Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Rezepte

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Robin
Mitglied

Beiträge: 92
Ort: Weeze


New PostErstellt: 07.09.10, 15:10  Betreff: Re: Rezepte  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das Wetter ist schlecht, da kommt bei mir die Sucht nach etwas Süßem auf:

Herbstlicher Crumble

Obstkompott aus frischem Obst (heute Birnen und Trauben,die weg mussten; alternativ: Pflaumen, Äpfel, ...) herstellen:
Obst waschen, ggf. schälen und in Spalten schneiden. Ich habe sonst 1 Apfel pro Person genommen, heute drei Birnen und 250 g kernlose Trauben
Dazu gibt man 2-3 EL Wasser, 1 gestrichenen TL Zimt und eine Prise Zucker.
Kurz kochen lassen und dann zur Seite stellen.


Backofen auf 180 °C Umluft vorheizen

50 g Dinkelmehl
50 g Butter
75 g Zucker (braun, aber anderer tut es auch)
1 Pck. Vanillezucker
mit Backmaschine oder Handrührgerät mit Knethaken zu Streuseln verarbeiten, 30 g gehackte Mandeln, Haselnüsse oder Walnüsse daruntermischen.

Wer ganz wild auf Streusel ist, macht die doppelte Portion.

Kompott in eine Auflaufform geben, Streusel darüber und für  15-20 Min. in den Ofen.

Schmeckt so schon gut, aber noch besser mit Vanilleauce, Eis oder Sahne......

Guten Appetit! (Ich gehe jetzt weiternaschen.....)

Liebe Grüße, Robin



____________________
Wende dich der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lisa
Mitglied

Beiträge: 8

New PostErstellt: 09.09.10, 09:00  Betreff: Re: Rezepte  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Robin,

das Rezept vom Crumble klingt extrem lecker und ich habe soeben beschlossen, daß heute vielleicht ein guter Tag wäre, es auszuprobieren. Ich liebe außerdem Zimt, der dazu auch herrlich passt, ich freu mich also schon auf´s Backen!

Fröhliche aufkommende Herbststimmung!

Lisa



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Robin
Mitglied

Beiträge: 92
Ort: Weeze


New PostErstellt: 13.09.10, 22:15  Betreff: Re: Rezepte  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Lisa

    Hallo Robin,

    das Rezept vom Crumble klingt extrem lecker und ich habe soeben beschlossen, daß heute vielleicht ein guter Tag wäre, es auszuprobieren. Ich liebe außerdem Zimt, der dazu auch herrlich passt, ich freu mich also schon auf´s Backen!

    Fröhliche aufkommende Herbststimmung!

    Lisa




Hi Lisa,

dann hoffe ich, es hat dir geschmeckt!

Liebe Grüße, Robin



____________________
Wende dich der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rhiannon01
Mitglied

Beiträge: 124
Ort: Ramsthal


New PostErstellt: 15.09.10, 13:17  Betreff: Re: Rezepte  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich liebe auch den Irischen Crumble (Apfel Crumble)

dafür nehm ich immer 3-4 Äpfel, die ich kurz in etwas Wasser und Butter mit dem Saft einer Zitrone und viel Zimt andünste, alternativ auch Birnen, Pfirsiche oder Zwetschgen (leckeeer)
das ganze fülle ich dann in eine Auflaufform , darüber dann 180g Butter im Topf auslassen, 100g Zucker braun werden lassen und 250g Haferflocken einrühren, ergibt eine leckere knusprige Kruste das ganze 20 min bei 180° C im Ofen goldbraun backen




LG rhiannon & die Kobolde (2,5 & 11)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Robin
Mitglied

Beiträge: 92
Ort: Weeze


New PostErstellt: 16.09.10, 13:18  Betreff: Re: Rezepte  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Mmmh,

ja, das klingt auch sehr lecker. Nimmst du dann kernige oder zarte Haferflocken?

Liebe Grüße,

Robin




____________________
Wende dich der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 16.09.10, 18:05  Betreff: Re: Rezepte  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm,leckerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr



Ich bin ein Saeugetier
nach oben
rhiannon01
Mitglied

Beiträge: 124
Ort: Ramsthal


New PostErstellt: 20.09.10, 10:29  Betreff: Re: Rezepte  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

an Haferflocken nehm ich das was ich gerade da hab, aber meistens kernig :-)



LG rhiannon & die Kobolde (2,5 & 11)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg