Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Imbolc 2012

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Selma
Mitglied

Beiträge: 261

New PostErstellt: 31.01.12, 14:22  Betreff: Imbolc 2012  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo ihr Lieben!!!

Wißt ihr denn schon wie und wann ihr Imbolc feiern wollt?

Morgen kommen meine Eltern zum Abendessen zu uns.
Es gibt Eier und Milchspeisen.
Im Garten werden Fackeln entzündet, und im Kessel Wintergeister verbrannt.

Nachts werde ich Brigid wieder symbolisch einen Schlafplatz herrichten, und ihr Nüsse und Milch hinstellen.
Ich wünsche mir nämlich daß sie mir für dieses Jahr etwas Fruchtbarkeit bringt.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 01.02.12, 09:25  Betreff: Re: Imbolc 2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo
auch wenn dies jahr er zweite Vollmond mitten in der Woche liegt, werden wir dann feiern.
In der Nacht haengen wir wie immer unser neues Brigid Tuch (ist gerade in mache von uns) an die Waeschleine und stellen eine Milchkanne raus, um sie segnen zu lassen. Aus der Milch wird ein Kuchen gabacken und Milchreis gekocht.
Kerzen sind in mache, wie jedes Jahr :))) ....... Masken fuers winteraustreiben sind klar ..... wir machen wie jedes jahr ein Staerkungstrunk fuer mutter erde und werden an die Baeume klopfen um sie langsam wach zu machen.

Dies Jahr will meine Tochter alles wissen ueber Brigid, sie saugt jede Info auf. Werde auch das erstmal mit ihr zusammen eine Brigid Cross machen. Zusammen das Gras schneiden und so.

grotejes
Caitlin





____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
nanny
Mitglied

Beiträge: 282

New PostErstellt: 02.02.12, 09:19  Betreff: Re: Imbolc 2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

wir werden versuchen ein kleines Feuerchen zu machen(hier liegt leider schnee udn es sidn gad-10 Grad:-(((( ) und viele Kerzen aufstellen...natürlich stuben reinigen udn geschichten erzählen udn elcker kochen...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Selma
Mitglied

Beiträge: 261

New PostErstellt: 02.02.12, 10:34  Betreff: Re: Imbolc 2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ein frohes verschneites und dennoch Frühlingshaftes imbolc wünsche ich euch, und ein fruchtbares Jahr!!!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 03.02.12, 10:47  Betreff: Re: Imbolc 2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Huhu ich bins Jord also wir haben noch nicht Imbolc gefeiert aber wollen das wohl Heute oder so feiern.

Wir haben schon mal Kerzen verziert und gemacht wollen auch einen Kräutertrank machen für Mutter Erde fand die Idee von Caitlin so schön...

Und eine Winterpuppe verbrennen.Ja mal sehn was wir noch so machen leider bin ich gerade erkältet da ist es doof :P

Das Brigid Tuch raushängen ist auch eine schöne Idee

Brigid Kreuze hab ich auch schon gemacht um die Zeit aber bis jetzt noch nicht mein Sohn sagte gerade das möchte er heute machen das wir bemalt in den Wald ziehen um die Wintergeister zu vertreiben und die Bäume sanft aufzuwecken.

Mal sehn.Ja und Abends vielleicht ein Feuer?

Liebe Grüsse,

Jord
nach oben
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 09.02.12, 05:34  Betreff: Re: Imbolc 2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

:-) wuensche euch allen nachtraeglich noch gesegnetes Imbolc.

Auf Grund der wetterlage momentan haben wir drauf versichtet die Baeume zu wecken. Zur Zeit haben wir hier  -10 Grad. Sie wurden eher von meinen Kinder gestreichelt und beruhigt, sollen noch ein wenig schlafen. Wie sagte meine Tochter so schoen ¨es ist viel zu kalt um wach zu werden¨, recht hat sie.
Ja und aus Milch haben wir Eis gemacht, lach auch mal was anderes, aber die war so tiefgefroren da blieb uns fast nichts anderes uebrig. ;)

Der Krafttrunk war ne waermende Gemuesesuppe aus den letzten Gemuese unseres Gartens. Nun sind unsere Vorraete auf *schnief*.

liebe gruesse
Caitlin



____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg