Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Die 5. Jahreszeit

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Levina
Mitglied

Beiträge: 1047

New PostErstellt: 01.02.08, 09:48  Betreff: Die 5. Jahreszeit  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Die sogenannte 5. Jahreszeit (Karneval/Fasching) ist da!
Da dieses ja ursprünglich aus Imbolc entstanden ist, schreibe ich es hier rein.

Ich bin ja wirklich eher ein absoluter Karnevalsmuffel und war somit auch gestern Abend arbeiten. Eigentlich ist dort Karnevalsfreie Zone, aber gestern hatten wir eine Menge "Weiber" da, die auf dem Nachhauseweg bei uns eben noch einen Absacker getrunken haben. Das ist ja absolut nicht meine Welt, musste ich erneut feststellen.

Hier im Ort wo ich wohne, ist eine Karnevalshochburg. Seit gestern bis nächsten Mittwoch herrscht hier Ausnahmezustand. Sämtliche Geschäfte und auch Firmen haben geschlossen und viele haben Urlaub. Die Innenstadt sollte man nun möglichst meiden, zumindest mit Auto, Fahrrad, Kinder und Hunde. Aufgrund von Süssigkeitenresten, Scherben und sonstigem Müll, der seit gestern überall rumliegt.
Am Sonntag gibt es dann einen etwas kleineren Umzug - Kinderkarneval und Montag geht dann gar nichts mehr. Sämtliche Straßen sind gesperrt und alle Leute sind unterwegs. Den Rosenmontagszug werden wir uns auch anschauen. Das ist wohl Pflicht, wenn man Kinder hat! Aber die anschließende Feierei in den Kneipen und auch auf der Kirmes, lassen wir weg.
Am Klingeldienstag gehen dann noch die Erwachsenen los. Kneipentourt bis zum Umfallen. Dafür ist der Ort hier sehr bekannt. Oft ist noch mehr los, wie Montags. Da auch viele Leute aus den angrenzenden Städten kommen.
Und am Mittwoch heißt es dann ausnüchtern und erholen für alle. ;-)

BB Levina




Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 01.02.08, 10:00  Betreff: Re: Die 5. Jahreszeit  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ja hier ist auf Ausnahmezustand seit gestern. Naja Augen zu und durch. Sonntag gehe ich mit den Kinder zum karnevalszug ein Dörfchen weiter und Dienstag wird im Kindergarten gefeiert in dem Lory ihre Spielgruppe hat. Kinder finden diese Jahreszeit ja total Klasse.
Naja und ich, ich find es nur albern ;), doch jeden das seine, gelle

LG
Caitlin







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Levina
Mitglied

Beiträge: 1047

New PostErstellt: 01.02.08, 16:35  Betreff: Re: Die 5. Jahreszeit  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Dies hat mir heute eine Freundin per Mail geschickt!

"Alaaf und
Helau! - Seid ihr bereit?
Willkommen zur Beklopptenzeit!
Mer kenne des aus
Akte X,
doch Mulder rufe hilft da nix,
des kommt durch Strahle aus dem
All, und plötzlisch ist dann Karneval!
(Tusch)

Uff einen Schlach
werd'n alle dämlisch,
denn das befiehlt das Datum nämlisch!
Es ist die
Zeit der tollen Tage,
so eine Art Idiotenplage,
eine Verschwörung, blöd zu
werden,
die jährlich um sich greift auf Erden.
Ei' wahre Ausgeburt der
Hölle,
und Ausgangspunkt davon ist Kölle!
(Tusch)

Denn dort gibt's
nisch nur RTL,
das Fernseh-Einheitsbrei-Kartell,
sondern aach jede Menge
Jecken,
die sisch auf Nasen Pappe stecken,
in Teufelssekten sich
gruppieren
danach zum Elferrat formieren
und dann muss selbst das döfste
Schwein
dort auf Kommando fröhlisch sein.
(Tusch)

Auf einmal tun in
allen Ländern
die Leude sisch ganz schlimm verändern
Sie geh'n sisch
hemmungslos besaufe
und fremde Mensche Freibier kaufe
schmeiße sisch
Bonbons an die Schädel,
betatsche Jungens und aach Mädel
und tun eim jede,
den sie sehen,
ganz fuschtbar uff de Eier gehen!
Sie tun nur noch in Reime
spreche
und sind so witzisch, man könnt' breche,
bewege sisch in
Polonäsen,
als trügen sie Gehirnprothesen,
man möschte ihnen - im
Vertrauen
- am liebsten in die Fresse hauen!
(Tusch und
Konfetti-Kanone)

Doch was soll man dagege mache?
Soll man vielleicht
noch drüber lache?
Es hilft kein Schreie und kein Schimpfe,
man kann sisch
nich mal gegen impfe,
die Macht der Doofen ist zu staak,
als dass man
sisch zu wehr'n vermag!
(kein Tusch)

Am besten ist, man bleibt zu
Haus
und sperrt den Wahnsinn aanfach aus.
Man schließt sich ein paar Tage
ein
und lässt die Blöden blöde sein!
Der Trick ist, dass man sich
verpisst
bis widder Aschermittwoch ist!

Und steht ein Zombie vor der
Tür,
mit so 'nem Pappnasengeschwür,
und sagt statt "Hallo" nur
"Helau",
dann dreh sie um, die dumme Sau,
und tritt ihr kräftisch in den
Arsch
und ruf dabei: Narrhalla-Marsch!"




Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....


[editiert: 01.02.08, 16:36 von Levina]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 05.02.08, 17:22  Betreff: Re: Die 5. Jahreszeit  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

*lach* Der Text ist gut  Jau, mit Karneval hab ich's ja auch so überhaupt nicht... Klar, wenn Jan später im KiGa und Schule feiern möchte, dann zieh ich da natürlich mit. Ich hab auch schon fürs kommende Jahr unseren Karnevalsumzug eingeplant, denn Medebach ist ja tatsächlich sauerländische Karnevalshochburg   - aber so generell ist das nicht meine Welt.





LG
Sianna mit Jan Hendrik
-------------
http://www.myblog.de/sianna2911
http://heidenkinder.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Levina
Mitglied

Beiträge: 1047

New PostErstellt: 06.02.08, 12:53  Betreff: Re: Die 5. Jahreszeit  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich gehe auch nur der Kinder wegen. Wobei ich in diesem Jahr wirklich ausversehen an Weiberfastnacht und am Sonntag arbeiten war. Weiberfastnacht ist hier der erste große Umzug mit Frauen und Kindern. Da sind meine Eltern dann mit den Mädels hin. Beide fanden es nicht gut, das ich arbeiten musste.

Sonntags ist hier Kinderkarneval, ebenfalls mit Umzug, aber eher klein. Da wir uns jedes Jahr dort mit einer Familie treffen und anschließend Essen gehen, waren meine Kinder richtig sauer, das ich wieder Arbeiten musste. Aber der Papa war zum Glück da!

Dafür hatte ich dann Rosenmontag das "Vergnügen" und beide waren völlig begeistert. Der Umzug war super lang und total schön. Das hat wohl für die anderen zwei Tage halbwegs entschädigt.

Gruß Levina




Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....


[editiert: 06.02.08, 12:54 von Levina]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sundancer
Mitglied

Beiträge: 309
Ort: Niedersachsen

New PostErstellt: 06.02.08, 13:24  Betreff: Re: Die 5. Jahreszeit  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Bis jetzt bin ich zum Glück noch davor verschont, da meine beiden von selber noch nicht den Wunsch geäußert haben Chandra war auch nur ein bischen traurig, dass sie nicht Rosenmontag in den Kiga konnte. Die hatten dort das Thema Wasserwelt und es sollte wohl Muscheln mit Perlen drin geben, na und die hätte sie gerne gehabt :)

Lieben Gruß
sundancer





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 06.02.08, 13:28  Betreff: Re: Die 5. Jahreszeit  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hier kann man sich den Karneval nicht entziehen, keine Chance. Genauso wie man sich hier nicht den Schützenfest, den Bürgerschützen und diesen netten Sachen hier nicht entziehen kann. Tja so ist das nunmal.
Da hilft nur eins, es mit Humor nehmen

LG
Caitlin







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 06.02.08, 18:55  Betreff: Re: Die 5. Jahreszeit  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ohja, Schützenfeste... Noch so etwas, was die Welt eigentlich (in meinen Augen   ) nicht braucht... Die gibbet hier ja auch zugenüge; werden auch gerne "Schüttenfeste" genannt, weil dort ordentlich geschüttet wird  Naja, eben jedem das seine. Und wenn ich zu wählen hab, dann lieber Karneval als Schützenfest

@ Steffi: ach, das mit Chandra und dem KiGa ist natürlich wirklich traurig. Ausgerechnet dann krank zu werden, ist schon gemein





LG
Sianna mit Jan Hendrik
-------------
http://www.myblog.de/sianna2911
http://heidenkinder.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 06.02.08, 19:42  Betreff: Re: Die 5. Jahreszeit  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Was ich bei den Schützenfeste so mega nervend finde sind diese umzüge durchs Dorf Sonntag morgens um 7.00 Uhr.
Dann holen sie das Königspaar ab oder so und natürlich immer mit viel Marschmusik *grussel*

LG
Caitlin







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 06.02.08, 20:17  Betreff: Re: Die 5. Jahreszeit  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Davon bekommen wir hier ja zum Glück nichts mit, dafür sind wir zu weit außerhalb *freu* Nur wenn sie nachher an der Schützenhalle feiern und der Wind steht ungünstig, dann bekommen wir so einen leichten Hauch des Treibens mit - aber das hält sich auch in guten Grenzen 
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg