Piraten des Falgahten

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
In der finsteren Spelunke....

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Hein
Quartiermeister


Beiträge: 1091


New PostErstellt: 20.11.04, 15:51  Betreff: In der finsteren Spelunke....  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Es ist kalt. Und es ist naß. Der Schneeregen klatscht laut gegen die trüben Fensterscheiben der verdreckten und verrauchten Spelunke. Viel Volk ist anwesend. Das trübe Licht läßt nur wenig Gesichter deutlich erkennen.
Aber es ist warm. Über dem großen offenen Feuer mit Rauchfang blubbert eine Art Eintopf der nach Hammel und Kohl riecht.
An langen Theke huscht eine pickelige Schankmaid hin und her, um die zwilichtigen Besucher zu versorgen. Der Wirt wischt schon seit einiger Zeit mit einem speckigen Lappen die gleiche Stelle der Theke.
Die Tür geht auf und eine kalte Böe wirbelt den Rauch des Feuers unter dem Rauchfang auf.
Ein triefender Hein rammt die Tür ins Schloß. Mit fahriger Bewegung wirft er den tropfenden Südwester an einen Haken und pellt sich dann aus dem Ölzeug. Einige der zwilichtigen Gestalten drehen sich nach dem kräftigen Seemann um. Hein schaut mit kalten blauen Augen zurück, während an seinem Gürtel die beiden Entermesser blinken. Die schmuddeligen Gestalten wenden sich ab und plaudern weiter mit ihren ebenso speckigen Genossen.
"Wirt!" brüllt der durchgefrorene Hein durch die Kneipe "Mach mir mal nen Humpen Grog....aber nen richtigen....."
Schwer läßt er sich auf seinen Stammplatz in der warmen Nische am Fenster fallen.
Er schaut sich um, ob einer seiner Mannschaftskameraden zu sehen ist.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Leyla
Des Admins Lieblingskäptn


Beiträge: 157
Ort: Essen


New PostErstellt: 24.11.04, 18:19  Betreff: Re: In der finsteren Spelunke....  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Zwischen zwei Männern schau eine kleien trotz des wetter leicht bekleidete Leyla hervor und brült :" Hey Hein du auch mal wieder hier." Sie geht auf ihn zu und schlägt ihn ins Gesicht :"Du weist doch wofür oder ?"Sie beginnt zu lachen . Leyla setzt sich an seinen Tisch :"Und gibt es was neues ? HEY WIRT NEN BECHER RUM ABER SCHNELL "!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Hein
Quartiermeister


Beiträge: 1091


New PostErstellt: 27.11.04, 20:04  Betreff: Re: In der finsteren Spelunke....  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Der feiste Seemann hält sich die Wange, auf der ganz deutlich die vier Finger Leylas nebst ihrer Ringe zu erkennen sind.
"Nana, Leyla..." sagt der Quartiermeister der Schwarzen Braut. "Wer wird denn so nachtragend sein?" Er spukt etwas Blut auf den verranzten Spelunkenboden und grinst die spärlich bekleidete Käpitänin an.
"Sag mal Leyla hast du den Käpn Speigat gesehen? Hurt der wieder oben herum? Oder ist der heute halbwegs nüchtern und ansprechbar?" Das Grinsen des Seemanns wir noch um einiges breiter. "Ich habe gute Nachrichen...und die soll der Käpn als erstes erfahren." Mit einer leicht geschwollenen Wange schlüft er an seinem Grog.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Leyla
Des Admins Lieblingskäptn


Beiträge: 157
Ort: Essen


New PostErstellt: 27.11.04, 20:45  Betreff: Re: In der finsteren Spelunke....  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

"Ich kann mich nicht um alles und jeden kümmern ...... " Leyla lacht :" Heute noch nicht , aber mir kannst du es ja schon einmal sagen was du zu sagen hast . HEY WIRT WAS IST MIT MEINEM GETRÄNK !!! Der Piet wird es noch früh genung zu hören bekommen ."
Leyla stellt ein Bein neben sich auf die Bank ,ein kleiner Dolch ist zu sehen aber nicht für lang , sie wirft ihn blitzschnell in richtung Wirt .:" Nicht das du mich wieder vergisst , und bringe mir gleich meinen Dolch mit er muss mir wohl aus der Hand gerutscht sein ."

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Hein
Quartiermeister


Beiträge: 1091


New PostErstellt: 06.12.04, 13:29  Betreff: Re: In der finsteren Spelunke....  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

"...Naja, denn..." Der feiste Seemann schmunzelt. "Die Schafsräude wütet nicht mehr, sie scheint abgeebbt zu sein und der letzte Kohl wurde geerntet." Das Grinsen auf dem Gesicht des Quartiermeisters wird breiter. "Und die Rübenmelasse dieses Jahr wird besonders gut."
"Du willst mich wohl verscheißern...?" Die hübsche Kapitänin schaut Hein fragend an. "Wen interessiert....dieser Scheiß?"
"Sie ist fertig!!" Die kalten stahlblauen Augen van Fleets leuchten. "Sie ist fertig...die Schwarze Braut....fertig! Endlich! Sie kann vom Stapel laufen und in dieser Woche noch könnten wir die erste Fahrt machen." Ein richtig gut gelaunter Hein strahlt die pralle Maid mit den flinken Fingern an. "Sie ist fertig...."

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Leyla
Des Admins Lieblingskäptn


Beiträge: 157
Ort: Essen


New PostErstellt: 06.12.04, 19:41  Betreff: Re: In der finsteren Spelunke....  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Was sie ist fertig .....ich dachte es würde noch wochen dauern ....... Leyla beginnt zu grinsen. Leyla steht auf : "HEY WIRT NE RUNDE FÜR ALLE AUF MEINE KOSTEN ". Nach dem sie sich wieder gesätzt hat lächelt sie Hein an :" Und wo geht die erste reise hin ....... mir würde schon ne kleine Reise reichen."

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Nepi
Landratte


Beiträge: 2

New PostErstellt: 19.12.04, 18:40  Betreff: Re: In der finsteren Spelunke....  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Nepi betritt mit lautem gelächter die Spelunke und macht sich auf den Weg zum Tresen.EY Wirt mach ma dat übliche .Der Wirt füllt in aller Eile einen Krug mit gutem Ameländer Rum. Nepi setzt an und trinkt einen größen Schluck."Leyla ,Hein ihr auch ma wieder hier!"
Nepi lauft breitgrinsend auf die beiden zu."Ey mich had grad so nen Wurm angepöbelt...."Leyla:"Na und was hast du gemacht?"Ich hab dem Name Speigaat alle Ehre gemacht*Breites grinsen* jetzt kann er nur noch Suppe schlürfen!"

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hanna Jansen
Erster Maat


Beiträge: 340
Ort: Lüdinghausen


New PostErstellt: 10.01.05, 20:13  Betreff: Re: In der finsteren Spelunke....  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ganz leise und vorsichtig öffnet sich die Tavernentür. Ein kleines verängstigtes Bürschlein betritt den Raum. Es zittert sichtbar am ganzen Körper. Fast ist das Klappern seiner Zähne lauter als das Gegröle der Seemänner und Frauen in der ganzen Kneipe.

Verschüchtert und fiepsig wie eine Maus kriegt er kaum, einen Ton aus sich heraus. (Reime sind nicht beabsichtigt ) " äh... eh... nt ...äh...ent.. schul ....schul ....di..... gung?"Doch keiner hört dem Burschen zu. Langsam setzt er einen Fuß vor den anderen und versucht Richtung Theke zu schleichen. Dabei schaut er verstört aber doch suchend um sich.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hein
Quartiermeister


Beiträge: 1091


New PostErstellt: 13.01.05, 20:26  Betreff: Re: In der finsteren Spelunke....  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

"Beim Klabautermann" Hein kann ein Grinsen nicht verbergen, als seine kalten blauen Augen die zitternde Gestalt entdecken."...was ist denn das?"
Er haut sich vor Lachen auf die feisten Schenkel. "Ist uns da ein Hündchen zugelaufen? Hey, kleiner Wicht, dies ist hier eine Schänke nur für richtige Männer!" Mit einem Seitenblick auf den sich aufplusternden Nepomuk ergänzt er"...und für Brüder von richtigen Männern."
"Äh..." meldet sich Layla und versucht ihre wiederspenstigen Brüste in der Enge ihres Kleides zurecht zu stopfen. Der Blick des Quartiermeisters der Schwarzen Braut wandert kurz an die Decke.
"Und natürlich für leichte Mädchen...." setzt er prommt hinzu.
"Was willst du kleiner Klabauter denn hier??"

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hanna Jansen
Erster Maat


Beiträge: 340
Ort: Lüdinghausen


New PostErstellt: 13.01.05, 21:05  Betreff: Re: In der finsteren Spelunke....  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Der eh schon verängstigte junge Mann zuckt regelrecht beim Anblick des dunkel gekleideten großen Seebären zusammen. " äh.... m...... verzeiht......meint ihr etwa mich?..... er schaut sich um als wolle er jeden Moment wegrennen.
"natürlich du wicht, wen denn sonst? Was willst du hier?"
Der junge Mann, der gerade eher einem Angsthasen ähnelt, greift in seine Tasche.
Vorsichtig holt er einen Brief heraus. Verzeiht, aber kennt ihr eine Leyla?"

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © Jakob Persson