Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Rituale zum Junggesellinenabschied...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Selma
Mitglied

Beiträge: 261

New PostErstellt: 21.07.11, 09:54  Betreff: Rituale zum Junggesellinenabschied...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich habe am Sasmtag meinen Junggeselinnenabschied.
Aber nicht mit Bauchladen, betrinken , verkleidung usw.
Sondern ein schönes gemeinsames Essen gehen mit drei weiteren Frauen, und danach einen netten DVD-Abend.

Allerdings würde ich gerne, bevor die frauen kommen, ein Ritual für mich machen.
Denn es ist ja wirklich ein Abschied und ein Neubeginn, in die Ehe + Familiengründung, und ich werde am Tag nach der Hochzeit auch noch 30 Jahre alt.

Es beginnt also wirklich eine ganz neue Zeit für mich, und das will ich irgendwie rituell feiern....weiß aber nicht genau wie...




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berkana
Mitglied

Beiträge: 74
Ort: Siegerland

New PostErstellt: 22.07.11, 05:52  Betreff: Re: Rituale zum Junggesellinenabschied...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Eigentlich brauchst du keine festgelegte Vorgaben.
Vielleicht möchtest du etwas ablegen, was du nicht mit in dein neues Leben mitnehmen möchtest, oder eher was zum Mut machen, zum selber segnen.
Dazu wüde ich auch eigene Worte finden. Den Altar mit dem bestücken, was dir dazu dann passend ist.
 




Wächterin der Quelle
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Selma
Mitglied

Beiträge: 261

New PostErstellt: 22.07.11, 09:36  Betreff: Re: Rituale zum Junggesellinenabschied...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Berkana

    Vielleicht möchtest du etwas ablegen, was du nicht mit in dein neues Leben mitnehmen möchtest...


Da fällt mir einiges ein....Ich glaube in dem bereich werde ich arbeiten.

Danke für deine Antwort!!!




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nanny
Mitglied

Beiträge: 282

New PostErstellt: 22.07.11, 21:56  Betreff: Re: Rituale zum Junggesellinenabschied...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

oh wie schön! Herzlichen Glückwunsch! Meiner ist schon 9 Jahre her udn kam mir wie ein einziges Ritual vor, wir haben ein endlos langes Spiel gespielt, ich komm grad nicht auf den Namen, es war ein spirituelles ach ja Karma und Gnade


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Selma
Mitglied

Beiträge: 261

New PostErstellt: 23.07.11, 12:10  Betreff: Re: Rituale zum Junggesellinenabschied...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

das kenne ich garnicht...muß ich mal googlen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg