Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Baum schmücken

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 16.12.08, 06:13  Betreff: Baum schmücken  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo zusammen
sagt mal wie macht ihr das mit den schmücken des Baumes. ??
Macht ihr das alleine ??
Helfen eure Kinder ???
Oder macht das bei euch die Elfen und Wichtel ??

Also ich habe es die letzten beiden mal alleine gemacht und zwar so das die Kinder das nicht mitbekamen. Es also die Elfen und Wichtel bei uns dekoriert haben. Ich denke das werde ich auch weiterhin so machen. Unser Baum kaufe ich die Woche und er bleibt dann bis zum 20 auf der Terrasse stehen. In der Nacht zum 21. zieht er dann ins Haus und wird beschmückt.
Würde mich mal interessieren wir ihr das macht :))

LG
Caitlin







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
pferdekrähe
Mitglied

Beiträge: 39


New PostErstellt: 16.12.08, 07:30  Betreff: Re: Baum schmücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

unser baum wird von uns am tag vor jul augfestellt und wir werden ihn alle zusammen schmücken.... die lichter werden aber erst an jul brennen... da emilian noch klein ist, wird er nicht allzu viel helfen können...sonst sind alle kugeln kaputt... dafür darf er aber am julmorgen im wald für die tiere futter in die bäume hängen...trockenes brot, äpfel, karotten etc...da kann nicht viel kaputt gehen...



Uti - non abuti
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Flammenhaar
Mitglied

Beiträge: 122


New PostErstellt: 16.12.08, 07:30  Betreff: Re: Baum schmücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

bei uns zieht der Baum auch in der Nacht auf den 21. ins Haus und wird dann geschmückt - also wenn Leo schon schläft.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 16.12.08, 09:50  Betreff: Re: Baum schmücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

In den letzten beiden Jahren habe ich das genauso gemacht wie Du, Silke, und das werde ich wohl auch erstmal beibehalten. Bisher finde ich das irgendwie am Schönsten und freue mich selber über die Heimlichtuerei und so 



LG
Sianna mit Jan Hendrik
-------------
http://www.myblog.de/sianna2911
http://heidenkinder.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 16.12.08, 12:21  Betreff: Re: Baum schmücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

...... oh ja wir können ja dies Jahr auch ein Bäumchen draus im Garten schmücken. Und das dann alle zusammen. Oh ja das ist ne feine Idee. Danke :)

LG
Caitlin







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 16.12.08, 13:37  Betreff: Re: Baum schmücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo!

Da ich Baeume sooo liebe und wir einen Baum mit Wurzeln habe,ist unser Baum schon lange,vor Jul/Weihnachten bei uns im Wohnzimmer,ich schmuecke ihn immer fast alleine,aber so ein paar Sachen duerfen die Kinder draufhaengen,also hier halt Sammy...Jordis nehm ich die Hand und haengs zusammen auf...

Der bleibt bis zum Ende der Rauhnaechte stehen

Die Idee,einen Baum fuer die Tiere zu schmuecken,finde ich schoen...

Wer von Euch Hasen oder Meerschweine hat,kann auch seinen Haustieren einen Baum machen,ich habe einfach einen dickeren Ast,auf ein Holzstueck genagelt,Loecher in der Ats gebohrt,duennere Aeste reingesteckt und Nagerleckerli,Karotten und Gurkenstuecke drauf,oder Stroh "sterne" *gg*...

Die liebten das...naja,nun sind sie Tod,aber fuer die Chinchillas haenge ich wohl einen Ast in den Kaefig...

Erkaeltete Gruesse,

von Jord





Ich bin ein Saeugetier
nach oben
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 16.12.08, 17:03  Betreff: Re: Baum schmücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Komisch, irgendwie habe ich das mit dem Weihnachtsbaum für die Tiere gerade völlig überlesen  Ja, so einen Baum haben wir hier auch - der wird allerdings bereits vor Jul immer wieder behängt, zu Jul dann aber noch mit Extra-Leckereien. Das ist eine Tanne, die bereits hier im Garten stand und die sich als Tier-Baum geradezu anbietet 



LG
Sianna mit Jan Hendrik
-------------
http://www.myblog.de/sianna2911
http://heidenkinder.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Levina
Mitglied

Beiträge: 1047

New PostErstellt: 16.12.08, 18:06  Betreff: Re: Baum schmücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wir schmücken den Baum hier gemeinsan, also die Kinder und ich. Und in der Nacht kommen dann die Feen und Elfen (Julfee) und bringen je ein Geschenk. Ein Teller mit Leckereien steht unter dem Baum und am nächsten Morgen fehlt natürlich etwas und vor allem die Kleine freut sich riesig darüber, das von dem Teller etwas gegessen wurde. 

Gruß Levina




Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 16.12.08, 19:15  Betreff: Re: Baum schmücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

*gg*

Und der Mutti hats geschmeckt

Duuu,Sianna,braucht ihr noch Untermieter*gg* *zaehlt* sooo sieben Stueck waeren das

Jord





Ich bin ein Saeugetier
nach oben
Miramis
Mitglied

Beiträge: 69


New PostErstellt: 17.12.08, 10:11  Betreff: Re: Baum schmücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Tja wir gehen an Jul in den Wald mit anderen Familien schmücken einen Baum mit leckeren Sachen für Waldtiere und machen einen Kreis und Singen. ZUhaus gibts Julgeschenke und warme Suppe anschließend Bratäpfel mmhh lecker



Frauenkraft für die Geburt!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg