Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Herbstbastelein

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 04.09.09, 07:02  Betreff: Herbstbastelein  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo zusammen
und ?? was bastelt ihr so zur Zeit ??

Wir machen gerade die ersten bunten Blätter für unsere Fenster. Carmen hat da mal in ihren Blog ne schöne Idee gezeigt mit Wachsmalstiften die gebügelt werden.
Auch sammeln wir schon die ersten Blätter die da so fallen. Meine Tochter kann es kaum erwarten endlich wieder mit Kastanien zu spielen *lach*.

Ganz liebe Grüße
Caitlin







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Levina
Mitglied

Beiträge: 1047

New PostErstellt: 04.09.09, 12:41  Betreff: Re: Herbstbastelein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich habe schon eine Kastanie aufgesammelt. 
Mal schauen, ob meine Kleine da in diesem Jahr noch Lust dran hat. Im letzten Jahr fand sie es schon nicht mehr so interessant, Kastanien zu sammeln.
Und hinzu kommt noch, das hier zwei riesige Kastanienbäume gefällt worden sind.
Einfach so, weil sie zuviel "Dreck" machen.

Gruß Levina




Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 14.09.09, 12:01  Betreff: Re: Herbstbastelein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hänge hier einfach mal ein Bilder rein von unseren Bastelsachen momentan

unser erstes Herbstfenster dies Jahr:


Uns langsam enstehendes Herbst Mobile:


LG
Caitlin


____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe


[editiert: 14.09.09, 12:01 von caitlin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 14.09.09, 23:21  Betreff: Re: Herbstbastelein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Uih,das ist ja wunderschoen,ich glaub die Idee,klau ich!

LG Jord





Ich bin ein Saeugetier
nach oben
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 15.09.09, 00:00  Betreff: Re: Herbstbastelein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Mach das :), ja wir mögen das Mobile auch sehr zumal es eine wachsene Sache ist, das mag ich total. Lieder kommt es sooo schlecht rüber auf den Photo finde ich. Es hängt bei uns in der Essecke über der Heizung und wenn diese an ist, dann dreht sich das ganz.
Echt schöööööön.

LG
Caitlin







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 02.09.10, 02:23  Betreff: Re: Herbstbastelein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Huhu!

Wir haben fuers Schlafzimmer ein Wurzelmobile gemacht,im Wald fanden wir eine umgestuerzte Kiefer,von deren Wurzeln haben wir Teile abgesaegt und mit ganz normaler Bindeschnur und Loecher bohren zu einem ganz einfachen Mobile verarbeitet...

Fuer den Jahreskreisaltar machen wir eine neue,eine groessere Jahreskreisfrau,auf deren Kopf kommt ein groesserer Tonunterteller,darauf kommen dann Aepfel,etc...

Ans Fenster wollen wir gepresste Blaetter heben und mit Wasserfarbe und Sieb und alter Zahnbuerste drum herum spritzen,so das die Blaetterformen auf dem Fenster sind.

Und genauso wollen wir Laternen verzieren...

An unser Jahreskreisbaeumchen haengen wir Nuesse,Eicheln,vielleicht Samen von Blumen und wir machen wohl Rasseln,die wir mit Kuerbiskernen,oder Getreidekernen oder Apfelkernen fuellen...





Ich bin ein Saeugetier
nach oben
Robin
Mitglied

Beiträge: 92
Ort: Weeze


New PostErstellt: 07.09.10, 15:01  Betreff: Re: Herbstbastelein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Seit Lammas liegt ein selbstgeflochtenes Füllhorn (Bambusstäbe und Wilder Wein, s.u.) auf unserem Jahreszeitentisch: Erst mit Obst und Gemüse der Saison, aktuell mit einem getrockneten Kräutersträußchen....

Unser Haus ist stark mit Wildem Wein bewachsen. Davon habe ich jetzt ein paar Blätter, die schon anfingen sich zu verfärben, gepresst, die Stiele rausgeschnitten und aus Pappe einen Igelkopf ausgeschnitten und bemalt. Dann das Blatt als Stacheln draufgeklebt und fertig war der Fensterschmuck...

An der Tür hängt ein doppelter Kranz: Innen ein Kranz aus Ähren, außen aus Weinranken und unten dran eine Kette aus Hagebutten, Holzstückchen, Grasbüscheln, Nüssen, Eicheln, Lampionfrüchten, diversen Beeren..... Ganz der Mitte sitzt ein kleiner Wichtel.

Wenn jetzt die ersten Kürbisse so weit sind, werde ich mir ein paar kleine aushöhlen und sie als Blumentöpfe für Erika/Callunen als Blumenschmuck am Hauseingang verwenden.

Liebe Grüße, Robin




____________________
Wende dich der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Levina
Mitglied

Beiträge: 1047

New PostErstellt: 07.09.10, 21:35  Betreff: Re: Herbstbastelein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hm... irgendwie bin ich dieses Jahr nicht so weit damit.

Habe aber schon ein paar Ideen, die ich gerne mit meiner "Kleinen" umsetzen möchte. Meine Mutter hatte immer unendlich viel Deko und vor allem Fensterbilder. Die werden wir mal raussuchen und in Erinnerung an sie diese Sachen hier verwenden.

Gruß Levina




Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lisa
Mitglied

Beiträge: 8

New PostErstellt: 09.09.10, 08:50  Betreff: Re: Herbstbastelein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich war auch schon hochmotiviert, mit meiner Großen dieses Jahr wild los zu basteln, aber jetzt hat mich eine richtig heftige Erkältung vorerst lahm gelegt.

Hoffe, daß ich mit einigem naturheilkundlichem Einsatz bald wieder fit bin. Wir haben bisher nur ein paar Eicheln, Blätter und Hagebutten in unserem Jahreszeiten-Teller liegen, eingerahmt von leuchtenden Sonnenblumen-Blütenblättern. Insgesamt ist es aber noch sehr dürftig.Mal sehen, was die nächsten Tage bringen...

Seid herzlich gegrüßt von Lisa



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Levina
Mitglied

Beiträge: 1047

New PostErstellt: 09.09.10, 09:49  Betreff: Re: Herbstbastelein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Dann wünsche ich dir mal schnell Gute Besserung!

Liebe Grüße
Levina




Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg