Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sassa
Mitglied

Beiträge: 84

New PostErstellt: 04.04.08, 09:42     Betreff: Re: Basteln Antwort mit Zitat  

Kindle, 15 cm (6 Zoll) E Ink-Display...

Ich hab gestern eine total simple, aber schöne Bastelanleitung für Serviettenblumen in meinem alten bastelbuch entdeckt. Man braucht dazu bloß 3- oder 4-lagige bunte Papierservietten, dazu passend Wolle, Geschenkband o.ä. und eine Schere.
Zuerst faltet man die Servietten einmal komplett auseinander. An einem der Mittelfalze schneidet man das große Serviettenquadrat in zwei Rechtecke auseinander und legte diese genau aufeinander. Von der Breitseite aus faltet man die Serviette nun ziehharmonikaartig zusammen. Am Schluß klappt man die Ziehharmonika einmal zusammen und bindet diesen Bug fest. Dabei entsteht so eine Art Schleife. Nun zieht man vorsichtig die einzelnen Lagen der Serviette auseinander bis man eine bauschige Pompom-Blüte erhält (Bild reiche ich noch nach).

Ich habe diese Blüte mit Kilian als Schleife für ein Geburtstagsgeschenk gebastelt, aber es ist sicher auch eine schöne Idee als Dekoration für alle möglichen sommerlichen Anläße.

Liebe Grüße,
Sassa




____________________
Besuche mich in den Hellenistischen Familienwelten
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 49 von 53
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg