Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Imbolc steht schon vor der Tuer

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Levina
Mitglied

Beiträge: 1047

New PostErstellt: 26.01.10, 11:30  Betreff: Re: Imbolc steht schon vor der Tuer  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Da wir ja mal ein paar Tage ohne Schnee hatten, konnte ich sehen, das diesen Winter sehr viele von meinen Pflanzen kaputt gegangen sind.
Aber noch bevor ich mich darum kümmern konnte, war schon wieder alles unterm Schnee begraben. Ich hoffe nur, das im Gewächshaus alles okay ist. Dort komme ich momentan nicht rein, da sich alles verzogen hat und auch zugefroren ist.
Mal abwarten!

Gruß Levina




Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jana
Mitglied

Beiträge: 164

New PostErstellt: 26.01.10, 11:34  Betreff: Re: Imbolc steht schon vor der Tuer  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Äh Frühlingsboten?

Tja also wir spielen hier Inuit. Heute hat es Minus 15 Grad.

Grmpf.

Ich überlege noch wegen Imbolc. Es ist irgendwie nicht mein LIeblingsfest (jedes Jahr wieder *g) . Mal gucken...

jana




---

Janas Spiraltanz - http://www.rotermond.de/jana

meiner Eltern/Kinder-Seiten: http://www.rotermond.de/ringelreihe/html/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 26.01.10, 18:41  Betreff: Re: Imbolc steht schon vor der Tuer  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also, Frühlingsboten haben sich hier auch noch nicht gezeigt. Nun ist das auch derzeit schwierig, wir haben seit gestern ca. 15 cm Neuschnee (und der alte Schnee war ja vorab auch gar nicht weg). Naja, sind hier eh immer etwas später dran mit dem Frühling 



LG
Sianna mit Jan Hendrik
-------------
http://www.myblog.de/sianna2911
http://heidenkinder.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rhiannon01
Mitglied

Beiträge: 124
Ort: Ramsthal


New PostErstellt: 28.01.10, 14:19  Betreff: Re: Imbolc steht schon vor der Tuer  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Bei uns ist auch alles dick verschneit und täglich kommt neuer schnee dazu, der Wald gibt leider an Sammelgut nicht wirklich was her, aber ein bisschen was haben wir gefunden, hier die Bilder von unseren Vorbereitungen f. Imbolc






LG rhiannon & die Kobolde (2& 10)



Dateianlagen:

bilderjan 098.jpg (379 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

bilderjan 099.jpg (365 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 28.01.10, 18:02  Betreff: Re: Imbolc steht schon vor der Tuer  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Uih,wie schoen

Wir haben auch schon Hyazienten auf dem Esstisch und Ostergras gesaet und Kresse.Wir haben von vielen Baeumen und Bueschen Zweige in Vasen,Kerzen gegossen und verziert...

Samen gekauft,Plaene machen...

Voegel und Blumen gebastelt.Tuch bereit gelegt...

Glaeser und Glasteller mit Transparentpapier beklebt,fuer unser Imbolc Ritual...

Holz im Haus,fuer den Kamin etc...

Imbolc kann kommen

Liebe Gruesse,

Jord





Ich bin ein Saeugetier
nach oben
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 07.02.10, 17:26  Betreff: Re: Imbolc steht schon vor der Tuer  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

..... ich habe mit den Kindern am Freitag Imbolc gefeiert und wir haben die ersten Boten gesehen ;))
mittleiwele sind sie ueberall in unseren Garten zu finden *freu*









____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe



Dateianlagen:

imbolc2010.JPG (87 kByte, 450 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
jana
Mitglied

Beiträge: 164

New PostErstellt: 07.02.10, 20:36  Betreff: Re: Imbolc steht schon vor der Tuer  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Uiiii wie schön. bei uns wirds wieder kalt und rutschig ist es seit Tagen und die Stadt hat kein Geld mehr für neues Streusalz. Grmpf. Und die Leute auf der Straße reden von "wird ein langer winter" Grmmmpf. Ich finde wirklich, März ist ein Frühlingsmonat und zähle die Tage, aber seufz. Mal sehen.

Imbolc hab ich wegen stress und ideenmangel einfach ausfallen lassen und fühle mich fein damit Ich hab imbolc gefeiert und schwinge ganz gut mit, aber das irgendwie noch eventmäßig unterzubringen, war mir einfach zu viel.

lieben Gruß,
jana




---

Janas Spiraltanz - http://www.rotermond.de/jana

meiner Eltern/Kinder-Seiten: http://www.rotermond.de/ringelreihe/html/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Selma
Mitglied

Beiträge: 261

New PostErstellt: 07.02.10, 22:24  Betreff: Re: Imbolc steht schon vor der Tuer  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wir hatten Heute ein wundervolles Imbolfest.
Haben mit Weihrauch das Haus meiner Eltern gereinigt,Wintergeister verbrannt,lecker Hackbraten mit Kartoffeln und Eiersoße gegessen.
hach...es war einfach wunderschön!!!!
Besonders als wir im tiefen Schnee im dunklen Garten die Geister verbrannten,das war so stimmungsvoll.
Und beim Abendbrot sahen wir noch das Feuer im Kessel brennen....
Nur mein Opa konnte das alles nicht so ganz verstehen und es war ihm seltsam,auch als  ich es ihm versuchte zu erklären.
Sein Zimmer durften wir nicht mit Weihrauch reinigen.Er meinte,nachher denken die Leute wahrscheinlich noch ich sei ne Hexe....*lach*
Ich erklärte ihm daß das auch so sei.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 08.02.10, 15:10  Betreff: Re: Imbolc steht schon vor der Tuer  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

So hier koennt Ihr Bilder und ein kleinen Bericht von unserem Imbolcfest sehen...

http://urmutter.over-blog.net/article-unser-imbolc-44459683.html

Liebe Gruesse,

Jord





Ich bin ein Saeugetier
nach oben
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 11.02.10, 13:38  Betreff: Re: Imbolc steht schon vor der Tuer  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Spät, aber ich hab's dann doch noch geschafft, ein ganz klein wenig zu Imbolc zu schreiben.
Wer schauen mag:

http://heidenkinder.twoday.net/stories/6181669/




LG
Sianna mit Jan Hendrik
-------------
http://www.myblog.de/sianna2911
http://heidenkinder.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Robin
Mitglied

Beiträge: 92
Ort: Weeze


New PostErstellt: 11.02.10, 21:03  Betreff: Re: Imbolc steht schon vor der Tuer  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wir frieren noch fröhlich vor uns hin. Vor zwei Wochen habe ich mit meinem Neffen und meinem Sohn ein Winter-Austreibe-Ritual gemacht, aber der Effekt lässt noch auf sich warten. Für Rosenmontag ist erst mal wieder Schnee angekündigt...
Immerhin stecken ein paar Schneeglöckchen ihre Köpfchen aus dem Boden.



____________________
Wende dich der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg