Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Belatane 2010

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
rhiannon01
Mitglied

Beiträge: 124
Ort: Ramsthal


New PostErstellt: 03.04.10, 10:54  Betreff: Belatane 2010  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Was habt ihr für dieses Jahr geplant? Laufen schon Vorbereitungen für Beltane?

Wir werden wir jedes Jahr mit Freunden grillen, dieses Jahr (und letztes Jahr) sind wir eingeladen*freu* (mal keine Arbeit daheim) ich werde wieder ein Kräuterbrot und einen Salat mitbringen

Abends werden wir dann ein schnes Feuer machen und dann mal sehen..ich weiß noch nicht, was ich mit den Kindern machen kann




LG rhiannon & die Kobolde (2,5 & 11)
mein blog: http://www.RhiannonHeidenkinder.over-blog.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jana
Mitglied

Beiträge: 164

New PostErstellt: 07.04.10, 20:23  Betreff: Re: Belatane 2010  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi,

ja mmhh. Ich bin in ner superstressigen Phase und so kanns sein, dass Beltane äh sehr minimalistisch wird. AAABEr wirklich wollen würde ich ein lustiges Fest mit mehreren Kindern und Erwachsenen, mit einer Mischung aus Kinder-Spaß-Hexenfest und normalem Walpurgis. Eigentlich eignet es sich gut als Spaßfest. ABer wenn ich mich hier so umgucke, und ich niemanden kenne, der in Frage kommt und kaum Zeit habe und keinen Ort  - vielleicht wird das eher Walpurgis 2011. SEufz.

jana




---

Janas Spiraltanz - http://www.rotermond.de/jana

meiner Eltern/Kinder-Seiten: http://www.rotermond.de/ringelreihe/html/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berkana
Mitglied

Beiträge: 74
Ort: Siegerland

New PostErstellt: 12.04.10, 06:09  Betreff: Re: Belatane 2010  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich werde in Freienfels sein.
Doch es steht in den Sternen, ob ich mit dem Eibenclan feiern werde oder mit einem Freund.




Wächterin der Quelle
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Levina
Mitglied

Beiträge: 1047

New PostErstellt: 12.04.10, 10:35  Betreff: Re: Belatane 2010  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hier wird es wohl gänzlich ausfallen, da ich das ganze Wochenende auf einem Seminar bin. Und mein Mann hält von sowas eh nichts.

Gruß Levina




Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rhiannon01
Mitglied

Beiträge: 124
Ort: Ramsthal


New PostErstellt: 12.04.10, 11:57  Betreff: Re: Belatane 2010  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Bewi uns schaut die Planung nun so aus, dass wir erst bei Freunden eingeladen sind, dann zuhause (ein paar Häuser weiter )  da es bei unseren Freunden nicht möglich ist (Mietshaus) ein Feuer machen und ein Ritual abhalten. Die Kinder werden mit ir basteln und Gaben auf die Terasse stellen. Mal sehen was GöGa und ich dann Nachts noch so machen...



LG rhiannon & die Kobolde (2,5 & 11)
mein blog: http://RhiannonHeidenkinder.Over-Blog.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.04.10, 22:03  Betreff: Re: Belatane 2010  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Zu Beltane faellt mir doch gleich was ein,was mein Ehemann und ich Nachts noch machen

Naja,wir haben unseren Altar schon geschmueckt,haben dort ein Maibaeumchen gemacht,dafuer bemalen wir noch mit Wasserfarbe weisse Stoffstuecke/streifen mit Wasserfarbe,einige kommen als Wunschbaender ueber meinen Gartenaltar

Dann gibts ein Feuer,Erzaehlungen davor fuer die Kinder,ueber die Bedeutung von Beltane...

Schoenes Essen,vielleicht backe ich wieder eine Goettin und ein Gott,oder anderes,vielleicht schmuecken wir die Wohnung mit vielen Blumen ja und Blumen basteln,tun wir ja,vielleicht grillen?

Mein Altar ist auch schon ganz blumig

Den Garten haben wir schoen gerichtet,wir saeen gerade immer wieder Sachen aus und so,gehn wandern...mal sehn,wie und wann wir dann genau feiern,wir sind ja meist spontan

Liebe Gruesse,

Jord





Ich bin ein Saeugetier
nach oben
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 27.04.10, 14:21  Betreff: Re: Belatane 2010  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Huhu!

Also da mein Mann nun Dienstagsund Mittwochs frei hat,feiern wir Morgen an Vollmond Beltane





Ich bin ein Saeugetier
nach oben
sundancer
Mitglied

Beiträge: 309
Ort: Niedersachsen

New PostErstellt: 27.04.10, 20:56  Betreff: Re: Belatane 2010  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wir werden Samstag nach Bad Bentheim fahren, um dort den Mittelaltermarkt zu besuchen. und dann möchte ich gerne noch ein Feuer machen, eventuell etwas grillen, wenn wir wieder zu hause sind und dann mal wietersehen.
Ich weiß noch nicht ob meine Freundin kommt, mein Liebster und sein Sohn werden jedenfalls dabei sein und dann werde ich mal schauen. Im letzten Jahr hatten wir einen kleinen Maibaum gebastelt und sind drumherumgetanzt und haben gesungen, da hatten die Kinder viel Spaß.
Naja und alles andere wird sich finden :))

Liebe Grüße
sundancer




Der Traum wehrt sich gegen seine Verwirklichung, denn sie ist sein Ende
( H. Kruppa)

http://www.elfenzauber.com
http://sundancer.myblog.de/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jana
Mitglied

Beiträge: 164

New PostErstellt: 01.05.10, 15:18  Betreff: Re: Belatane 2010  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi,

ich wünsche ein schönes Walpurgis gehabt zu haben :)
Hier sind unsere Impressionen http://www.rotermond.de/jana

lieben gruß und ein schönes Wochenende,
jana




---

Janas Spiraltanz - http://www.rotermond.de/jana

meiner Eltern/Kinder-Seiten: http://www.rotermond.de/ringelreihe/html/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fsgha
Gast
New PostErstellt: 09.05.23, 10:49  Betreff: Re: Belatane 2010  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Danganronpa Cosplay
Final Fantasy Anime
Dragon Ball Cosplay
One Punch Man Cosplay
Trajes De Anime
Cheap Cosplay Costumes
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg