Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Lieder zum Fest und zur Saison

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Robin
Mitglied

Beiträge: 92
Ort: Weeze


New PostErstellt: 19.09.10, 19:25  Betreff: Lieder zum Fest und zur Saison  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi,
ich habe nicht vor, hier komplette Liedtexte reinzusetzen, an denen ich keine Rechte habe. da würden uns nämlich sonst diverse Leute böse aufs Dach steigen....
Aber eine Anfangszeile, mit der man danach suchen kann, eine Inhaltsangabe oder direkt einen Link zum Reinhören, das darf schon sein.

Ihr habt mal geschrieben, dass ihr verschiedene Mappen herumgeschickt habt. Vielleicht lassen die sich ja noch ergänzen. Und wenn hier etwas fehlen sollte, was unbedingt hierhin gehört, dann schreibt das bitte rein! Ich bin nämlich ganz wild auf neue Musiktipps.

Okay, also hier mal ein paar Sachen rund um den Herbst bzw. Mabon.


Harvest Carol/Harvest Song von Spiral Dance (CD The Quickening)

Mabon von Lisa Thiel (CD Circle of the Seasons, wunderschön, sehr melancholisch, evt. bei youtube zu hören), Die Göttin als alte Frau führt uns durch die dunkle Jahreszeit

Fly, fly, fly - the leaves are leaving the branch.... ein  Klassiker -Chant

Seeds  vom Community Music Project (CD The innocence to cry, Gratis-Download)

Dance me into life - von Cynthia R. Crossen, als Notenversion in Songs for Earthlings, mp3 habe ich selbst eingesungen; hier geht es um das Gleichgewicht der Gegensätze zur Tag-und-Nachtgleiche

Taste and see -von  Betsy Rose, ebenfalls aus Songs for Earthlings, ein typisches Erntedank-Lied, bei dem ich immer an die amerikanische Nationalhymne erinnert werde (Oh, taste, taste and see, how good is the fruit.....)


Harvest chant von Reclaiming (Our hands will work for peace and justice..., CD Second chants) bzw. in der deutschen Version von Kalia Liederwelten oder so ähnlich (Wir arbeiten für Recht und Frieden.... CD weiß ich gerade nicht, gibt aber nur 2)

Erntedank von Amei Helm (CD Möge Heilung geschehen), ganz einfach und schlicht, und darum auch mit Kindern gut singbar und innerhalb von Sekunden lernbar

Die Blätter fallen von Gila Antara (CD Erde meine Mutter), die Vertonung eines Rilkegedichts


Bunt sind schon die Wälder - Volkslied
He ho, spann den Wagen an - Volkslied
Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da - Kenne ich aus dem Kiga, steht meines Wissens auch in Erntezeit von Monson/Briswalter
In einem kleinen Apfel - Kinderlied
Spannenlanger Hansel, nudeldicke Dirn - Kinderlied
unzählige Kinderlieder-CDs rund um den Herbst, ich war gerade in Leipzig auf Fortbildung und habe in einer Buchhandlung gestöbert - Bin sprachlos, was der Markt da hergibt, aber über die Qualität kann ich natürlich nichts sagen....

Viel Spaß beim Reinhören...

Liebe Grüße, Robin



____________________
Wende dich der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 20.09.10, 23:45  Betreff: Re: Lieder zum Fest und zur Saison  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wow,Dankeschoen

Da "gruschtel" ich mal rum!





Ich bin ein Saeugetier
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg