Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Mal den Anfang mach...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Miramis
Mitglied

Beiträge: 69


New PostErstellt: 24.07.08, 07:54  Betreff: Mal den Anfang mach...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

blessings

Ich geh in der Annahme das ich zur Zeit die einzigen Teenagers im Forum hab?

Nun das hier auch was steh ein kurzer Einblick

Heidnische Teenager unterscheiden sich nur wenig im Vergleich mit "normalen" Teenagern.

Habe zwei weibliche Exemplare zuhause - zicken, schminken und Jungs sind genauso an der Tagesordnung wie bei allen anderen.

Dadurch, das Mama eine Hexe ist, ist sie eine Spur cooler als die anderen - Charmed is ja in

Alternative Medizin wird gern genommen, Frauenkraft Rituale gern angenommen.





Frauenkraft für die Geburt!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 28.07.08, 13:19  Betreff: Re: Mal den Anfang mach...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

..... liest sich irgendwie beruhigend für mich ;)
unsere Teenagerzeit ist ja noch lange nicht in Sicht, aber deine Zeilen machen auch irgendwie Mut.
Haben deine "Grossen" denn auch Intersse an der Naturreligion??

LG
Caitlin







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Miramis
Mitglied

Beiträge: 69


New PostErstellt: 31.07.08, 07:16  Betreff: Re: Mal den Anfang mach...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich würde es mal so sagen - sie stehen auf die Göttin feiern die Feste mit - genauso halt wie normale Teenies ihre Feste feiern.

Familienfeiern sind bis 18j sowieso "notwendiges Übel" - aber den Pagan Hintergrund merkt man bei der Einstellung zur Natur.

Außerdem bin ich nicht auf Zwang dahinter, das sie jetzt alles mitmachen, ich lasse viel Freiraum in der Hoffnung sie wenden sich dann gern wieder dem Glauben zu.

Teenie Zeit ist die Zeit der Entdeckung - sie sind sehr mit sich selbst beschäftigt. Wenn sie sich gefunden haben kommt die Religion wieder von ganz allein -

Die Rituale zur ersten Blutung, der Umgang mit dem roten Mond - Mädchen verlieren nie die Verbindung mit der Göttin.

Bei Jungs kommt die Krieger Erfahrung - duch einen super PaganPapa wird das zu einer tollen Erfahrung.

Fürchte ich muss mich mi meinem Buch beeilen


Frauenkraft für die Geburt!


[editiert: 31.07.08, 07:17 von Miramis]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Levina
Mitglied

Beiträge: 1047

New PostErstellt: 05.08.08, 23:07  Betreff: Re: Mal den Anfang mach...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich hab einen Teenie hier und die ist erst in der Vorpubertären Phase mit ihren 11 Jahren. Ist stellenweise ziemlich nervenaufreibend, aber nachdem sie monatelang alles, was Mama macht strikt abgelehnt hat, merkt sie nun, das es doch gar nicht so verkehrt ist, was die Mama macht.  Und siehe da, Mama und Tochter verstehen sich immer besser...

Gruß Levina




Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nanny
Mitglied

Beiträge: 282

New PostErstellt: 24.08.08, 09:01  Betreff: Re: Mal den Anfang mach...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich habe auch gedacht mein Großer interessiert sich nicht(mehr) für unsere religion..nun stand aber auf dem Waldorfzeugnis: B. hat mit großer Begeisterung am Thema Germanische Mythologie teilgenommen und konnte sehr viele interessante Beitrage dazu einzubringen*freu!!!*
Nun habe ich ja auch endlich;-) eine Tochter und hoffe das sie das gut findet, wenn sie irgendwann soweit ist, Rituale zu machen bei der ersten Blutung z.B. die Tochter einer Bekannten wollte das gar nicht, imGegenteil die fands peinlich??!
Ja ein Paganpapa der was mit den Jungs macht wäre nicht schlecht..unser hat leider keine Zeit:-(, wenn er mal da ist baut er nun am Haus-aber immerhin dann können die Jungs mitmachen..lg nanny

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg