Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Beltane Fest

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 15.02.08, 15:31  Betreff: Beltane Fest  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ja ja ich weiß jetzt kommt erstmal Ostara ;)
doch ich bin neugrig wie ihr das Beltane Fest mit euren Kindern feiert ;).

Also ich werde es wie letztes Jahr mehr als ein "Tanz in den Mai" Fest machen. Mit Maibaum (in diesen kommen Wunsch und Gebetsfähnchen rein) und Tanz darunter. Nichts grosses rituelles so zu sagen.

LG
Caitlin







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe


[editiert: 15.02.08, 15:50 von caitlin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sundancer
Mitglied

Beiträge: 309
Ort: Niedersachsen

New PostErstellt: 15.02.08, 16:59  Betreff: Re: Beltane Fest  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wir sind über Beltane in Kur an der Nordsee, von daher gibt es hier genau gar keine Planung, sondern ich warte einfach ab, was da überhaupt möglich ist.

Grüße
sundancer


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 16.02.08, 19:40  Betreff: Re: Beltane Fest  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

:-)
ach ja stimmt da seit ihr in der Kur



LG
Caitlin







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 16.02.08, 22:56  Betreff: Re: Beltane Fest  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Huhu,
ich denke, wir werden wieder ähnlich feiern wie im letzten Jahr: Beltane
Allerdings habe ich vor, diesmal keine Seidenbändchen zu nehmen (oder zumindest nicht nur), sondern ich möchte Bänder aus Kreppband machen, die dann mit den jeweiligen Wünschen beschrieben werden können.
Aber bis Beltane ist ja noch etwas Zeit , mal schauen, was für Gedanken da noch kommen werden.




LG
Sianna mit Jan Hendrik
-------------
http://www.myblog.de/sianna2911
http://heidenkinder.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Levina
Mitglied

Beiträge: 1047

New PostErstellt: 17.04.08, 09:36  Betreff: Re: Beltane Fest  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich hoffe mal, das es zu Beltane endlich mal schön draußen wird.
Dann würde ich gerne wieder einen kleinen Maibaum mit den Kindern machen und endlich mal wieder ein Feuer. Darauf mussten wir nun schon so lange verzichten. Selbst meine Kleine sagte vor ein paar Tagen, das es mal wieder Zeit wäre, ein Feuer zu machen mit Stockbrot und Wunschzetteln.

Heute scheint mal die Sonne, aber es ist noch sehr kalt (3°C) draußen.

Gruß Levina




Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dryade
Mitglied

Beiträge: 130
Ort: Eitorf


New PostErstellt: 20.04.08, 10:32  Betreff: Re: Beltane Fest  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wir sind auch noch ein wenig unschlüssig was wir tun werden.
Normaler Weise haben wir Beltane immer auf dem Mittelaltermarkt in Schloss Homburg gefeiert (mit viel guter Musik und vielen Freunden) - aber der findet dieses Jahr erst am Wochenende nach dem Maifeiertag statt *mecker*.
Leider ist es sowieso nicht möglich weitere Strecken mit ihr im Auto zu fahren, da sie dass auch nicht mag.
Eigendlich hatten wir gehofft dieses Jahr die Kleine noch ins Tuch
wickeln zu können, so das ihr die nächtliche Kälte dann nix ausmacht.

Aber nun wird das wohl nix.
Vielleicht werden wir ein Feuer in unseren Feuerstelle machen, aber eigendlich ist das viel zu "einsam" für ein Beltanefest. :-(
Mal schauen was sich da noch ergibt ...

liebe Grüße von der Dryade




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 28.04.08, 15:55  Betreff: Re: Beltane Fest  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Huhu Ihrs,

ja, nun steht also tatsächlich Beltane schon vor der Tür und mich würde interessieren, ob Ihr nun wisst, wie Ihr feiern werdet.

Ich habe HIER mal geschrieben, wie unsere diesjährige Beltanefeier geplant ist.





LG
Sianna mit Jan Hendrik
-------------
http://www.myblog.de/sianna2911
http://heidenkinder.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Willow
Mitglied

Beiträge: 72

New PostErstellt: 28.04.08, 18:41  Betreff: Re: Beltane Fest  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Huhu

Irgendwie ist es bei uns grad sehr einsam. Wir werden wohl wieder allein feiern.




"Alles Erste bleibt ewig im Kinde; die erste Farbe, die erste Musik, die erste Blume – malen den Untergrund des Lebens. Deshalb gibt es nur ein Gesetz: Beschützt das Kind vor allem Heftigen."

Jean Paul


[editiert: 21.11.10, 18:34 von Willow]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fsgha
Gast
New PostErstellt: 04.08.23, 05:06  Betreff: Re: Beltane Fest  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  








nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg