Einwandern nach Paraguay und viele Fragen?
Paraguay - doch nur ein Traum?
Paraguay ist inzwischen das Einwanderungsland Nummer eins in der Welt und viele träumen davon, einmal in Paraguay zu leben. Doch wie gelingt es, den Traum zu realisieren?
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen CalendarKalender BookmarksBookmarks
Umfrage

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Senor Rudi

Administrator

Beiträge: 1032


New PostErstellt: 31.03.05, 02:00  Betreff: Ankündigung:  Umfrage  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

nach drei unidades wird es Zeit, dass wir mal schauen, wie Ihr mit diesen zurecht kommt. Bitte stimmt fleißig ab und gebt bitte auch ein paar Hinweise, falls Ihr mit den unidades nicht so gut zurecht kommt.

Vielleicht kann ich das dann so verändern ...

Grüße
Rudi






Die Lerneinheiten sind

gut zu verarbeiten ...
nicht gut zu verarbeiten ...
logisch ...
unlogisch ...
für mich zu leicht ...
für mich zu schwer ...
für mich zu schnell ...
für mich zu langsam ...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Senor Rudi

Administrator

Beiträge: 1032


New PostErstellt: 01.04.05, 00:01  Betreff:  Re: Umfrage  drucken  weiterempfehlen


Hallo,

nachdem was bisher bei der Umfrage rausgekommen ist, geht es einigen zu schnell voran. Da es ja nichts bringt, wenn die Interessierten nicht nachkommen, gehen wir ein wenig langsamer voran, zumal der Zeitaufwand für mich wahnsinnig ist.

Deshalb kürze ich die unidades auf etwa die Hälfte, ich denke, dass wir damit alle zusammen im Tempo besser zurecht kommen.

Ich setze heute demzufolge erst einmal mit einer unidad aus, so dass alle die Chance haben, erst einmal die 3 unidades nachzuverfolgen. Morgen legen wie eine kleine Übungseinheit ein und am Montag setzten mit den Themen fort, die für heute geplant waren.

Übrigens würde ich mich freuen, wenn es mehr Diskussionen, Fragen oder Hinweise geben würde. Dann wüßte ich besser, wie es ankommt und wie es vorangeht.

Was meint Ihr dazu?

Grüße
Rudi






[editiert: 01.04.05, 00:10 von Senor Rudi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Angelika
Senior-Member


Beiträge: 17
Ort: Rheinland-Pfalz

New PostErstellt: 01.04.05, 20:00  Betreff: Re: Umfrage  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rudi,

Dein Spanisch-Kurs ist wirklich klasse.

Trotzdem habe ich auch abgestimmt, daß es mir zu schnell geht. 

Erstens, weil ich noch gar keinen Bezug zur Sprache habe, da mir Spanisch im Alltag ja gar nicht begegnet.

Zweitens ist es schon ziemlich lange her, das ich etwas ähnliches gelernt habe und ich muß meinen Kopf erst wieder darauf eistellen,

Dazu kommt, daß nicht jeden Tag Zeit habe und sich da schnell eine Menge neues Vokabular ansammelt.

Mir würden wöchentlich zwei bis drei Lektionen reichen ( und Du hättest auch weniger Arbeit ).

Dies ist meine ganz persönliche Meinung. Im übrigen mach weiter so und Danke für das tolle Forum.

Angelika



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Senor Rudi

Administrator

Beiträge: 1032


New PostErstellt: 01.04.05, 20:28  Betreff: Re: Umfrage  drucken  weiterempfehlen

Hallo Angelika,

danke für den Tipp

Ich denke, dass Du Recht hast. Ansonsten ist die Gefahr groß, dass man schnell die Lust verliert.Vielleicht schießen wir uns auf drei unidades pro Woche ein. Zwei mit neuen Inhalten, eine zur Wiederholung.

Ich weiß das auch noch von mir ... am Anfang ist das riesen Berg, vor dem man steht und ich dachte am Anfang, dass ich dies nie lernen würde.

Also wenn Ihr damit alle einverstanden seid, dann machen wir das ab nächster Woche so.

Ansonsten danke für das Lob

und allen ein superschönes Wochenende.

Grüße
Rudi





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
joepara
Junior-Expert


Beiträge: 28

New PostErstellt: 02.04.05, 22:07  Betreff: Re: Umfrage  drucken  weiterempfehlen

Queridos Amigos,

mir gefallen die Übungen sehr gut, ich benutze sie um zu sehen ob mein gelerntes auch mit Deinem übereinstimmt. Von mir aus könntest Du jeden Tag eine Übung bringen aber ich verstehe natürlich das es 1. sehr viel Arbeit bedeutet und 2. an alle Neueonsteiger gedacht werden muss.

Mach weiter so ich finds echt prima.

Joe

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos