Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Und ??? alle schon in Beltane Fieber ;))

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 29.04.09, 23:18  Betreff: Re: Und ??? alle schon in Beltane Fieber ;))  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

*zustimm* Wir haben in 2007 damit angefangen - da habe ich noch Poly-Bänder (sehen aus wie Stoffbänder, sind aber leider aus 100% Polyamid) genommen und die einzelnen Farben mit entsprechenden Wünschen aufgeladen. Poly-Bänder sind aber doof  Die lösen sich nicht von selber auf und bleiben, da man sie auch noch schlecht abbekommt, eeeewig hängen. Nee, gefällt mir nicht 
Also wurden im letzten Jahr dann Kreppbänder genommen - die lassen sich zum Einen recht gut beschreiben bzw. bemalen , zum Anderen sind sie nicht dauerhaft. Und mir ist es halt irgendwie wichtig, dass die Bänder sich auch wieder lösen.




LG
Sianna mit Jan Hendrik
-------------
http://www.myblog.de/sianna2911
http://heidenkinder.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 03.05.09, 10:33  Betreff: Re: Und ??? alle schon in Beltane Fieber ;))  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

.......... also ich habe nun ein altes weisses Baumwoll Kissen zerschnitten und die werden wir dann mit wasserlöslichen Buntstiften bemalen oder wasserfarbe. Denn Krepp Papier geht dies Jahr hier nicht, die würden auf die Weide fallen und da die Kühe nächste Woche wieder raus kommen, wäre das nicht so prickelend, da sie das ja dann auffressen würden.

So kam mir die Idee mit den Stoffstücken. Naja der Stoff würde dann bleiben, doch unsere Wünschen, Gebete usw würde dann der Regen auflösen. :))

LG
Caitlin







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe


[editiert: 03.05.09, 10:34 von caitlin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 10.05.09, 12:42  Betreff: Re: Und ??? alle schon in Beltane Fieber ;))  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

......... so wir werden heute nachmittag ein wenig feiern.
Stofflappen liegen schon bereit ......... nun schlafen die Kinder und wenn sie wach werden geht es ans bemalen und aufhängen der Stofflappen :))

LG
Caitlin









____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 10.05.09, 15:05  Betreff: Re: Und ??? alle schon in Beltane Fieber ;))  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Dann wünsch ich Euch viel Spaß und ein schönes Beltane  Mögen Eure Wünsche gut angenommen werden.



LG
Sianna mit Jan Hendrik
-------------
http://www.myblog.de/sianna2911
http://heidenkinder.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 11.05.09, 09:58  Betreff: Re: Und ??? alle schon in Beltane Fieber ;))  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Danke Sianna :)
das hatten wir
und nun hängen unser Fähnchen am Apfelbaum :)









____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe



Dateianlagen:

beltane2009_3.jpg (105 kByte, 450 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Levina
Mitglied

Beiträge: 1047

New PostErstellt: 25.05.09, 22:02  Betreff: Re: Und ??? alle schon in Beltane Fieber ;))  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wir haben dieses Jahr ganz spontan ein Feuer gemacht, gegrillt und mit Freunden getrommelt. Meine Kleine fand das alles total spannend. Jeder hat einen Zettel bekommen und drei Wünsche aufgeschrieben. Einen für die Allgemeinheit, einen für einen lieben Freund und einen für sich selber. Dann wurden die Zettel in die Glut geworfen. Wir haben bis nach Mitternacht draußen gesessen. Es war ein sehr schöner Abend - seit langem mal wieder!

Gruß Levina 



Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 26.05.09, 07:59  Betreff: Re: Und ??? alle schon in Beltane Fieber ;))  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das freu mich das ihr so einen schönen Abend hattet
Das tat bestimmt mal so richtig gut *knuddel*

Ganz liebe Grüße
Caitlin







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Selma
Mitglied

Beiträge: 261

New PostErstellt: 03.05.11, 22:40  Betreff: Re: Und ??? alle schon in Beltane Fieber ;))  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hmmmmm,irgendwie ist Beltane hier im Forum ziemlich untergegangen...
Bei euch zu Hause auch?
Bei uns irgendwie schon.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 04.05.11, 08:13  Betreff: Re: Und ??? alle schon in Beltane Fieber ;))  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Nee bei uns geht Beltane nicht unter, allerding feiern wir am 5 Vollmond unser Fest :))

Ganz liebe Gruesse
Caitlin



____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Robin
Mitglied

Beiträge: 92
Ort: Weeze


New PostErstellt: 04.05.11, 21:33  Betreff: Re: Und ??? alle schon in Beltane Fieber ;))  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das geht uns so ähnlich. Ich war am 20.04. auch noch gar nicht in Beltanestimmung. Dafür war mir Ostern zu dicht dran.... Aber jetzt so langsam... Ich habe mal die Fensterbank umdekoriert, und im Garten blüht gerade der Flieder und die Rosenknospen brechen jetzt auf, und die erste Maibowle hat schon geschmeckt (wenn man halt den ganzen Garten voll Waldmeister hat )....

Liebe Grüße, Robin



____________________
Wende dich der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Selma
Mitglied

Beiträge: 261

New PostErstellt: 05.05.11, 11:58  Betreff: Re: Und ??? alle schon in Beltane Fieber ;))  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich freue mich schon wieder auf die Holunderblüten um da leckere Dinge draus zu machen.


Und der Flieder blüht grade auch so schön im Garten, da hast du reht....dieser Duft...Hmmmmmmm




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg