Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Dekatêfeier

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sassa
Mitglied

Beiträge: 84
Ort: Tirol

New PostErstellt: 09.09.08, 21:24  Betreff: Dekatêfeier  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo!

Das Fest mit dem wir als Hellenisten ein neues Familienmitglied begrüßen und den Göttern offiziell vorstellen ist die Dekatê. Hierzu habe ich schon einen allgemeinen Text verfasst: Willkommen Baby! - Die Dekatêfeier

Es gibt auch einen Bericht zur Dekatêfeier unserer Tochter Helena und einige Fotos als Slideshow. Außerdem hat auch einer unserer Gäste einen Artikel über seine Eindrücke von der Feier verfasst: Eindrücke eines Nicht-Hellenen zur Dekatê

Wenn ihr möchtet kann ich noch mal meinen Rechner nach unserer liturgischen Vorbereitung durchforsten.

Liebe Grüße,
Sassa




____________________
Besuche mich in den Hellenistischen Familienwelten

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 09.09.08, 23:45  Betreff: Re: Dekatêfeier  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Danke schön, liebe Sassa, fürs Einstellen. Und ja, mich würde die Vorbereitung schon auch interessieren - wenn's nicht zu viele Umstände macht.



LG
Sianna mit Jan Hendrik
-------------
http://www.myblog.de/sianna2911
http://heidenkinder.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 10.09.08, 07:11  Betreff: Re: Dekatêfeier  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Danke dir fürs reinstellen, und ja mich würde die Vorbereitung auch arg interessieren :))

LG
Caitlin







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
caillean
Mitglied

Beiträge: 134
Ort: Ansbach


New PostErstellt: 10.09.08, 13:00  Betreff: Re: Dekatêfeier  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Danke Sassa! Sehr interessant! Ist doch immer wieder schön zu sehen wie die Feiern so verschieden (und doch ähnlich) gefeiert werden!



blessed be
Caillean
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sassa
Mitglied

Beiträge: 84
Ort: Tirol

New PostErstellt: 11.09.08, 21:53  Betreff: Re: Dekatêfeier  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich versuch mal die Datei anzuhängen. Hier habe ich den Ablauf als eine Art Hand-out für alle, die es haben wollten zusammen gestellt. Am Schluss sind auch die Texte der vorgetragenen Hymnen angefügt.

Liebe Grüße,
Sandra




____________________
Besuche mich in den Hellenistischen Familienwelten



Dateianlagen:

ablauf.doc (74 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 143-mal heruntergeladen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 12.09.08, 07:42  Betreff: Re: Dekatêfeier  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

.......... super dank dir Sassa

LG
Caitlin







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 13.09.08, 02:21  Betreff: Re: Dekatêfeier  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

... und gleich noch mehr Lektüre hinterher  Danke schön, Sassa, fürs Einstellen!



LG
Sianna mit Jan Hendrik
-------------
http://www.myblog.de/sianna2911
http://heidenkinder.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg