Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Und ??? alle schon in Beltane Fieber ;))

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 26.04.09, 07:18  Betreff: Und ??? alle schon in Beltane Fieber ;))  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hier sing Lory schon seit einiger Zeit ein tolles Lied von der CD
"Frühlingsluft Sommertanz" vom Ökotopia Verlag

Eins und zwei drei und vier
springt jetzt auf die Besen
Frühling ist Sommer lacht Winter wart gewesen
(mehr schreibe ich mal nicht von den Text hier rein wegen Copyrigth und so)

Aber diese CD mit den passenden Buch hat sich echt gelohnt bis jetzt. Schrieb gleich noch ein Post in der Rubrik "Bücherecke".

Ja und sonst ............ gestern haben wir Holz gehackt für Feuer ......... Rezept für Stockbrot liegt bereit ........... eine Stelle im Wlad mit Waldmeister ist entdeckt ;))) ........... ja und Erdbeeren gibt es zur Zeit richtig leckere schon *freu* ach ja.

Nun sind allerdings meine beiden seit letzter Nacht etwas verschleimt in der Nase und Tris mal wieder in der Lunge. Aber ich hoffe das geht schnell vorüber und das Wetter hat gefälligst auch mit zu spiele, ;))

Ganz liebe Grüße
Caitlin







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe


[editiert: 26.04.09, 07:19 von caitlin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
pferdekrähe
Mitglied

Beiträge: 39


New PostErstellt: 27.04.09, 08:17  Betreff: Re: Und ??? alle schon in Beltane Fieber ;))  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ja...ich bin auch schon im beltane fieber...freu mich schon richtig. dieses jahr ist emilian 2,5 jahre alt und darf das erste mal dabei sein, wenn wir draußen traditionell die neun kräutersuppe auf offenem feuer kochen. mal sehn obs ihm auch schmeckt?



Uti - non abuti
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 27.04.09, 13:40  Betreff: Re: Und ??? alle schon in Beltane Fieber ;))  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

:)
na ich hoffe du wirst berichten wie es ihn so geschmeckt hat ;)

LG
Caitlin







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 27.04.09, 17:02  Betreff: Re: Und ??? alle schon in Beltane Fieber ;))  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Nee, irgendwie bin ich in diesem Jahr noch gar nicht in Beltane-Stimmung und habe auch noch gar nichts geplant.
Liegt vielleicht auch daran, daß ich gar nicht weiß, wann wir feiern sollten... Den 01. Mai nutzen wir für die allerletzte Tour zum Abtransport der restlichen Bochumer Sachen (Keller und Garage), d.h. am WE ist auch mein Papa hier und da werde ich kaum eine Gelegenheit für ein Beltane-Ritual finden. Dabei habe ich gerade heute eine schöne Ritualidee gelesen, allerdings wäre diese eher nicht-kindgerecht.
Bisher haben wir immer bunte Bänder genommen, diese mit Wünschen beschrieben und in unsere Esche gehängt. Dazu wurde lustig gesungen und getanzt. Abends gab es ein Feuer und lecker Essen.
Hm... wenn ich das hier so schreibe, lässt sich das ja vielleicht doch am WE realisieren, mal schauen




LG
Sianna mit Jan Hendrik
-------------
http://www.myblog.de/sianna2911
http://heidenkinder.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 28.04.09, 00:15  Betreff: Re: Und ??? alle schon in Beltane Fieber ;))  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

:)
ich hab ja nun das Glück das der 30.04 hier ein Feiertag ist *grins*
ja und das Ritual selbst wird wohl so wie letzte Jahr, nur das wir dies Jahr noch ein Feuer machen werden.

LG
Caitlin

P.S: @Sianna ich drück euch die Daumen das alles klar geht mit der Transportiererei.








____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 28.04.09, 18:43  Betreff: Re: Und ??? alle schon in Beltane Fieber ;))  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Oh in den NL ist der 30.04. ein Feiertag? Der 1. Mai dann aber nicht, oder?

Danke fürs Daumendrücken, das können wir bestimmt gut gebrauchen




LG
Sianna mit Jan Hendrik
-------------
http://www.myblog.de/sianna2911
http://heidenkinder.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 28.04.09, 19:11  Betreff: Re: Und ??? alle schon in Beltane Fieber ;))  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

jep der 30.04 ist halt Königinnen Dag ;)))
der 01.05 dann wieder normaler Arbeitstag

GLG
Caitlin







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 28.04.09, 21:49  Betreff: Re: Und ??? alle schon in Beltane Fieber ;))  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Huhu!

Also,erst mal druecken wir alle Daumen Pfoten und Zehen... *lacht*

Wir werden einfach auch die Idee von Sianna klauen,Baender in den Baum,oder Baeume zu haengen,Feuer machen,Essen,tanzen,huepfen mal sehen,was uns sonst noch einfaellt

Jord





Ich bin ein Saeugetier
nach oben
pferdekrähe
Mitglied

Beiträge: 39


New PostErstellt: 29.04.09, 06:42  Betreff: Re: Und ??? alle schon in Beltane Fieber ;))  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

bänder in die bäume hängen! das ist ne sehr gute idee!! das werd ich mit meinem kleinen auch machen *grins*



Uti - non abuti
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 29.04.09, 20:16  Betreff: Re: Und ??? alle schon in Beltane Fieber ;))  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

....... ja das mit den Bändern macht den Kindern richtig Spaß. Wir hatten letztes Jahr und das Jahr davor immer Krepp Papier genommen und da noch Gebete, Wünsche usw draufgeschrieben. Naja Lory schrieb dann halt auf ihre Weise ;).

Dies Jahr werde ich das mit Stoffstreifen machen, bin schon gespannt wie das wird.

GLG
Caitlin







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 29.04.09, 23:18  Betreff: Re: Und ??? alle schon in Beltane Fieber ;))  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

*zustimm* Wir haben in 2007 damit angefangen - da habe ich noch Poly-Bänder (sehen aus wie Stoffbänder, sind aber leider aus 100% Polyamid) genommen und die einzelnen Farben mit entsprechenden Wünschen aufgeladen. Poly-Bänder sind aber doof  Die lösen sich nicht von selber auf und bleiben, da man sie auch noch schlecht abbekommt, eeeewig hängen. Nee, gefällt mir nicht 
Also wurden im letzten Jahr dann Kreppbänder genommen - die lassen sich zum Einen recht gut beschreiben bzw. bemalen , zum Anderen sind sie nicht dauerhaft. Und mir ist es halt irgendwie wichtig, dass die Bänder sich auch wieder lösen.




LG
Sianna mit Jan Hendrik
-------------
http://www.myblog.de/sianna2911
http://heidenkinder.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg