Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Das Baby im Bauch willkommen heißen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Aine
Mitglied

Beiträge: 18

New PostErstellt: 05.11.12, 22:58  Betreff: Das Baby im Bauch willkommen heißen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Ihr,

ich habe seit einiger Zeit das Gefühl, ich würde gern ein kleines Willkommensritual für das Baby im Bauch abhalten. Ich habe das Gefühl, ich brauche das vor allem für mich - um mich mehr zu öffnen, für das, was da in mir und mit mir passiert. Ich würde gern rausgehen, an einen meiner Lieblingskraftorte, das Kind dem Ort vorstellen und um den Segen des Ortes, der Göttinnen und besonders der großen Mutter Erde bitten. Ich habe das Gefühl, Samhain, der Neumond am 13. November könnte dafür ein wunderbarer Tag sein.

Habt Ihr etwas in der Art gemacht? Ein Baby-im-Bauch-Willkommensritual...? Ein 'Bauchblessing'...? Welche Rituale fallen Euch noch ein, die man während der Schwangerschaft noch durchführen kann, die einen im Mutter-Werden unterstützen und das Baby unterstützen und segnen...?

Interessierte Grüße von Aine



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Berkana
Mitglied

Beiträge: 74
Ort: Siegerland

New PostErstellt: 07.11.12, 20:11  Betreff: Re: Das Baby im Bauch willkommen heißen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Meine habe ich das erzählt. Sie hören ja schon früh.



Wächterin der Quelle
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 20.11.12, 10:13  Betreff: Re: Das Baby im Bauch willkommen heißen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Und ????? wie war es ????
Ich hab sowas aehnliches gemacht mit hilfer einer wunderbaren Kette von ganz lieben Frauen. Diese Kette hat mich durch die ganze zweite schwangerschaft begleitet und war na klar auch bei der Geburt in meinen Wanderaltar.

groetjes
Caitlin



____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Aine
Mitglied

Beiträge: 18

New PostErstellt: 24.11.12, 12:52  Betreff: Re: Das Baby im Bauch willkommen heißen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Caitlin,

ich hatte dann doch kein Ritual draußen gemacht.... Das Wetter war zu gruselig und zudem hatte ich dann mit einer Freundin ein abendliches Samhain-Dinner mit vielen Freunden veranstaltet. Zu dieser Gelegenheit habe ich dann aber immerhin meinen Baby-Altar mal geordnet und schön aufgebaut, meine neu angefertigte Macha-Skulptur als 'Hüterin der Schwangerschaft' darauf platziert und ihn so mal richtig geweiht. Das fiel meinen Freunden natürlich auf - auch denen, die noch nichts von der Schwangerschaft wussten - und ich habe dann die Gelegenheit ergriffen und vor dem Essen einen kleinen Toast auf die Ahnen gesprochen und ihnen für das Vertrauen gedankt, dass sie ein neues Erdenwesen zu mir geschickt haben. Das war irgendwie insgesamt ein kleines 'Willkommensritual' für sich, fand ich dann... ;)

Kleiner Bericht und Bild zu meinem Baby-Altar auf meinem Blog --> http://baumkriegerin.twoday.net/stories/219022804/

Wenn das Wetter mal wieder etwas angenehmer wird, es mal trocken ist und die Sonne sich ein bissl zeigt, werde ich dennoch bestimmt zu einem meiner geliebten Muttergöttinnen-Orte fahren und dort das Wesen in meinem Bauch 'vorstellen'. Ich bin zuversichtlich, dass das die Tage mal klappt.

Ansonsten klappt gerade alles gut. Mir geht es körperlich und psychisch gut, ich kann mich recht gut einfach so und in Meditationen und Reisen mit dem Kind verbinden und nächsten Donnerstag hab' ich den ersten Ultraschall und bin sehr gespannt. Ich bin SEHR glücklich, weil ich Anfang Februar in ein neues Haus ziehen kann, das sich meiner Meinung nach zum 'Nestbau' fantastisch eignet... Huuuuiii - das wird gemütlich...! Und das Tollste ist: Das Haus ist in der Gegend, in der ich bis vor einem halben Jahr wohnte und wo ich mich sehr, sehr wohl fühlte... Dort kann man fantastisch spazieren gehen, ich habe nen tollen Garten und nen Polytunnel (Gewächshaus) UND mein absoluter Lieblingskraftort, ein wunderschöner Wasserfall, liegt direkt hinterm Haus - 10 Minuten Fußweg über Wiesen und durch den Wald...! Hach...! Nun weiß ich jedebfalls schon SEHR genau, wo dann das 'Willkommen-im-Leben-und-Namensgebungsritual' stattfinden wird...! Jippiiiiieeee....! :)

Liebe Grüße von Aine



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 25.11.12, 10:40  Betreff: Re: Das Baby im Bauch willkommen heißen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hoi Aine
wauw der Altar sieht toll aus, die gefilzte Decke gefaellt mir besonders gut. Jammer das ich kein Photo von meinen Schwangerschaftaltar habe naja laesst sich nicht aendern

groetjes
Caitlin



____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg