Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Yuletide 2011

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Selma
Mitglied

Beiträge: 261

New PostErstellt: 22.11.11, 12:56  Betreff: Yuletide 2011  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Na ihr Lieben.
Habt ih schon Pläne für Jul dieses Jahr???

Jul an sich werden wir mit meinen Eltern zusammen am 4.Advent feiern.
An diesem Tag wird dann auch der Baum aufgestellt.
Zusammen gegessen, Julklapp gemacht.

Seit Gestern leuchtet mein Spinnrad schon dank einer Lichterkette, und meim Friesenbaum wird nun auch bewickelt.

Der Adventskranz steht, und die Wichtel und Elfen sind aufgebaut.
Die Vorjulzeit kann also kommen.








[editiert: 22.11.11, 22:17 von Selma]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Flammenhaar
Mitglied

Beiträge: 122


New PostErstellt: 22.11.11, 13:30  Betreff: Re: Yultide 2011  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich hab gestern die Fensterdeko angebracht und werd diese Woche noch die Fensterfront auf der Laube dekorieren, das Treppenhaus und den Eingangsbereich. Hab mit den Kindern auch schon angefangen zu basteln und will die Sachen diese Woche fertigstellen. Ab nächster Woche wird dann langsam mit dem Pralinen/Truffes-machen und dem Kekse machen  begonnen



Leo Alsandair Aidyn Galahad Colin 12.08.2007
Robin Faramir Gawain Diarmad Finlay 18.05.2009

und sich freuend über ein weiteres Wunder unter dem Herzen, fällig am 15.05.2012
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
nanny
Mitglied

Beiträge: 282

New PostErstellt: 24.11.11, 09:47  Betreff: Re: Yuletide 2011  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Mir ist so übel, das ich noch völlig hinterherhänge

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Levina
Mitglied

Beiträge: 1047

New PostErstellt: 25.11.11, 11:54  Betreff: Re: Yuletide 2011  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Arme Nanny, aber auch das geht vorbei!

Deko steht bzw. hängt und klebt an den Fenstern. Auch dieses Mal ist alles ein wenig schlichter. Einen Baum werden wir wohl auch nicht bekommen. Meine Kleine hat sich darüber schon bitterböse beschwert. Aber es ist kein Platz und ich mag auch nicht.
Wir werden alles wohl komplett nach nebenan zu meinem Vater verlegen. Ist das erste Jul/Weihnachten zuhause seid meine Mutter verstorben ist. Wird für alle komisch sein, daher möchte ich mir gerne noch was Besonderes ausdenken. Um es irgendwie anders zu gestalten. Bisher ist mir allerdings noch nichts eingefallen. Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen?

In den nächsten Tagen werde ich auf jeden Fall noch backen mit den Mädels. Das mache ich sehr gerne.

Liebe Grüße
Levina






Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Selma
Mitglied

Beiträge: 261

New PostErstellt: 25.11.11, 17:19  Betreff: Re: Yuletide 2011  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Stimmt, es ist verdammt ungewohnt, das erste Weihnachten nach dem Tod eines geliebten Menschen.


nach dem Tod meiner Oma ging es uns ähnlich...
Finde es daher gut daß wir Weihnachten ganz anders feiern, und Eltern+ Schwiegereltern von nun an Heligabend immer zu uns kommen.
ist halt mal ganz anders als sonst, und das ist auch ganz gut so.

Ich backe heute zum ersten mal Kekse dieses Jahr.
Julböcke und Sonnen habe ich als Ausstechformen.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aliena
Mitglied

Beiträge: 101
Ort: Unterfranken

New PostErstellt: 03.12.11, 20:57  Betreff: Re: Yuletide 2011  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

wir sind nun auch endlich dazugekommen unser Zuhause zu schmücken. Kekse sind auch schon ein paar gebacken (und auch schon wieder fast ganz weggenascht ).
An Jul gehen wir früh in den Wald und bringen den Tieren Geschenke zum futtern. Der Papa muss leider arbeiten.
Dann schmücken wir unsere Tannenzweige. Für einen Baum haben wir keinen Platz.
Am Abend haben wir geplant ein kleines Feuer zu machen und ein paar Freunde und Nachbarn zu einem Glühwein  einzuladen.

Liebe Grüße...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aliena
Mitglied

Beiträge: 101
Ort: Unterfranken

New PostErstellt: 20.12.11, 12:38  Betreff: Re: Yuletide 2011  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ohhhhh, wie schön. Heute gab es bei uns den ersten Schnee.

Ich wünsche euch und euren Familien ein wundervolles Julfest.

Liebe Grüße, Aliena


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Finchen
Mitglied

Beiträge: 82
Ort: niedersachsen

New PostErstellt: 20.12.11, 22:27  Betreff: Re: Yuletide 2011  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Bei uns wird es dieses Jahr spannend. Denn morgen ist nicht nur Yul, sondern morgen hat mein Mann Geburtstag und vor allen Dingen ist morgen der erste Geburtstag meiner Tochter. Bin schon total gespannt wie dass wird. Morgens kommt eine "Freundin" vorbei mit der wir Gebildebrote backen. Nachmittags und abends stellen wir den Baum auf, machen eine Lichterspirale und abends das Feuer mit "lecker Essen".

So, muß noch schnell den Kuchen machen.

Ein fröhliches, glückliches und angenehmes Fest wünscht Euch allen von vollem Herzen

Finchen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Selma
Mitglied

Beiträge: 261

New PostErstellt: 22.12.11, 11:24  Betreff:  Re: Yuletide 2011  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Fröhliche Sonnenwende euch allen!!!
Und fabelhafte Rauhnächte!!!!!!!!




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thyra
Mitglied

Beiträge: 66


New PostErstellt: 22.12.11, 14:10  Betreff: Re: Yuletide 2011  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich wünsche euch allen eine schöne Wintersonnenwende und nun eine schöne Zeit des wiederkehrenden Lichtes!





Dateianlagen:

godju2l.jpg (615 kByte, 667 x 719 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Flammenhaar
Mitglied

Beiträge: 122


New PostErstellt: 22.12.11, 16:38  Betreff: Re: Yuletide 2011  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich wünsche Euch ein wunderbares Mittwinterfest

und Finchen - Deinem Mann und Deiner Tochter nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag  Ein Superdatum, hatte nämlich auch gestern Geburtstag





Leo Alsandair Aidyn Galahad Colin 12.08.2007
Robin Faramir Gawain Diarmad Finlay 18.05.2009

und sich freuend über ein weiteres Wunder unter dem Herzen, fällig am 15.05.2012
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Finchen
Mitglied

Beiträge: 82
Ort: niedersachsen

New PostErstellt: 25.12.11, 15:36  Betreff: Re: Yuletide 2011  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Dir auch alles gute nachträglich flammenhaar. Kann ich deinem namen die roten entnehmen? die hat meine tochter nämlich auch. habt ihr denn schön gefeiert?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg