Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Termin

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tinkabell26
Mitglied

Beiträge: 7


New PostErstellt: 22.08.08, 14:52  Betreff: Termin  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Könnt ihr mir mal den genauen Termin geben?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Levina
Mitglied

Beiträge: 1047

New PostErstellt: 22.08.08, 15:53  Betreff: Re: Termin  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Lammas ist, wenn es nach Datum geht, der 2. August! Du kannst es aber auch am ersten August Vollmond machen. Das ist jedem selbst überlassen!

Gruß Levina




Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 27.08.08, 00:35  Betreff: Re: Termin  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich finde das mit den Terminen ja auch immer interessant und bisher haben wir Lammas immer am 1. August gefeiert (bzw. das daran anschließende WE, da wir zeitmäßig eh gerne an den WE feiern, das paßt einfach besser ).
Nun habe ich mal gegoogelt und da fand ich als Termin "1. August bzw. 8. Vollmond des Mondjahres" - d.h. doch, daß Lammas evtl. auch noch im Juli gefeiert werden kann, denn der 8. Vollmond könnte doch theoretisch auch mal Ende Juli fallen - oder???



LG
Sianna mit Jan Hendrik
-------------
http://www.myblog.de/sianna2911
http://heidenkinder.twoday.net/


[editiert: 27.08.08, 00:36 von Sianna]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Levina
Mitglied

Beiträge: 1047

New PostErstellt: 27.08.08, 12:03  Betreff: Re: Termin  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ja das stimmt, Sianna, das könnte durchaus mal vorkommen.

Ich nehme die Daten nur als grobe Richtung. Für mich gehört Lammas irgendwie in den August und muss nicht unbedingt an Vollmond gefeiert werden.
Ich mache es, wenn die Zeit passt!

Gruß Levina




Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 27.08.08, 15:49  Betreff: Re: Termin  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Jepp, genauso machen wir es auch, das mit den Mondterminen krieg ich eh meist nicht auf die Reihe...  



LG
Sianna mit Jan Hendrik
-------------
http://www.myblog.de/sianna2911
http://heidenkinder.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 19.07.10, 16:26  Betreff: Re: Termin  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Huhu!

Ich bin eben am ueberlegen,wann wir feiern,am 26 Juli ist Vollmond,aber irgendwie ist das fuer mich nicht die Sommermitte und so waere derAugust Vollmond passend,aber dasist Ende August...

Eigentlich ist es ja ein Vollmondfest,oder?

Ja und dann waere Mabon ja sehr nah,aber eigentlich passt es noch,finde ich.





Ich bin ein Saeugetier
nach oben
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 21.07.10, 22:10  Betreff: Re: Termin  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

.... wir werden diesmal den 8 Vollmond nehm um zu feiern, es dies Jahr so stimmig wir stecken mitten in der Ernte und alles ist so reif. Ja doch wir sind mittig im Sommer :)

LG
Caitlin







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 23.07.10, 02:17  Betreff: Re: Termin  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hm,ist  das der jetzt am 26 also ab Samhain gerechnet,oder der Ende August...



Ich bin ein Saeugetier
nach oben
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 23.07.10, 17:23  Betreff: Re: Termin  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Bei uns gibt es noch nicht viel zu ernten,auch im Wald gibt es nur vereinzelte Brombeeren,die reif sind,Hollunderbeeren noch garkeine...

Kuerbisse selbst bei meiner Freundin im Sonnengarten,oder selbst Zuchchini hat sie auch noch nicht geerntet.

Unsere Trauben auch noch nicht,selbst die Sonnenblumen sind klein...

Ja,bei uns ist es noch nicht so richtig Mittsommer,der Mais hat noch kleine Kolben auf den Feldern,der ist auch noch nicht reif,aber der Weizen,paar Ortschaften weiter ist abgemaeht...

Himbeeren und Walderdbeeren gibt es bei uns und bei meiner Freundin.Die sind schon reif.





Ich bin ein Saeugetier
nach oben
rhiannon01
Mitglied

Beiträge: 124
Ort: Ramsthal


New PostErstellt: 28.07.10, 12:38  Betreff: Re: Termin  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Bei uns ist auchnoch nix erntereif, der Holler beginnt gerade zu reifen, nichtmal Johanniskraut gibt´s :-( das Getreide ist teilweise schon abgemäht, sobald es wieder trocken ist werden wir uns einen großen Schwung für die Kornmutter holen. Selbst die Wildblumen für die Kränze & Sträuße sind etweder schon kaputt oder vertrocknet...

Wir werden am 1.8. feiern




LG rhiannon & die Kobolde (2,5 & 11)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg