Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Jul 2012

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Levina
Mitglied

Beiträge: 1047

New PostErstellt: 26.11.12, 09:46  Betreff: Jul 2012  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Und seid ihr schon in Vorbereitungen?

Ich habs immerhin schon geschafft, ein wenig umzudekorieren und sogar endlich mal meinen Altar passend zu gestalten.

Das Julfest wird bei uns in diesem Jahr zu meinem Bruder verlegt. Den ich damit vor einigen Tagen ein wenig überrumpelt habe. Da allerdings die Weihnachtstage auch bei ihm geplant waren, muss er da nun durch. Wie das ganz genau alles aussehen wird, entscheide ich wie immer spontan. Wer weiß, was meinen Mädels noch so alles einfällt.

Und wie sieht es bei euch aus?

Gruß Levina




Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Flammenhaar
Mitglied

Beiträge: 122


New PostErstellt: 27.11.12, 19:00  Betreff: Re: Jul 2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich hab die Fensterdeko gemacht und heute einen Art Adventskranz. Nun muss ich noch schauen wie ich unseren Eingang dekoriere. ist momentan etwas schwierig, da Robin wenn er draussen ist alles herumträgt, auseinandernimmt oder grad zerstört. Von dem her wird es wohl nicht zu aufwändig



Leo Alsandair Aidyn Galahad Colin 12.08.2007
Robin Faramir Gawain Diarmad Finlay 18.05.2009
Eowyn Morgaine Nevialani Caitlin Valerie 15.05.2012
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Selma
Mitglied

Beiträge: 261

New PostErstellt: 28.11.12, 17:52  Betreff:  Re: Jul 2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Dieses Jul wird etwas gaaaaaanz besonderes!!!

Das erste mit unserem kleinen Wichtelmädchen.

Am Samstag kommt meine beste Freundin her, und unsere Mütter, da wollen wir gemeinsam an unseren Adventskränzen basteln.
Am Sonntag gehe ich mit unser Lütten dann auch zum kleinen Weihnachtsmarkt hier im Ort.

An Jul selbst, also den 21.12., werde ich mit unserer Kleinen den Tannenbaum schmücken.
Gefeiert wird dann erst richtig an den Weihnachtstagen.
Heiligabend sind alle bei uns, am 1. Weihnachtstag sind wir bei meinen Eltern, und am 2. bei meinen Schwiegereltern.

Kochen wird mein Mann das typische traditionelle finnische Weihnachtsmenü, was mir natürlich eine Menge Arbeit erspart, grade wenn man ja einen Säugling da hat.

Silvester kommt wahrscheinlich ein befreundetes Pärchen zu einem gemütlichen Spieleabend vorbei.

Ansonsten werde ich die Rauhnächte nutzen, mich mit unserer Kleinen schön einzukuscheln und die Zeit zu genießen.

freue mich schon sooooo sehr auf die bvorstehende Julzeit!!!!






[editiert: 28.11.12, 17:53 von Selma]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Flammenhaar
Mitglied

Beiträge: 122


New PostErstellt: 29.11.12, 18:39  Betreff: Re: Jul 2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

                                   

Schön dass Dein Mann kochen wird Selma  Darf ich fragen was ein traditionelles finnisches Weihnachtsmenü ist? Bei uns wird es entweder Hirschrücken geben (haben viel im TK aus einheimischer Jagd) oder dann ganz einfach ein Raclette. Die Kleinste lässt mich eben auch nicht ganz so kochen wie ich möchte. Hoffe ich finde aber noch Zeit um Kekse zu backen  und Pralinen zu machen. Wir werden dieses Jahr am 24. feiern, da wir am 23. unsere Freunde zu unserem traditionellen Mittwinterbrunch zu Besuch haben. Und am 25. sind wir wie immer bei den Schwiegereltern, dort gibt es immer Fondue Chinoise (wie wohl in den meisten Schweizer Haushalten)


Leo Alsandair Aidyn Galahad Colin 12.08.2007
Robin Faramir Gawain Diarmad Finlay 18.05.2009
Eowyn Morgaine Nevialani Caitlin Valerie 15.05.2012



[editiert: 29.11.12, 18:44 von Flammenhaar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Flammenhaar
Mitglied

Beiträge: 122


New PostErstellt: 29.11.12, 18:45  Betreff: Re: Jul 2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

tut mir leid ist mein obiger Text fettgedruckt. Ich habe versucht es zu ändern, doch es hat nicht geklappt



Leo Alsandair Aidyn Galahad Colin 12.08.2007
Robin Faramir Gawain Diarmad Finlay 18.05.2009
Eowyn Morgaine Nevialani Caitlin Valerie 15.05.2012
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Aliena
Mitglied

Beiträge: 101
Ort: Unterfranken

New PostErstellt: 21.12.12, 16:00  Betreff: Re: Jul 2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich wünsche  euch allen ein gesegnetes Julfest und schöne Rauhnächte.

Aliena


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Selma
Mitglied

Beiträge: 261

New PostErstellt: 21.12.12, 16:25  Betreff: Re: Jul 2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das wünsche ich euch auch!!!
Habt wunderschöne kuschelige Winterabende mit euren Lieben!!!




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mondschein
Mitglied

Beiträge: 16

New PostErstellt: 26.12.12, 02:56  Betreff: Re: Jul 2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also feiern tue ich die Feste noch nicht, aber dekorieren schon oder mich mit dem auseinander beschäftigen , oder basteln :) 

Wie dieses Zimt Pentagram :)


Und da hängt es auf der Wand 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Levina
Mitglied

Beiträge: 1047

New PostErstellt: 26.12.12, 20:38  Betreff: Re: Jul 2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das sieht schön aus, Mondschein! Gefällt mir!

Unser geplantes Julfest bei meinem Bruder ist ausgefallen. Er ist mit seinem Haus noch nicht fertig. Und hier wurde es schlichtweg verweigert.  Dabei hatte ich sogar eine tolle Geschichte heraus gesucht. Wir haben lediglich einen wunderbaren Baum geschmückt. Nur selbst gebalstelt Dinge dran, inklusive die total verbrannten Kekse meiner Tochter , die trotzdem nach Keksen duften. Auf manchen Dingen stehen Wünsche. Ist ganz hübsch geworden.

Gruß Levina




Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mondschein
Mitglied

Beiträge: 16

New PostErstellt: 29.12.12, 05:00  Betreff: Re: Jul 2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Danke schön :) 

Tut mir leid um dein geplantes nicht erfülltes Yule Fest ...


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jana
Mitglied

Beiträge: 164

New PostErstellt: 29.12.12, 10:16  Betreff: Re: Jul 2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi,
@Levina Ach das ist ja doof.
Wir feiern zu Jul mit Bescherung - sprich wir feiern am 24. nicht nochmal. Insofern kann das nicht ausfallen Dieses Jahr war es richtig richtig nett ohne Streiterei. Hach. Letztes Jahr war nämlich so anstrengend, weil sie das mit dem Warten nicht hinbekommen hatte. Mit ihrem Papa und Oma und Opa. War schön.

Wir hatten dieses Jahr etwas Mühe, dass das Licht aus der Lichterspirale nicht ausgegangen ist - aber es war richtig schön.
Wir hatten die Idee von Caitlin übernommen mit Lichterspirale und Licht ins Haus tragen und dazu dieses Flammenträgerlied singen. Und überhaupt natürlich den ganzen Tag und die Wochen vorher verschiedene Jullieder. Aber nachteil bei gemeinsamen Jahreskreisfesten finde ich immer, dass ich keine Zeit mehr für eigenes Ritual oder Meditation mehr habe. Bis der Abend dann vorbei ist bin ich meist eher eingeschlafen als das Kind :)))

Jetzt mach ich mir eigentlich gedanken um silvester, das ist in meinem Jahreskreis sozusagen mit dabei - weil ich nicht samhain als Jahresanfang nehme.

lieben Gruß
Nora




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg