Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Mabon 2012

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Bernsteinhexe
Mitglied

Beiträge: 75
Ort: Stuttgart


New PostErstellt: 15.08.12, 15:20  Betreff: Mabon 2012  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hiermit eröffne ich die Ideensammlung für Mabon 2012!!!  Ich weiß, es ist noch ein bisschen hin, aber hier in Stuttgart  "herbstelts" irgendwie schon, morgens und abends ist es richtig kühl und die erste Holundermarmelade ist schon eingekocht...

Also: was macht ihr dieses Jahr????

Wir werden wohl nach Maulbronn fahren, da ist Kräuter-und Erntemarkt und der ist immer ganz super zur Einstimmung auf Mabon geeignet, auch wenn er dieses Jahr eine Woche zu früh stattfindet. Aber da Thomas am eigentlichen Datum arbeitet, passt es so ganz gut für uns. Außerdem erspart es mit eine Menge Vorbereitungsarbeit , alles kann vor Ort stattfinden. Hendrik und ich werden wieder einen Kräuter/Erntekranz binden und vielleicht auch ein Heutier, es gibt unterschiedliche herbstliche Gerichte und man kann viele (viel zu viele - zumindest für meinen Geldbeutel ) schöne Dinge kaufen. Marmelade, Kürbisse, Naturseifen, Pflanzen, Biogemüse-und Obst, Backwaren, Besen, Räucherzeugs und und und. Außerdem ist da auch der Laden von Gabriele Bickel, der Sternenfelser Kräuterhexe - ich liebe diesen Laden!!! Und auch das Kloster ist - christlich hin oder her - einfach wunderschön!!  Und nachdem ich festgestellt habe, dass meine Tattoofotos hier tatsächlich zu sehen sind (kaum zu glauben, dass ichs geschafft hab, sie einzustellen - bin net so das PC-Talent), werde ich auch von Maulbronn welche hier veröffentlichen...





Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren, ist eine Dummheit
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SironaMoon
Mitglied

Beiträge: 6


New PostErstellt: 18.08.12, 21:31  Betreff: Re: Mabon 2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Oh das klingt aber wirklich nach wundervollen Ideen und kommt mir irre bekannt vor *gg

In dieser zeit könnte ich michauch in den Ruin kaufen..ich behauopte fast, der Herbst ist meine Lieblingszeit.

Der Laden von Frau Bickel ist sicher toll...ich habe Bücher von ihr..

Ich werde viel mit den Kindern in den Wald gehen, das Haus mit Herbstlichen Dingen schmücken..meist machen wir das zusammen und sammeln fleissig in der Natur gemeinsam, erstellen Collagen und solche Dinge...





Ich sende Euch die Besten Wünsche
Sirona
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Levina
Mitglied

Beiträge: 1047

New PostErstellt: 05.09.12, 09:58  Betreff: Re: Mabon 2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Mabon geht bei uns, bis auf die herbstliche Deko im Haus, immer irgendwie unter. Mit Basteleien haben meine Kinder eh nichts am Hut und mit irgendwelchen Bräuchen oder Traditionen brauche ich auch nicht mehr ankommen. Der Bedarf ist momentan gedeckt. Schade, aber ist halt so!

LG Levina




Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Selma
Mitglied

Beiträge: 261

New PostErstellt: 13.09.12, 12:35  Betreff: Re: Mabon 2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Bei uns wird dieses jahr Mabon etwas vorverlegt.

Normalerweise feiern wir immer groß, meine Familie + die Familie meiner besten Freundin.
Dieses Jahr kommt das alles zeitlich leider nicht hin, weswegen wir dafür Samhain größer gemeinsam feiern wollen.(Falls uns der Nachwuchs nicht dazwischen kommt, und vielleicht genau an dem Tag zur Welt kommt)

Morgen machen wir dafür ein kleines Mabon-Fest zu viert.
Es beginnt damit daß meine beste Freundin meinen Schwangerschaftsbauch mit Kürbissmotiv bemalt und anschließend werden Bauchfotos gemacht.

Und dann essen wir zu Viert lecker gefüllte Pute.






[editiert: 13.09.12, 12:38 von Selma]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Selma
Mitglied

Beiträge: 261

New PostErstellt: 22.09.12, 08:53  Betreff: Re: Mabon 2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Frohes Mabon-Fest euch allen!!!!!

Genießt das erste Herbstwochenende, und kuschelt euch alle ein!!!






[editiert: 22.09.12, 08:54 von Selma]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 23.09.12, 10:59  Betreff: Re: Mabon 2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

schliesse mich Selmas Posting an
wir feiern heute :))


LG
Caitlin




____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 23.09.12, 17:57  Betreff: Re: Mabon 2012  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Schließe mich ebenfalls an und wünsche eine gesegnete Herbst-Tag-und-Nachtgleiche.
Wir werden gleich ein Feuer entzünden und Kartoffeln braten.




LG
Sianna mit Jan Hendrik (* 21.05.06), Änna Luise (* 04.04.11) und Josefine Jutta (* 02.09.12)
-------------
http://siannanebelmond.blogspot.de/
http://heidenkinder.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg