Piraten des Falgahten

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gruppenupdate!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Messerjocke

Administrator

Beiträge: 834
Ort: Niederselters


New PostErstellt: 23.02.05, 16:18  Betreff: Re: Gruppenupdate!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hier ein Bild mit Kleidung der Hansezeit von eher Armen und niederem Volk http://www.tandaradey.de/14-15-e.gif
vieleicht was nettes als Anregung.

MfG
der Jocke




"nuq Daq yuch Dapol"
ICH HAB AUCH MAL SPAGHETTIS GEGESSEN!!!


____________________

ICH HAB AUCH MAL SPAGHETTIS GEGESSEN!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Messerjocke

Administrator

Beiträge: 834
Ort: Niederselters


New PostErstellt: 23.02.05, 17:51  Betreff: Re: Gruppenupdate!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hab ich schon erwähnt das ich eher die Späte Hansezeit bevorzuge... so 14 - 15 Jahrhundert... da kann man nämlich was interessantes als Seefahrer im Holländischen Raum spielen...

MfG
der Jocke




"nuq Daq yuch Dapol"
ICH HAB AUCH MAL SPAGHETTIS GEGESSEN!!!


____________________

ICH HAB AUCH MAL SPAGHETTIS GEGESSEN!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hein
Quartiermeister


Beiträge: 1091


New PostErstellt: 01.03.05, 18:53  Betreff:  Re: Gruppenupdate!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich versuche dann jetzt mal zusammen zu fassen.

Wir haben uns alle auf den Zeitraum frühe Hanse geeinigt.
Wir verzichten auf Schußwaffen, es sei denn, diese werden erspielt. Wobei ein "Ey Oschi, schieb mal ne Knarre rüber, hier hasse 5 Silber" definitiv nicht als erspielt gilt. (Damit kann ich leben)
Wir verwenden Kopftücher und rote Schärpen.
Wir versuchen die Kleidung und Waffen möglichst der Epoche anzupassen ohne päpstlicher als der Papst zu sein.

Ich hoffe ich hab das jetzt richtig wiedergegeben.
Wer Einsprüche dagegen hat sollte sich dazu äußern.
Wer nix sagt stimmt zu.
(Einzige Möglichkeit in Basisdemokratien zu Entscheidungen zu kommen.)

Yo

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Messerjocke

Administrator

Beiträge: 834
Ort: Niederselters


New PostErstellt: 01.03.05, 21:28  Betreff: Re: Gruppenupdate!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also hab ich meinen Säbel umsonst für den Jocke gekauft
Naja, dann versuch ich Kleidungsmäßig umzustricken das ich ca. an das Jahrhundert rankomme... als waffe möchte ich dann besagte Walharpune bauen und hoffe auf die hilfe unserer Bastler (Ich kann keine Waffen bauen)
Auch hab ich mir nun Pfeile für meinen Bogen besorgt. Für den Jocke gilt dann als Kleidung das weiße Piratenhemd und ne Kniebundhose, find ich auf hoher See praktisch, dazu dann Südwester und Ölzeug, denke an kälteren Tagen werden wir die Piraten eh selten spielen das ich mir da für die klamotten keine gedanken machen muss.

MfG
der Jocke




"nuq Daq yuch Dapol"
ICH HAB AUCH MAL SPAGHETTIS GEGESSEN!!!


____________________

ICH HAB AUCH MAL SPAGHETTIS GEGESSEN!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Käptn Speigatt
Käptn der Schwarzen Braut


Beiträge: 172


New PostErstellt: 02.03.05, 08:37  Betreff: Re: Gruppenupdate!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Quaaatsch!!!
Der Säbel passt natürlich trotzdem.

Ich glaube es geht hauptsächlich von den Ausschluß von Dreispitzen, tuffigen Perrücken, Floretten, KNARREN, etc.

Alles was ne richtige Klinge hat, dürfte gehen

Hugh!

ackbord links; Steuerbord rechts
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hein
Quartiermeister


Beiträge: 1091


New PostErstellt: 02.03.05, 15:09  Betreff: Re: Gruppenupdate!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Seh ich genauso wie der Roul....
Du brauchst jetzt nicht deinen Säbel wegwerfen. Ich werd jetzt auch nicht meine Entermesser wegwerfen...ich nenn die jetzt Bolger
Wir sollten halt zusehen, daß bei den Sachen die dazu kommen mehr aufs Stilechte geachtet wird.

Gerhard

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © Jakob Persson