Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 04.12.08, 17:40     Betreff: Re: Jul und Heilig Abend Antwort mit Zitat  

myboshi - mützenundmehr: (kinder)müt...

Hallo!

Heiligabend war ich die letzten zehn Jahre eigentlich eher traurig,weil mir es bewusst macht,das meine Eltern fehlen,all die Erinnerungen und die Menschen meiner Kindheit gibt es nicht mehr...

Keine Opa,keine Oma,keine Grosseltern von mir mehr,das fehlt.Als Kind liebte ich Weihnachten,die Spannung,das Fondue,die Lieder,das Glocken klingeln,wenn wir endlich aus unseren Zimmern in das Wohnzimmer durften,die Spannung wenn meine Mutter eine Geschichte vorlas und wir zu den Geschenken schielten,das zusammen spielen und ausprobieren,am schoensten wars,wenn auch meine grossen Brueder da waren...oder einmal Oma und Opa,die waren Gaertner und lebten weit weg,war also selten,alle paar Jahre,sonst waren wir bei denen,zu Besuch,meist ein langes Wochenende...

Oh,meine Mutter Ihre Plaetzchen njam,meine Mutter war eine begnadete Koechin und Baeckerin...himmlisch ,ich habe noch das letzte Weihnachtsgeschenk meiner Mutter fuer mich,ein Schal,den sie gestrickt hat,den liebe ich...

Jul feiern wir zum ersten mal als Jul,vorher feierten wir am 24...schoen angezogen,oder bequem,gutes Essen (Fleisch Fondue) und Salate,Brot und Sossen,ein Weihnachtsbaum,ein Adventskranz,Deko,ich hab mir nun ueberlegt,zweimal zu feiern,an Jul gibt es einen Teil der Geschenke und an Heilig Abend den anderen ist viel schoener fuers spielen...finde ich *gg*...

An Jul wuerde ich gerne einfach die Sonnenwende/Geburt feiern,mit unserer Julkerze,dem Sonnensymbol,der Julspirale,wenn wir einen Platz fuer finden...

Da gibts dann morgens ein paar der Geschenke...und Trommellei,um die Sonne zu begruessen...

Den Jul/Weihnachtsbaum stellen wir vielleicht schon bald auf,ich moechte einen mit Wurzel...

Der bleibt dann sehr lange stehen,denke ich...

Zu Weihnachten/Heiligabend (irgendwie ist er helig,weil wie ihr schon so schoen schreibt,alle ihn kennen und denken)((aber nicht wegen christlich)) werden wir dann wohl das Fondue essen und so und die anderen Geschenke,vielleicht auch Weihnachtslieder singen,mal sehen...

Wir muessen auch erst mal schauen,wann mein Mann frei hat,schwierig oft um die Weihnachtszeit,da muss er mehr schaffen wie sonst

Naja,so machen wir das,denke ich

Jord





Ich bin ein Saeugetier
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 224 von 331
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg