Piraten des Falgahten

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bastelwochenende 17. bis 19.6.05

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Hanna Jansen
Erster Maat


Beiträge: 340
Ort: Lüdinghausen


New PostErstellt: 04.03.05, 10:27  Betreff: Re: Bastelwochenende 17. bis 19.6.05  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Du bist ja soooo gut zu mir.

Also machen wir das in LH?
Für Menschen über 1,80 ist Helmpflicht angesagt

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Käptn Speigatt
Käptn der Schwarzen Braut


Beiträge: 172


New PostErstellt: 09.03.05, 12:18  Betreff: Re: Bastelwochenende 17. bis 19.6.05  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also ich fänd toll, wenn wir erstmal festlegen, was wir genau bauen/nähen wollen und uns dafür schon im Vorfeld die Kosten und Pläne überlegen
Ich bin dafür, das wir uns erstmal auf 4 Sachen konzentrieren:

Nähsachen:
Südwester, Regencapes

Bausachen:
Belegnägel, Handspaken o.ä. (Harpune)

Dann teilen wir uns in 2 Gruppen,...die Näher und die Bauer. Zum Glück fällt dies aufgrund der vorherrschenden nautischen Geschlechtertrennung nicht sonderlich schwer

Hugh!
Euer Käptn

ackbord links; Steuerbord rechts
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Messerjocke

Administrator

Beiträge: 834
Ort: Niederselters


New PostErstellt: 09.03.05, 12:35  Betreff: Re: Bastelwochenende 17. bis 19.6.05  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich fände zu den Nähsachen sollten wir noch die Schärpen, die Kopftücher und den Jolly Roger dazupacken... die sollten wir nämlich mal bald haben

MfG
der Jocke



"nuq Daq yuch Dapol"
ICH HAB AUCH MAL SPAGHETTIS GEGESSEN!!!


____________________

ICH HAB AUCH MAL SPAGHETTIS GEGESSEN!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Käptn Speigatt
Käptn der Schwarzen Braut


Beiträge: 172


New PostErstellt: 09.03.05, 14:11  Betreff: Re: Bastelwochenende 17. bis 19.6.05  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Jolly Roger wäre auch noch sinnvoll, stimmt.

Aber wofür denn eigentlich Schärpen?
Damit man bei der Unmenge von Piraten die ja auf jedem Con rumrennt noch unsere Mannschaft erkennen kann?

Und Kopftücher haben wir doch mittlerweile eigentlich auch alle selber.

ackbord links; Steuerbord rechts
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Messerjocke

Administrator

Beiträge: 834
Ort: Niederselters


New PostErstellt: 09.03.05, 14:15  Betreff: Re: Bastelwochenende 17. bis 19.6.05  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Aber Schärpen sind wichtig... wir sollten etwas einheitliches haben... darum vieleicht auch die Kopftücher einheitlich machen.

MfG
der Jocke




"nuq Daq yuch Dapol"
ICH HAB AUCH MAL SPAGHETTIS GEGESSEN!!!


____________________

ICH HAB AUCH MAL SPAGHETTIS GEGESSEN!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Käptn Speigatt
Käptn der Schwarzen Braut


Beiträge: 172


New PostErstellt: 09.03.05, 14:40  Betreff: Re: Bastelwochenende 17. bis 19.6.05  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Die Ithaker auf dem Drachenfest hatte einheitliche rote Kopftücher,...sah voll albern aus.

Reicht es nicht erstmal, das wir überhaupt JEDER ein Kopftuch tragen?

Schärpen wären gerade noch okay,..aber wenn dann als Gehänge für den Bolger.


ackbord links; Steuerbord rechts
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Messerjocke

Administrator

Beiträge: 834
Ort: Niederselters


New PostErstellt: 09.03.05, 15:40  Betreff: Re: Bastelwochenende 17. bis 19.6.05  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@Raoul: Hör auf zu nöhlen...



"nuq Daq yuch Dapol"
ICH HAB AUCH MAL SPAGHETTIS GEGESSEN!!!


____________________

ICH HAB AUCH MAL SPAGHETTIS GEGESSEN!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Xiana
Erster Maat


Beiträge: 378
Ort: Viersen


New PostErstellt: 15.03.05, 13:56  Betreff: Re: Bastelwochenende 17. bis 19.6.05  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallöle.

So, ich schreib auch mal was.

Will auch helfen.

ie Stadt gehört der Nacht; vielleicht sogar dem Tod, gewi? aber der Nacht...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Leyla
Des Admins Lieblingskäptn


Beiträge: 157
Ort: Essen


New PostErstellt: 15.03.05, 19:04  Betreff: Re: Bastelwochenende 17. bis 19.6.05  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hi na mal wieder bei uns schön zu hören


LG jasmin

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Hanna Jansen
Erster Maat


Beiträge: 340
Ort: Lüdinghausen


New PostErstellt: 22.03.05, 11:32  Betreff: Re: Bastelwochenende 17. bis 19.6.05  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Sorry aber in LH geht das doch nicht!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hein
Quartiermeister


Beiträge: 1091


New PostErstellt: 23.03.05, 17:16  Betreff:  Re: Bastelwochenende 17. bis 19.6.05  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das ist wirklich schade...
Ich hab deshalb mal den Roman gefragt, ob wir das zu dem Termin im umgebauten Stall bei der Kletterhalle machen können. Er fand das gut und schaut mal in den Terminkalender. Wenn das nicht mit Buchungen Kollidiert (Job geht vor) sollte das klappen. Da könnten wir auch Zelten und somit auch kontinuierlich arbeiten :D.
Ich sehe auch die Prioritäten für unsrere bastelei ähnlich gelagert.
Also Capes, Südwester und Schärpen (bei Bedarf Kopftücher) zu nähen und Belegnägel, Handspacken und den Kiel basteln...
Und natürlich den Jolly Roger nebst Befestigung zusammenbasteln...

Wir brauchen also
Capes und Südwester:
- festen Baumwollstoff oder Leinen pro Person ca. 2-3 laufende Meter
Farbe dunkles Blau?
Schärpen als Gehänge oder Bauchschärpe:
- Pro Person ca. 50 cm mal 1,50 m, roter leichter Stoff, kann auch Kunstfaser sein.

Jolly Roger:
Roter und Schwarzer leichter Stoff (kunstfaser bevorzugt weil die nicht gammelt) 1-2 laufende Meter, gutes dünnes Seil, zum Hissen der Flagge (hihi) und einen aufsetzbaren oder klappbaren holzmast also ca 2-4 Meter Kant- oder Rundholz

Handspacken:
Latexmilch, Posterschaumstoff, Cutter, Pattex oder Lederkleber, Pinsel, Kernstäbe, evt. Bandschleifer und Topcoat.

Belegnägel:
siehe Handspacken + Rohrisolierung...

Kiel:
Holzbearbeitungwerkzeug und ev. Farbe ( und den Kiel von Jule)


Um das Wachsen der Capes und Südwester wüede ich mich kümmern....naja, jedenfalls versuchen....

Hein

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © Jakob Persson