Piraten des Falgahten

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
im Kartenraum der Schwarzen Braut

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Hein
Quartiermeister


Beiträge: 1091


New PostErstellt: 05.07.04, 17:50  Betreff: im Kartenraum der Schwarzen Braut  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

"Teufel noch eins...." Heins Stirn liegt in Falten.
"...der Schädelberg....gibt es nicht in Danglar...nicht in Ameland...nicht auf Tortuga..." er kratzt sich am Kopf.
"Die Punkte könnten 10er Schritte, 50er oder 100er bedeuten...ähhh.... Tittenhügel....sowas hab ich schon mal gesehen....ähh...nee, das waren ja echte....achja..." Hein seufzt leicht.
"Dieser Baum ist auch sehr markant, es müßte doch mit dem Teufel zugehen, wenn wir nicht einen Anhaltspunkt fänden...."
"....die Skelette...beim Klabautermann, zeig mir eine Küste oder einen Landstrich an dem es keine gibt..."
"....Hmmm... hmmm.... es fehlt die andere Hälfte, das hier in der Mitte könnte die Hälfte eines Kreuzes sein...verdammt wir brauchen die andere Hälfte...."
"...ich muß nochmal mit dem Käpn reden, vielleicht haben die Weiber das fehlende Stück..." er lacht, " wahrscheinlich haben sie ein Kopftuch daraus gemacht". Die Kerze brennt langsam herunter.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Messerjocke

Administrator

Beiträge: 834
Ort: Niederselters


New PostErstellt: 05.07.04, 18:02  Betreff: Re: im Kartenraum der Schwarzen Braut  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Jocke betritt den Kartenraum und sieht Hein im Dämmerlicht stehen.

"Na alter Seebär, was grübelst du schon wieder?"


ICH HAB AUCH MAL SPAGHETTIS GEGESSEN!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hein
Quartiermeister


Beiträge: 1091


New PostErstellt: 05.07.04, 18:16  Betreff: Re: im Kartenraum der Schwarzen Braut  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

"Vorsicht Jocke, trag keine Sägespäne mit in den Raum....
mit Flamme und einem Luftzug könnte das hier schnell Feuer fangen. Und da bin ich etwas empfindlich....

...und das Schiff abzuflämmen, bevor es vom Stapel gelaufen ist, das sollten nicht einmal wir wagen.

Ich liebe den Geruch von frischem Holz, zumal auf einem Schiff, da hat man normalerweise nicht lange was davon."

Er beugt sich wieder über die Karte.

"Sagt dir ein Schädelberg irgendetwas? Oder vielleicht Tittenhügel? Vielleicht heißen sie auch Brusthöhen? Wer weiß?"


[editiert: 05.07.04, 18:18 von Hein]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Messerjocke

Administrator

Beiträge: 834
Ort: Niederselters


New PostErstellt: 05.07.04, 19:11  Betreff: Re: im Kartenraum der Schwarzen Braut  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Jocke blickt verunsichert hinter sich auf den Boden, erleichtert darüber das er keine Sägespäne in den raum getragen hat atmet er auf.

Bei den Tittenhügeln konnte er sich ein grinsen nicht verkneifen.

"Hm, Schädelberg? Ich habe mal einen Riesen Affenschädel gesehen?"


ICH HAB AUCH MAL SPAGHETTIS GEGESSEN!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hein
Quartiermeister


Beiträge: 1091


New PostErstellt: 12.07.04, 17:04  Betreff: Re: im Kartenraum der Schwarzen Braut  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das Licht brennt noch weit nach Mitternacht im Kartenraum...
Ausgebreitet auf dem Kartentisch liegt ein unansehnlicher Fetzen.
Darüber grübelnd ein Hein der sich den offensichtlich schmerzenden Rücken hält.
"Verdammte Kobolde...mit denen spiel ich nie wieder Klo..Kro ...ach wie immer das auch hieß"
Heins Gesicht verzieht sich vor Schmerz.
"Nicht einmal die wußten etwas...weder vom Schädelberg, noch vom...." er stutzt "...hm...was ist das..."
Er hält den Fetzen vor das Licht
" ...da ist doch was?....das sieht aus wie...wie..."
Dann fängt er an zu lachen.
"Das glaub ich nicht...das muß ich sofort dem Käpn erzählen."
Er richtet sich mühsam auf und lauscht.
Von der Seite ist ein rythmisches Stampfen zu hören.
"...tja, offensichtlich ist der beschäftigt. Ich denk dann such ich mal den Jocke."
Das letzte Licht auf der Helge der Schwarzen Braut erlischt und eine dunkle Gestalt verläßt leise die Baustelle, während eine bleiche Mondsichel mit schwachem Schein am Horizont erscheint.
Das leise Flüstern der Wellen ist zu hören und von achtern ein geflüstertes "Komm her du Sau..."


[editiert: 12.07.04, 17:06 von Hein]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hein
Quartiermeister


Beiträge: 1091


New PostErstellt: 13.07.04, 08:57  Betreff: Re: im Kartenraum der Schwarzen Braut  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Der Morgen ist noch jung, als Hein van Fleet wieder im Kartenraum der Schwarzen Braut erscheint. Durch das offene Bullauge ist die Brandung zu hören und ab und an der Schrei einer Möwe.
Hein legt einen Sack ab und schlägt mit der Faust gegen die Seitenwand des Kartenraums.
"Käpn...Käpn Piet...schmeiß die Schlampen raus, ich hab neue Informationen...."
Von der anderen Seite ist Gerumpel zuhören, dann Gequike und ein heiseres Husten....


[editiert: 13.07.04, 08:58 von Hein]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Käptn Speigatt
Käptn der Schwarzen Braut


Beiträge: 172


New PostErstellt: 13.07.04, 09:33  Betreff: Re: im Kartenraum der Schwarzen Braut  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

"Habt ihr nicht den Quartiermeister gehört? ...kommt, volle Segel und ab wieder auf euer SChiff"

Mit müden Augen verlässt Piet seine Kajüte und betritt den Kartenraum.

"...und wehe, es ist nichts wichtiges"

Backbord links; Steuerbord rechts
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hein
Quartiermeister


Beiträge: 1091


New PostErstellt: 13.07.04, 10:03  Betreff: Re: im Kartenraum der Schwarzen Braut  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Der grinsende Hein bietet dem Käpn einen Schemel an.
"Du siehst etwas mitgenommen aus Käpn, war doch etwas viel gestern Nacht?"
Ein offensichlich müder Piet Speigatt setzt sich an den Kartentisch.
" ...iss nviel.....zsszzuu frühhhh...." Speigatt gähnt.
Ein offensichtlich zu gut gelaunter Hein öffnet das Bullauge.
"Aber schau doch Käpn, die Sonne hat schon fast den Horizont verlassen. Und du weißt doch...der frühe Seemann fängt den Fisch."
"...wassn loos..." Piet kratzt sich am Hintern und bohrt sich im linken Ohr.
" Erstens, wenn die Weiber einen Teil der Karte haben, dann ist der sicher nicht in Leylas Kabine. "
"..wie...wieso...hmm...woher..."
"Glaub mir, Käpn, das willst du gar nicht wissen. Zweitens wir sollten das Einhornhorn schleunigst verkaufen, denn die Weiber aus den Fängen der grausamen Kobolde zu befreien war teuer genug. Unsere Barschaft schwindet zusehens. "
"Scheiße"
" Drittens, schau dir mal das an..."
Er hält dem Käpn einen alten Fetzen unter die geröteten Augen.
" Titten..." murmelt der.
" Genau, aber halte sie mal gegen das Licht. "
Mit einer etwas fahrigen Bewegung breitet Piet der Fetzen vor dem Bullauge aus.
" Ne, ...das glaub ich jetzt nicht...heiliger Klabautermann " entfleucht es dem Käpitän der Schwarzen Braut.
Die beiden lachen lauthals.
" ...und ich glaube nicht, daß die Weiber davon wissen."
grinst der Hein den Käpn an.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hein
Quartiermeister


Beiträge: 1091


New PostErstellt: 11.08.04, 14:57  Betreff: Re: im Kartenraum der Schwarzen Braut  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

"...hm...die Falke von Joanna ist zwar eigentlich ne lahme Ente....aber..." der düster gekleidete Hein van Fleet beugt sich über die Karte, die einen Teil des Nordmeeres der Mittellande zeigt.
"Wenn die Winde nur annähernd normal wehen, dann müßten wir es schaffen rechzeitig dort zu sein." Seine groben Finger huschten über die Karte. Er nahm einen Cirkel und maß mehrere Längen ab.
"Westsüdwest, im Durchschnitt 4-5 Knoten...Gott, was für ein Dreckspott. " seine Finger glätteten das abgenutzte Pergament. " Wenn die Schwarze Braut endlich fertig ist, dann werden wir diesen Landratten mal zeigen, wie man segelt..." Er schlägt mit der Faust auf den Tisch. "Aber erst müssen wir wieder besser bei Kasse sein. Wo, ....wo ist das...ah, hier." Er beugt sich über einen Fleck auf der Karte. Der Cirkel huscht nochmals schnell über das Pergament. Van Fleet notiert sich einiges und rollt dann eine neue noch größere Karte auf dem Tisch aus. Diese sieht nicht so gebraucht aus und die Küstenlinien muten fremdartig an. " Mythodea...unbekanntes Gewässer...hmmm... wie gut mag der Drago sein? Versteht der was von Seefahrt? " Der alte Seemann runzelt die Stirn. " Soll uns eigentlich egal sein. Wenn möglich übernehmen wir den Laden..." Ein heiseres Lachen entweicht dem verhärmten Mund.
"Wer seine Schiffe SILBERKIND und GOLDMAID nennt, der muß sich nicht wundern, wenn er Seeleute wie uns anzieht. Und dann zahlt der auch noch dafür....was für ein Tölpel....so ein armer Tropf...." Dann wird Hein wieder ernst. "Wenn das Risiko zu groß ist, dann fahren wir mit nach Mythodea; ganz brav...und treue Seeleute die wir sind. Vielleicht erfahren wir da etwas über die Karte und die eingezeichneten Merkmale. " Seine Hand streichelt sanft über die Karte " Terra inkognita....unbekanntes Land...was mag auf der Karte stimmen...was ist Erfindung. "
Das Licht verlischt als Hein den Kartenraum abschließt. Der warme Sommerregen prasselt auf das frische Holz der Schwarzen Braut und auf die Stapel neben der Helge. Der Wind frischt auf und weht von See.
"...der Geruch der Ferne ist salzig..." denkt Hein als er das Schiff verläßt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hein
Quartiermeister


Beiträge: 1091


New PostErstellt: 15.10.04, 12:25  Betreff: Re: im Kartenraum der Schwarzen Braut  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

"Tatsächlich..." Hein grinst als er den Brief öffnet. "Die haben uns tatsächlich eingeladen....den Fleetgraf Hein van Fleet nebst seinen edelen Cousinen und Bruder und Gefolge." Er schlägt sich vor Lachen aufs Knie. " Da muß der Jocke mit ...und der Piet als " - er grinst breiter - " Ritter zur See."
Der Kartenraum ist von dem Rauch einer Zigarre erfüllt. Ein großes Glas mit einer roten Flüssigkeit steht auf dem Seitenbord. Mehrere Karten liegen ausgebreitet auf dem Kartentisch, zuoberst ein Ausschnitt mit einer größeren Insel. Versina.
"Einer der Ritter erwähnte, daß sie auch schon Kaperbriefe an ehrbare und streitbare Seeleute vergeben haben...und streitbar sind wir auf jeden Fall." Er beugt sich über die große Karte. "Ist zwar recht weit von Danglar...aber durchaus machbar..." Fast zärtlich glättet der alte Seebär das Pergament. "Ein zweiter Kaperbrief....vielleicht eine Appanage....eventuell ein Lehen oder zwei..." Hein bekommt ein Leuchten in den harten hellen Augen.
"Na wenn das so weitergeht, könnte ja noch richtig was aus uns werden..."
Durch das geöffnete Bullauge sieht und hört man einen herbstlichen Schauer niedergehen. Einige Möwen schwirren vorbei und der Geruch nach Meer wird von einer auffrischenden Brise in den Raum getragen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © Jakob Persson