Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Mabon 2011

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Robin
Mitglied

Beiträge: 92
Ort: Weeze


New PostErstellt: 24.09.11, 18:56  Betreff: Re: Mabon 2011  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Dem möchte ich mich mal anschließe: Euch allen ein wundervolles Mabonwochenende! Das Wetter spielt ja mit, kaum zu glauben....

Unser Festmahl sah so aus: Gemüsesuppe mit Kartoffelstückchen und selbstgebackenen Brötchen und zum Nachtisch Kaiserschmarrn mit Bratäpfeln. Dazu gabe es dann Apfelsaft aus eigenen Äpfeln (meine Mutter hat sie auf einem Apfelhof in der Nähe pressen lassen, lecker).

Und heute haben wir dann unserem Garten noch eine Freude bereitet und vor dem Winter gründlich aufgeräumt und neue Blumenzwiebeln für den Frühling gesetzt.

In zwei Wochen haben wir noch einmal Erntedank: Unsere Nachbarschaft ist sehr bäuerlich, und da findet ein großes Fest in der Kirche statt, mit Projektchor und geschmücktem Altar etc. und anschließend sind alle zum gemeinsamen Frühstück ins Pfarrheim eingeladen. Ich freu mich schon drauf, es ist mein erstes Erntedank dieser Art als 'Vornicker Rübe'

Liebe Grüße,

Robin



____________________
Wende dich der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Flammenhaar
Mitglied

Beiträge: 122


New PostErstellt: 26.09.11, 14:26  Betreff: Re: Mabon 2011  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

wünsche Euch nachträglich noch ein wunderschönes Mabon-Fest. Das Wochenende war ja ganz herrlich



Leo Alsandair Aidyn Galahad Colin 12.08.2007
Robin Faramir Gawain Diarmad Finlay 18.05.2009

und vorsichtig freuend über ein weiteres Wunder unter dem Herzen, fällig am 15.05.2012
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Levina
Mitglied

Beiträge: 1047

New PostErstellt: 27.09.11, 13:32  Betreff: Re: Mabon 2011  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Danke für den Zitronenkuchen, Selma. 

Bei uns ist Mabon mehr oder weniger untergegangen. Aufgrund von Umgestaltung des Gartens, da mein Bruder neben uns bauen wird. Letztes Wochenende wurden alle Bäume gefällt und dieses Wochenende geht es weiter mit Pflasterseine aufheben und Garten aufräumen bzw. leer räumen.

Wünsche euch allen aber auch nochmal schöne Mabon-Tage!

Gruß Levina




Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
azrael
Mitglied

Beiträge: 35
Ort: Österreich


New PostErstellt: 27.09.11, 21:48  Betreff: Re: Mabon 2011  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Schönes Mabon auch aus Österreich!

Lg Azrael





Das Leben ist ein Fluss, der fließen muss!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Selma
Mitglied

Beiträge: 261

New PostErstellt: 30.09.11, 10:30  Betreff: Re: Mabon 2011  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

So....unser Mabon-Fest rückt näher.

Sa.)Morgen sind alle hier zum großen Festmahl.
Habe Heute extra noch leckeren Rotwein gekauft und mache nacher schön noch einen Kuchen.
Die Vor- und Nachspeise wird von meiner besten Freundin und meiner Mutter mitgebracht.
Morgen sind wir 8 Leute.
(das heißt heute noch ordentlich Großputz!!!)

So.)Großes Erntefest in einer Gaststätte.

Mo.)Pflanzen des Familienbaumes, den wir zur Hochzeit geschenkt bekommen haben.
und
Di.)Mein persönliches Highlight.
Meine Eltern und ich treten nun endlich aus der Kirche aus, mit anschließendem schönen Heidenfrühstück.Freue mich schon.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 30.09.11, 21:26  Betreff: Re: Mabon 2011  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

..... das liest sich schoen :)
hab viel freude, das Wetter ist ja zur zeit ein wahrer Traum :)))
Caitlin



____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 04.10.11, 15:55  Betreff: Re: Mabon 2011  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hm, so wirklich gefeiert haben wir (mal wieder) nicht. Aber es kam dennoch Mabonstimmung auf durch die ganzen Früchte, die wir verarbeiten durften. Das war einfach herrlich! Und es ist ein so schönes Gefühl, das Resultat in den Kellerregalen stehen zu sehen.
Kastanien haben wir auch gesammelt, da werden aber bestimmt noch einige dazukommen Und Eicheln ebenfalls.

Gesegnete Mabon-Grüße!




LG
Sianna mit Jan Hendrik (* 21.05.2006) und Änna Luise (* 04.04.2011)
-------------
http://www.myblog.de/sianna2911
http://heidenkinder.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg