Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Die 5. Jahreszeit

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 06.02.08, 20:18  Betreff: Re: Die 5. Jahreszeit  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ähm... der Gast, das war ich K.A. wieso ich nicht eingeloggt war...




LG
Sianna mit Jan Hendrik
-------------
http://www.myblog.de/sianna2911
http://heidenkinder.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 07.02.08, 05:17  Betreff: Re: Die 5. Jahreszeit  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

..... dafür bekommen wir vom Festzelt nichts mit  das liegt meist auf eins der Feld etwas weiter draußen. Nur die betrunkenen Leute die dann durch die Straßen ziehen 
Naja da hilft nur Rollos runter und die Tage zählen




LG
Caitlin







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sundancer
Mitglied

Beiträge: 309
Ort: Niedersachsen

New PostErstellt: 07.02.08, 09:20  Betreff: Re: Die 5. Jahreszeit  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Boahh was bin ich froh, dass wir davon hier nicht so viel mitbekommen, auf dem Land ist das wohl ein gesellschaftliches Ereignis und da noch schlimmer als hier.

ja, das mit dem Karneval im Kinergarten war echt schade :/ sie hätte es nicht mitbekommen, wenn wir nicht zum Arzt gemusst hätten und auf dem Rückweg waren die Straßen geperrt und die ersten kostümierten liefen herum.
Sie hat die Woche vor Karneval nicht mitbekommen und daher auch nur ganz wenig der Vorbereitungen, das war schon ganz gut :)

Gruß
Sundancer


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 18.02.10, 17:48  Betreff: Re: Die 5. Jahreszeit  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

 Und ? wie war dies Jahr eure 5 Jahreszeit ??

LG
Caitlin







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 18.02.10, 21:07  Betreff: Re: Die 5. Jahreszeit  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Huhu,

wir haben uns zum ersten Mal mal wieder ein wenig drauf eingelassen und es war echt nett!
Nachzulesen entweder in meinem Blog oder - mit Fotos - unter Heidenkinder




LG
Sianna mit Jan Hendrik
-------------
http://www.myblog.de/sianna2911
http://heidenkinder.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Levina
Mitglied

Beiträge: 1047

New PostErstellt: 23.02.10, 21:50  Betreff: Re: Die 5. Jahreszeit  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich war kinderlos und bin somit verschont geblieben, was bei den Wetterverhältnissen auch ganz angenehm war. Somit konnte ich meine Erkältung ein wenig auskurieren.

Gruß Levina




Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jana
Mitglied

Beiträge: 164

New PostErstellt: 24.02.10, 19:39  Betreff: Re: Die 5. Jahreszeit  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi,

also wir hatten Spielgruppenspaß, Kind hatte Kindergartenfaschingsspaß (juhuuu sie hat jetzt auch Spaß im Kindergarten!!!!) und ich war von dem Straßenfasching hier ein wenig enttäuscht (und Kind war übermüdet). Es war so kläglich wie ich befürchtet hatte.
ich hab da noch ne Kindheitsrechnung offen mit dem Fasching. Ich wollte nämlich als Kind immer mal zu nem richtigen Karnevalsumzug und hab eben dieses Jahr meinen ersten überhaupt gesehen - und der war schlecht. In ein paar jährchen, wenn das kind ein wenig größer ist, werde ich mir diesen Kindheitswunsch mal noch erfüllen. Schätzungsweise reicht das dann für den rest meines Lebens :)))

lieben Gruß,
jana




---

Janas Spiraltanz - http://www.rotermond.de/jana

meiner Eltern/Kinder-Seiten: http://www.rotermond.de/ringelreihe/html/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Robin
Mitglied

Beiträge: 92
Ort: Weeze


New PostErstellt: 24.02.10, 21:16  Betreff: Re: Die 5. Jahreszeit  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Bei uns hat Karneval nur teilweise stattgefunden. Wir haben in der Spielegruppe gefeiert in Kostümen - und ich war vorher noch als Bärche beim Notar wegen unserem Haus, ich liebe verkleiden! - und ich war an Altweiber dann auch im Kostüm zur Arbeit. Wenn meine Patienten schon alle als Prinzessinnen, Piraten etc. kommen, dann ich auch...
Aber Rosenmontag war es bei uns eiskalt draußen und Junoir hatte 40 Grad Fieber. Also haben wir auf dem Sofa gesessen/-legen und kuschelnderweise die Düsseldorfer Zug im TV angeschaut. Nächstes Jahr aber bestimmt :-)

Liebe Grüße, Robin



____________________
Wende dich der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Levina
Mitglied

Beiträge: 1047

New PostErstellt: 04.03.11, 08:03  Betreff: Re: Die 5. Jahreszeit  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Dieses Jahr ist es ja recht spät mit der Karnevalszeit!
Ich war gestern Abend mit der Kleinen los und Sonntag geht es dann weiter mit Kinderkarneval und dann noch der Montag.
Bin froh, wenn das vorbei ist.
In der Schule wird gar nichts diesbezüglich gemacht. Finde ich auch okay.
Wie sieht es bei euch aus?

Gruß Levina




Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 04.03.11, 18:12  Betreff: Re: Die 5. Jahreszeit  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Nachdem wir hier ja mittlerweile in einer sauerländischen Karnevalshochburg leben   , sind wir bereit, uns zumindest ein klein wenig auf den Spaß einzulassen. Wobei ich sagen muss, mit Kind ist das ja auch ganz nett, denn Jan hat (noch) richtig Freude daran.
Zum Kinderkarneval gehen wir in diesem Jahr noch nicht, weil ich mich nicht darum gekümmert habe. Also, wer evtl. von den Bekannten auch hingeht, wie das mit den Karten läuft usw. Sonst wär Jan da bestimmt gerne hingegangen.
Im KiGa war/ist Karneval natürlich schon Thema. Gestern war dann auch die große KiGa-Karnevalsfeier mit Besuch des Medebacher Prinzenpaares Hat Jan gut gefallen.
Ja, und am Montag ist halt Rosenmontagszug, da werden wir auch hingehen, zumal Andreas seinen freien Montag hat und das entsprechend gut passt.




LG
Sianna mit Jan Hendrik (* 21.05.2006) und "Nr. 2" (ET Ende 04/2011)
-------------
http://www.myblog.de/sianna2911
http://heidenkinder.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg