Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Baum schmücken

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Mari
Ehemaliges Mitglied

Ort: Berlin

New PostErstellt: 17.12.08, 11:20  Betreff: Re: Baum schmücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ihr Lieben,

die Idee mit dem geschmückten Baum für die Tiere finde ich allerliebst. Vielleicht werden wir das auch tun an unserem Weihnachtsspaziergang. Leni macht das ganz sicher Freude.

Was den Weihnachtsbaum angeht, so war es in den letzten Jahren so, dass dieser immer schon schön geschmückt bei meinen Schwiegereltern stand, wenn wir kurz vor Weihnachten dort eingetroffen sind. In diesem Jahr wird mein Schwiegervater mit Marc und Leni den Baum selbst aus dem Wald holen, sie werden ihn gemeinsam aufstellen und schmücken. Leni freut sich darauf.

Wir haben hier viele himmlische Helfer, die uns bei den Weihnachtsvorbereitungen helfen. So bringen uns etwa in jedem Jahr die Engel in der Nacht zum 1. Dezember unsere Tannenzweiggirlande, an dem Leni bis zum 24. Dezember jeden Tag einen goldenen Stern aufhängen darf. Jedoch habe ich in diesem Jahr zum ersten Mal den Gestaltungswillen meiner Tochter ganz deutlich gespürt. Ich finde es wichtig, sie die Erfahrung machen zu lassen, dass auch durch ihre Hand schöne und atmosphärische Dinge entstehen können, die alle an Weihnachten erfreuen.

Schöne Grüße,
Marie




www.mariengold.net
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
sundancer
Mitglied

Beiträge: 309
Ort: Niedersachsen

New PostErstellt: 22.12.08, 19:52  Betreff: Re: Baum schmücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi Silke

hier wird der Baum von den Engeln und den Elfen geschmückt, ebenso wie es die Geschenke von dort gibt, so denkt sich mein Kind das :)
Und ich werde es wohl auch solange so machen, wie die Kinder ihren Glauben daran noch haben, zumindest hier bei uns zu hause, bei Oma und Opa dürfen sie mitmachen, aber da dort keine Kinder mehr wohnen, kommen da ja die Engel und Elfen nicht zum schmücken hin, die haben ja soviel zu tun bei all den anderen Kindern :)

Lieben Gruß
sundancer


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 14.12.10, 17:41  Betreff: Re: Baum schmücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Huhu!

Letztes Jahr und auch dieses Jahr,haben wir alle zusammen den Baum geschmueckt.

Hier mal Ideen,wie man mit Kindern den Baum schmuecken kann

Julbaum Schmuck,Tannenbaumschmuck.

Mit ganz kleinen Kindern,kann man Kastanien bohren,mit dicker Nadel Faden durch,aufhaengen,oder kleine Aepfel.

Oder man trocknet Apfel und Orangenscheiben.

Schnee-man zupft weisse,Rohwolle und verziert den Baum damit.

Man behaengt den Baum mit Plaetzchen.

Oder man macht einen Salzteig und sticht den mit Plaetzchenformen aus und baeckt den,oder laesst ihn trocknen und macht vorher ein Loch durch,mit einer Stricknadel zum Beispiel und haengt die auf und man kann sie auch anmalen,verzieren,etc...

Mit weissem Krepppapier lange Schlangen machen und aufhaengen.Bzw. den Baum damit verzieren...

Wollfaeden kann man als Lamette aufhaengen.

Strohsterne mit aelteren Kindern basteln.

Pompons basteln mit groesseren Kindern und aufhaengen!

Aus Alufolie Kugeln knuellen und aufhaengen.

Zapfen aufhaengen.

Aus Papier Schneekristalle/Sterne schneiden,aufhaengen.

Kleine Zweiglein,zusammen nehmen,ein Band rum und aufhaengen.

Aus Bienenwachsplatten mit Ausstecherformen fuer Plaetzchen Formen ausstechen und vorsichtig aufhaengen...





Ich bin ein Saeugetier...
http:urmutter.over-blog.net
http://urmutter.twoday.net/
nach oben
Selma
Mitglied

Beiträge: 261

New PostErstellt: 31.08.11, 11:30  Betreff: Re: Baum schmücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Kling bescheuert, aber ich habe auf einem Bauernmarkt meine erste Tannenbaum-Deko für dieses Jahr gefunden, Elche und Sonnen aus Holz...sooooo schön!!!
(Endlich mal Sonnen,Juhu!!!)

Dieses Jahr werde ich auch zum ersten mal Gebäck zu den Holzfiguren,Strohsternen und Zimtstangen hängen.
Ich habe Ausstechformen für Julböcke und Sonnen gefunden.






[editiert: 31.08.11, 15:08 von Selma]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg