Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Wer bringt bei Euch die Geschenke?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Selma
Mitglied

Beiträge: 261

New PostErstellt: 12.11.10, 17:04  Betreff: Re: Wer bringt bei Euch die Geschenke?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Habe eine ausführliche Seite gefunden: www.bocksaga.de



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 12.11.10, 22:15  Betreff: Re: Wer bringt bei Euch die Geschenke?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Dankeschoen,da werde ich mal stoebern



Ich bin ein Saeugetier...
http:urmutter.over-blog.net
http://urmutter.twoday.net/
nach oben
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 13.11.10, 08:33  Betreff: Re: Wer bringt bei Euch die Geschenke?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

also bei uns bringt die Julfee die Geschenke, und in der Vorjulzeit bringen Wichtel immer kleine Geschenke, so als Adventskalenderersatz.

LG
Silke







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 15.11.10, 20:55  Betreff: Re: Wer bringt bei Euch die Geschenke?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

http://www.artedea.net/index.php?option=com_content&task=view&id=478&Itemid=68

Das hab ich noch ueber Jul undden wahrscheinlichen Ursprung des Weihnachtsmannes gefunden...





Ich bin ein Saeugetier...
http:urmutter.over-blog.net
http://urmutter.twoday.net/
nach oben
Selma
Mitglied

Beiträge: 261

New PostErstellt: 16.11.10, 09:48  Betreff: Re: Wer bringt bei Euch die Geschenke?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Tolle Seite!!!!!!


Das mit den Druiden hatte ich auch schonmal gelesen.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 16.11.10, 16:00  Betreff: Re: Wer bringt bei Euch die Geschenke?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

 Ja,kann ich mir auch gut vorstellen,irgendwie hat der Weihnachtsmann fuer mich was altes,schamanisches...

Ja und die Weihnachtselfen helfen ihm.





Ich bin ein Saeugetier...
http:urmutter.over-blog.net
http://urmutter.twoday.net/
nach oben
Flammenhaar
Mitglied

Beiträge: 122


New PostErstellt: 19.11.10, 07:38  Betreff: Re: Wer bringt bei Euch die Geschenke?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Dank Euch für die Antworten

 

@Jord

ja, in dem Fall ist natürlich klar, dass die Geschenke bei Euch vom Weihnachtsmann gebracht werden. Der Weihnachtsmann bzw. auch Samichlaus hat in meinen Augen auch etwas schamanisches an sich. Ich hab mal vor Jahren eine wunderschöne Samichlaus-Statue gesehen und bereue noch heute, dass ich sie damals nicht gekauft habe. Er wurde begleitet von wilden Tieren und ich sah in ihm eher Odin

 

@selma

Joulupukki".klingt ja ganz toll. Ich muss mich mal auf die Suche machen nach diesen von Dir erwähnten Bilderbüchern. Ich liebe ja schöne  Bilderbücher

 

@Levina

ich denke, bei den Grosseltern kommen die Geschenke dann auch vom Christkind. Find ich auch nicht so schlimm. Sobald Leo dann mal fragt, werd ich ihm halt erzählen, dass die Geschenke halt nicht bei allen Kindern von der gleichen Person gebracht werden

 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Selma
Mitglied

Beiträge: 261

New PostErstellt: 19.11.10, 09:47  Betreff: Re: Wer bringt bei Euch die Geschenke?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ja, grade diese finnischen Varianten haben mir das angetan.Ganz gut daß mein Schatz Finne ist, der kann sich dann genauso dafür begeistern.



Wir haben uns Gestern den Film "Wunder einer Winternacht" angesehen.Ein gaaanz toller Weihnachtsfilm, mit atemberaubend schönen Landschaften,tollem Thema, und einfach schön und besinnlich und nicht so laut und schrill wie manch andere Weihnachtsmannfilme.

Schaut euch bei Youtube oder so einfach mal den Trailer an, ob das vielleicht etwas für euch ist.Der Film ist ab 6 Jahre.







[editiert: 19.11.10, 09:48 von Selma]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 19.11.10, 14:04  Betreff: Re: Wer bringt bei Euch die Geschenke?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@Flammenhaar,jap,ich mein,wie er schon angezogen ist,er kann fliegen,mit Renntieren reden,vollbringt quasi Wunder...kein Wunder das Kinder und Mamas *kicher* von ihm fassziniert sind.

Haltet mich nicht fuer bekloppt,ich glaube immer noch an das Wesen Weihnachtsmann,sein Geist,seine Figur ist allgegenwaertig,irgendwie glaube ich,das er genauso wie Elfen etc...existiert.

Die Liebe,die Energie von ihm.

Fuer mich gibts den Weihnachtsmann.

Oh,der Film klingt ja klasse! *habenwill*





Ich bin ein Saeugetier...
http:urmutter.over-blog.net
http://urmutter.twoday.net/
nach oben
Selma
Mitglied

Beiträge: 261

New PostErstellt: 19.11.10, 15:25  Betreff: Re: Wer bringt bei Euch die Geschenke?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Jord

    Haltet mich nicht fuer bekloppt,ich glaube immer noch an das Wesen Weihnachtsmann,sein Geist,seine Figur ist allgegenwaertig,irgendwie glaube ich,das er genauso wie Elfen etc...existiert.

     


Absolut nicht!!!Meine Fazination für den Weihnachtsmann ist auch immer noch ungebrochen.Ich freue mich das ganze Jahr auf den Weihnachtsmann.







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg