Piraten des Falgahten

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Manövertage - Planung!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Chewie
Bootsjunge (oder Mädchen)


Beiträge: 62


New PostErstellt: 12.06.08, 14:34  Betreff: Re: Manövertage - Planung!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Sorry, dass ich mich aktuell etwas zurückhalte, aber aktuell ist bei mir schulisch echt der Teufel los (genauer gesagt, habe ich aktuell 30 Unterrichtsstunden mit neuen Klassen & neuen Fächern) und sehe deshalb kaum Land.

Martina könnte eventuell am Mittwoch mit Patrick (DerPate) anreisen - und sie ist Vegetarierin, aber sonst eigentlich ganz nett

Ich komme Freitag und kann von mir aus das ganze Wochenende zum Kartoffelschälen und Geschirrspülen eingeteilt werden - Hauptsache nix, was mit Klausuren, Tests, Noten oder auch nur entfernt mit Schule zu tun hat

Viele Grüße

Chewie



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Titje
Landratte


Beiträge: 11

New PostErstellt: 12.06.08, 14:37  Betreff:  Re: Manövertage - Planung!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das ich dem Jan noch nichts von einer früheren Anreise gesagt habe liegt daran, dass ich das auch noch nicht 100% mit Patrick abgesprochen hatte; sonst mach ich so was ja auch nicht einfach. Aber dann werd ich mal versuchen, ihn gleich zu erreichen um das fest zu machen.

Gruß,

Martina

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Xiana
Erster Maat


Beiträge: 378
Ort: Viersen


New PostErstellt: 12.06.08, 17:19  Betreff: Re: Manövertage - Planung!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wenn ich wüsste was Kachelmus ist könnt ich mich auch entscheiden



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Messerjocke

Administrator

Beiträge: 834
Ort: Niederselters


New PostErstellt: 12.06.08, 17:34  Betreff: Re: Manövertage - Planung!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich seh das so wie die Xiana... WAS ZUR HÖLLE IST KACHELMUS? Klingt irgendwie eckelig wenn man aus ner Region kommt wo die Kachel umgangssprachlich der Begriff für ein Weibliches Geschlechtsteil ist

MfG
der Jocke *mag Linseneintopf*


____________________

ICH HAB AUCH MAL SPAGHETTIS GEGESSEN!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Messerjocke

Administrator

Beiträge: 834
Ort: Niederselters


New PostErstellt: 12.06.08, 17:43  Betreff: Re: Manövertage - Planung!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Dank der Hana weiß ich nun das Kachelmus wohl sowas wie unser Pfälzer "Weißer Käs" ist... dazu Pellkartoffeln und dann macht mich das auch Glücklich... solang wir es nicht "Kachelmus" nennen...

MfG
der Jocke *assoziiert bei dem Wort ganz ecklige sachen*


____________________

ICH HAB AUCH MAL SPAGHETTIS GEGESSEN!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Titje
Landratte


Beiträge: 11

New PostErstellt: 12.06.08, 18:54  Betreff: Re: Manövertage - Planung!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Pellkartoffeln klingt klasse ... ich pack mir noch Quark dazu und bin glücklich.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Messerjocke

Administrator

Beiträge: 834
Ort: Niederselters


New PostErstellt: 12.06.08, 20:00  Betreff: Re: Manövertage - Planung!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Titje: Pellkartoffeln und weißer Käs ist genau das was du mit Quark meinst... Ich wurde nur gerade richtig aufgeklärt das dieses "Mus" wohl doch was ganz anderes ist...


____________________

ICH HAB AUCH MAL SPAGHETTIS GEGESSEN!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
HASENSCHARTEN KLAAS
Bootsjunge (oder Mädchen)


Beiträge: 91
Ort: H-Town


New PostErstellt: 12.06.08, 20:52  Betreff: Re: Manövertage - Planung!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

O_o Wie man bei uns "Kachel" umgangssprachlich für "Scheißhaus" benutzt....

Wtf.. versteht ihr überhaupt meine Sprache?

Wie meine Mudda immer schon sagte: "Wenn Du kein Fleisch magst, hast Du keinen Hunger und wer sein Bier nicht trinkt, geht barfuß ins Bett!"

Mittlerweile, nach 14 Jahren, kann ich kochen und schlafe immer noch mit Lederstiefeln ein...

Also, Raoul und ich kaufen normales Frühstück für normale Leute, wer unbedingt gluten- oder salzfrei braucht oder sonstwas, bitte bringt Euch was mit... Das ist keine Geringschätzung, sondern aus eigener Erfahrung weiß ich, wie diese "nett gemeinte" Achtung auf alles ist..

Und was ist das Gegenteil von "nett gemeint"? ... Also, bevor man hungert...





Wir lieben die Stürme, die brausenden Wogen, der eiskalten Winde rauhes Gesicht!


[editiert: 12.06.08, 20:53 von HASENSCHARTEN KLAAS]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hein
Quartiermeister


Beiträge: 1091


New PostErstellt: 13.06.08, 07:48  Betreff: Re: Manövertage - Planung!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Kachelmus ist ein Zwiebeltopf, der mit Quark oder Creme fraiche verfeinert wird. Dazu ißt man Folienkartoffeln und gekochte Eier. Ich habe es schon oft und gern gekocht und wichtiger noch ...gegessen. Jeder weiß, dass ich ein großer Freund von gutem Essen bin. Kachelmus gehört dazu. Dazu ist es...obwohl es mir etwas peinlich ist zu sagen...vegetarisch. So wie Apfelpfannkuchen oder Reibeplätzchen.
Ich würde mich bereiterklären auch das Kachelmus am Samstag zu kochen, würde aber ...wie immer...tatkräftige Hilfe einfordern. Folglich fehlen uns noch Leute, die sich um das Frühstück am möglichen Mittwoch und am Donnerstag verantwortlich kümmern.
Ich freue mich auf die vielen "HIER!" Rufe...


[editiert: 13.06.08, 07:49 von Hein]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Titje
Landratte


Beiträge: 11

New PostErstellt: 13.06.08, 12:26  Betreff: Re: Manövertage - Planung!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Einkaufen werde ich aufgrund begrenzter Transportkapazität für Mittwoch (da war wohl Abendessen in Heins Betrag gemeint) und Donnerstag nicht können .. wohl aber tatkräftig helfen.

[editiert: 13.06.08, 12:27 von Titje]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 4 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © Jakob Persson