Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Der Frühling kommt ....

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Finchen
Mitglied

Beiträge: 82
Ort: niedersachsen

New PostErstellt: 12.01.12, 17:18  Betreff: Der Frühling kommt ....  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

....denn gestern abend um acht Uhr abends ist unser erstes Lämmchen geboren!!! Das war vielleicht eine Überraschung.

Einen schönen Abend wünscht Euch

Finchen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Levina
Mitglied

Beiträge: 1047

New PostErstellt: 12.01.12, 18:33  Betreff: Re: Der Frühling kommt ....  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Oh wie schön!






Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aliena
Mitglied

Beiträge: 101
Ort: Unterfranken

New PostErstellt: 12.01.12, 21:11  Betreff: Re: Der Frühling kommt ....  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Finchen

ich freue mich mit Euch ....

Aliena


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Finchen
Mitglied

Beiträge: 82
Ort: niedersachsen

New PostErstellt: 14.01.12, 16:28  Betreff: Re: Der Frühling kommt ....  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Heute Nacht um 5 Uhr kam ein zweites Lämmchen. Diesmal ein kleines Schaf. Der Frühling naht also....

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 17.01.12, 21:08  Betreff: Re: Der Frühling kommt ....  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Oh, wie schön! Danke für die frühlingshaften Neuigkeiten 

Hier zeigt sich gerade Herr Winter noch ein wenig - mit Frost und der ersten "richtigen" Kälte in diesem Winter (-8°, nicht heftig, aber schon spürbar ; und das heisst zum ersten Mal in diesem Winter Wasser zum Stall schleppen, bisher war alles noch offen, aber jetzt ist's komplett gefroren).




LG
Sianna mit Jan Hendrik (* 21.05.2006) und Änna Luise (* 04.04.2011)
-------------
http://www.myblog.de/sianna2911
http://heidenkinder.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
nanny
Mitglied

Beiträge: 282

New PostErstellt: 27.01.12, 10:13  Betreff: Re: Der Frühling kommt ....  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Meine Hoffnung ist erstmal versiegt, hier ist es richtig kalt geworden:-((((

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 31.01.12, 14:09  Betreff: Re: Der Frühling kommt ....  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hier ebenfalls - aktuell haben wir - 7°C (an geschützter Stelle...).
Aber herrliches Wetter! Strahlender Sonnenschein, blauer Himmel und dazu die eisig-leicht verschneite Landschaft. So schööööön!

(auch wenn die Kälte jetzt erstmal wieder Wasser schleppen bedeutet...)




LG
Sianna mit Jan Hendrik (* 21.05.2006) und Änna Luise (* 04.04.2011)
-------------
http://www.myblog.de/sianna2911
http://heidenkinder.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Finchen
Mitglied

Beiträge: 82
Ort: niedersachsen

New PostErstellt: 01.02.12, 21:10  Betreff: Re: Der Frühling kommt ....  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Vor genau sieben Minuten kam der erste Schrei von Lämmchen Nr.3. Und dass bei -7°C....Die anderen beiden sind schon riesig geworden. Ich kann ja mal morgen Bilder machen. Ich hoffe ich kann sie dann auch einstellen (ich und der PC...)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 02.02.12, 06:19  Betreff: Re: Der Frühling kommt ....  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

.... oh ja Bilder waren klasse :))


gruesse
Caitlin



____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Finchen
Mitglied

Beiträge: 82
Ort: niedersachsen

New PostErstellt: 06.02.12, 20:34  Betreff: Re: Der Frühling kommt ....  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

So, nun etwas verspätet, die versprochenen bilder.

wir haben die mama ungefähr zwei stunden nach der ersten geburt in ruhe gelassen und gewartet ob noch ein zweites lämmi kommt. dem war nicht so. aber nach diesen zwei stunden war schon sämtliche rest-käseschmiere-blut-glibber am lämmchen festgefroren und es konnte sich kaum nich bewegen. da haben wir es schnell reingeholt und (was wir sonst nicht machen, um möglichst wenig im natürlichen kreislauf einzugreifen) eine wärmelampe plus wärmflasche dazugetan. ab heute ist die lampe endlich aus, so lange brauchte sie es, denn normalerweise kuscheln die mamas nicht wirklich, außer bei diesem lämmi.

habe gleich  noch ein bild von den anderen beiden lämmis und unserem winteraustreiben dazu getan, wobei ich mir nicht so sicher war ob wir den winter, oder der winter uns vertrieben hat.

liebe grüße aus dem frostigen norden

finchen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg