Einwandern nach Paraguay und viele Fragen?
Paraguay - doch nur ein Traum?
Paraguay ist inzwischen das Einwanderungsland Nummer eins in der Welt und viele träumen davon, einmal in Paraguay zu leben. Doch wie gelingt es, den Traum zu realisieren?
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Cristiane
Besucher


New PostErstellt: 03.09.03, 09:34     Betreff: Re: Wo ist nun der richtige Fleck?

Hallo,

wir waren vor etwas 2 Jahren für einen längeren Zeitraum im Raum Encarnación und uns hat es dort sehr gut gefallen. Wenn wir rübergehen werden wir erstmal dort etwas Mieten und dort eine Weile bleiben. Das "richtige" Leben ist dort in der Altstadt die allerdings, wenn man richtig hinschaut, ziemlich heruntergekommen ist. Zum Shoppen aber Ideal. Allerdings braucht man dort einen Fremdenführer um die wirklich guten Dinge, zu einem günstigen Preis, zu bekommen. Diese Händler findet man nicht an der Straße ;-)

Wir haben dort Freunde (gebürtige Paraguayer mit deutschen Pass) und bekamen dadurch natürlich einen ganz anderen Blickwinkel zu sehen als ein "normaler" Tourist. Das einzige was mich unheimlich gestört hat war damals das Abbrennen der Wiesen und Weiden, echt ekelhaft. Dieses Problem besteht aber in ganz Paraguay und nicht nur im Bereich von Encarnación (trotzdem es verboten ist, hält sich bloß keiner dran).

Mieten sollen lt. Auskunft unserer Freunde zwischen 50 und 100€ liegen, bei 100€ soll bereits der Strom mit im Mietpreis enthalten sein. Das sind jetzt Mietpreise für Objekte für uns, die Bretterbuden der Einheimischen sind natürlich sehr viel günstiger, aber ich nehme mal an darauf kann jeder von uns verzichten

Ärzte Versorgung ist eigentlich ganz gut. Wie gut werd ich feststellen wenn wir da sind. Einige Spezialisten wie z. B. der HNO-Arzt kommen einmal die Woche aus ASU, andere aus Brasilien wie z.B der Kardiologe, der kommt allerdings nur einmal im Monat oder auf Anforderung.
Von der Landschaft her finden wir diese Ecke sehr schön, von der Lebensqualität her muss das jeder für sich selbst herausfinden.

Ach ja im Winter ist es dort etwas kälter als im übrigen Gebiet, es gibt dort auch Väterchen Frost in der Nacht. So das wärs erstmal.

Cristiane

Nicht die sind zu bedauern, deren Sehnsüchte nicht in Erfüllung gehen – sondern diejenigen, die keine mehr haben“ (Marie von Ebner-Eschenbach).
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 50 von 56
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos