Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Kornpuppe/Korngöttin

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 15.07.08, 06:31  Betreff: Kornpuppe/Korngöttin  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich mache wie jedes Jahr zu Lughnasad/Lammas eine Kornpuppe/Korngöttin. Hab da mal vor zwei Jahren für die Wurzel Zwergen Zeitschrift (gibt es die eigentlich noch @Steffi) ne Bastelanleitung geschrieben. Ich schau mal ob ich sie in meinen PC Keller/Archiv noch wieder finde.
Sonst mache ich ne neuen ;)

LG
Caitlin



So sah unsere Korngöttin letztes Jahr aus. Sie wird dann auf ein Feld gestellt nach unseren  kleinen Jahreskreisritual.



____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe


[editiert: 15.07.08, 07:24 von caitlin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 15.07.08, 07:26  Betreff: Re: Kornpuppe/Korngöttin  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

gefunden :-)









____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 15.07.08, 15:22  Betreff: Re: Kornpuppe/Korngöttin  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Uih,schoen!

Mach ich doch glatt nach...

Danke,fuers zeigen!!!

Bussi,

Jord





Ich bin ein Saeugetier
nach oben
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 16.07.08, 00:17  Betreff: Re: Kornpuppe/Korngöttin  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ohja, eine Kornpuppe gehört für mich auch zu Lammas dazu - allerdings sahen unsere bisher nie so richtig figürlichaus, sondern eher... nun ja, stilistisch? 
Dank Deiner tollen Anleitung wird sich das diesmal vielleicht ändern

(Die Frage nach den Wurzelzwergen ist gut, würde mich auch interessieren, ob es sie noch gibt, denn die Idee war schon klasse!)




LG
Sianna mit Jan Hendrik
-------------
http://www.myblog.de/sianna2911
http://heidenkinder.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 17.07.08, 19:47  Betreff: Re: Kornpuppe/Korngöttin  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

bütte gerne geschehen
viel Spaß beim binden
und macht Bilder :-)))

LG
Caitlin







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 03.07.10, 09:57  Betreff: Re: Kornpuppe/Korngöttin  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Huhu,wo ist denn die Anleitung hin verschwunden?

Ich geh mal googlen,ob ich eine finde,gut ich glaube in einem der Monson Buechern ist ja eine drin...

Wie schnell waechst eigentlich Weizen,oder anderes Getreide?

Und kann man da grad Getreide aus dem Bioladen nehmen und das einsaehen,oder wo kriegt man die Samen her,wenn man Getreide selbst ziehen will?

Liebe Gruesse,

Jord





Ich bin ein Saeugetier
nach oben
rhiannon01
Mitglied

Beiträge: 124
Ort: Ramsthal


New PostErstellt: 28.07.10, 12:56  Betreff: Re: Kornpuppe/Korngöttin  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ja, leider wird bei mir dei Anleitung auch nicht angezeigt...

ich hab auch das Monson Buch, da ist die Anleitung super einfach beschrieben und bebildert, leider hab ich keine Ahnung- wie Faru was einscant- sonst hätte ich das für Euch gemacht




LG rhiannon & die Kobolde (2,5 & 11)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 28.07.10, 13:56  Betreff: Re: Kornpuppe/Korngöttin  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich hab schon mal was eingescannt,aber das wurde dann voll klein



Ich bin ein Saeugetier
nach oben
Levina
Mitglied

Beiträge: 1047

New PostErstellt: 30.07.10, 22:42  Betreff: Re: Kornpuppe/Korngöttin  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Die Anleitung ist bestimmt bei dem langen Forenausfall von Carookee verloren gegangen, wie viele andere Dinge auch.
Vielleicht hat Caitlin sie noch und stellt sie noch mal ein.

Gruß Levina




Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 05.10.10, 06:31  Betreff: Re: Kornpuppe/Korngöttin  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

..... oh lese ich gerade erst, mhm muss mal schauen aber ich denke irgendwo auf meinen PC muesste die Anleitung noch herumschwirren.








____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg