Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Imbolc steht schon vor der Tuer

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 22.01.09, 06:57  Betreff: Imbolc steht schon vor der Tuer  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

und wir haben gestern die ersten Kerzen gegossen. Dies Jahr hilft Lory beim Kerzen giessen.
Es werden dann noch Kerzen bemalt.
Seit einer Woche habe wir auch ein wenig Fruehling auf unseren Esstisch stehen. Und Lory hat in unsere Fruehlingsschale einige Kerne vom Kuerbiss vergraben. Tja und nun streckt sich ein zartes Kuerbisspflaenzchen aus der Erde. Einfach schoen.

Ja und draussen haben wir gestern den ganz zarten Fruehling gefunden. Schneegloeckchen. Mal sehen wann sie ihre Blueten zeigen :)))

Wie siehte es bei euch aus ??
Ist da auch ein zartes erwachen zu sehen ??

LG
Caitlin







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
pferdekrähe
Mitglied

Beiträge: 39


New PostErstellt: 22.01.09, 07:34  Betreff: Re: Imbolc steht schon vor der Tuer  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ja bei uns in süddeutschland ... 6 cm große narzissen



Uti - non abuti
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Flammenhaar
Mitglied

Beiträge: 122


New PostErstellt: 22.01.09, 13:11  Betreff: Re: Imbolc steht schon vor der Tuer  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Nein, wir haben immer noch eine dicke Schneeschicht - nix von Frühlingserwachen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 22.01.09, 18:24  Betreff: Re: Imbolc steht schon vor der Tuer  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Frühlingserwachen gibt es hier auch noch nicht - zumindest nicht draußen. Fürs Haus werde ich uns morgen einige Frühlingsboten kaufen. Und die dicke Jahreskerze muß ja auch noch her 



LG
Sianna mit Jan Hendrik
-------------
http://www.myblog.de/sianna2911
http://heidenkinder.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 03.02.09, 19:18  Betreff: Re: Imbolc steht schon vor der Tuer  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Haaaaaaaaaaalllllllllllllllllllllllooooooooooooooooo,

wir giessen und bemalen wohl auch Kerzen,die naechsten Tage,wir haben Fruehlingsmaessig dekoriert und Pflaenzchen im Haus.

Uuund ich flirte zur Zeit gerne,also EINDEUTIG Fruehling

Liebe Gruesse,

von Jord





Ich bin ein Saeugetier
nach oben
nanny
Mitglied

Beiträge: 282

New PostErstellt: 04.02.09, 12:08  Betreff: Re: Imbolc steht schon vor der Tuer  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Nüx Nüx mit Frühling im Norden:-( zwar auch kein Schnee aber dafür noch genügend Eis*brr* lg Nanny mit Eisfüßen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
jana
Mitglied

Beiträge: 164

New PostErstellt: 04.02.09, 18:51  Betreff: Re: Imbolc steht schon vor der Tuer  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi

also ich brems mich zu Imbolc immer absichtlich mit Frühling, weils halt noch sehr früh ist - bestenfalls Vorfrühling. Zwar sind die Temperaturen hier nicht mehr eisig, aber im Wald z.b. ist einfach schon noch Eis und so, Sonntag hats geschneit.
Dafür haben wir gestern mit viel Freude für Mama und Kind Lämmer angeguckt auf nem Demeterhof hier in der Nähe Frühlingsblumen in der Wohnung warte ich auch noch mit, aber wir haben Sprossen angsetzt und ich probiere, ob Schnittlauch und Petersilie gesät auf der Küchenbank wachsen möchte :)

lieben Gruß,
jana

die scheinbar einen Magen-Darm-Infekt erwischt hat. Wenns nicht schlimmer wird ist es okay, nur der hunger nervt.




---

Janas Spiraltanz - http://www.rotermond.de/jana

meiner Eltern/Kinder-Seiten: http://www.rotermond.de/ringelreihe/html/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rhiannon01
Mitglied

Beiträge: 124
Ort: Ramsthal


New PostErstellt: 24.01.10, 11:41  Betreff: Re: Imbolc steht schon vor der Tuer  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

bei uns ist leider auch noch nix von Vorfrühling zu sehen, nur unsere Hühner merken es anscheindend schon, das sich die Natur regt.. sie sind früher wach, der Hahn kräht früher und die ersten Eier hatten wir heute auch schon...ich werde diese Woche mit den Kindern noch einen Jahreszeitenteller vorbereitenfür, noch ein paar Dinge vorbereiten für´s Fest, ist bei uns schön, weil es mit meinem Geburtstag zusammen fällt.

Liebe Grüße, rhiannon


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Levina
Mitglied

Beiträge: 1047

New PostErstellt: 25.01.10, 17:59  Betreff: Re: Imbolc steht schon vor der Tuer  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Nee also Frühling ist hier auch noch nicht. Alles unter einer dicken Schneeschicht begraben. Soviel und solange Schnee sind wir hier gar nicht gewohnt...

Imbolc ist für mich eher ruhig. Und mit Frühlingsdeko warte ich auch noch. Das ist einfach noch zu früh. Obwohl meine Kleine das ja anders sieht. Sie besteht momentan darauf, das mit Imbolc der Frühling anfängt und es dann draußen wieder wärmer wird...

Gruß Levina




Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 26.01.10, 05:47  Betreff: Re: Imbolc steht schon vor der Tuer  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hier ist es wieder kalt geworden, aber die ersten Fruehlingboten habe ich schon gesichtet :)
Und auch meine Kraeuter draussen zeigen unter ihren dicken Wintermantel ihre erstes zartes gruen.

Naja nun soll ja erstmal wieder Schnee kommen *frier*

KG
Caitlin







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Levina
Mitglied

Beiträge: 1047

New PostErstellt: 26.01.10, 11:30  Betreff: Re: Imbolc steht schon vor der Tuer  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Da wir ja mal ein paar Tage ohne Schnee hatten, konnte ich sehen, das diesen Winter sehr viele von meinen Pflanzen kaputt gegangen sind.
Aber noch bevor ich mich darum kümmern konnte, war schon wieder alles unterm Schnee begraben. Ich hoffe nur, das im Gewächshaus alles okay ist. Dort komme ich momentan nicht rein, da sich alles verzogen hat und auch zugefroren ist.
Mal abwarten!

Gruß Levina




Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jana
Mitglied

Beiträge: 164

New PostErstellt: 26.01.10, 11:34  Betreff: Re: Imbolc steht schon vor der Tuer  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Äh Frühlingsboten?

Tja also wir spielen hier Inuit. Heute hat es Minus 15 Grad.

Grmpf.

Ich überlege noch wegen Imbolc. Es ist irgendwie nicht mein LIeblingsfest (jedes Jahr wieder *g) . Mal gucken...

jana




---

Janas Spiraltanz - http://www.rotermond.de/jana

meiner Eltern/Kinder-Seiten: http://www.rotermond.de/ringelreihe/html/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg