Plauderstübler sind überdurchschnittlich intelligent und äusserst attraktiv
  Plauderforum
Allroundforum - Diskussionsforum - Talkforum- Plauderforum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bitte helft uns mit eurer Unterschrift

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Keres
Bastel-Admine

Administrator

Beiträge: 8215

Hobbies: Fernsehen, PC, Dampfen
Lieblingsland: USA/Florida
Sternzeichen: Jungfrau


New PostErstellt: 24.02.14, 15:31  Betreff: Bitte helft uns mit eurer Unterschrift  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

E-Zigaretten retten Leben!!

Bitte unterstützt mit eurer Unterschrift uns Dampfer und die, die es noch werden wollen.

http://www.efvi.eu/index.de.html

Auch Dampfen ist nicht gesund, aber deutlich weniger schädlich wie das herkömmliche Rauchen.
Dies wurde in unzähligen medizinischen Studien bereits beweisen, trotzdem will die EU in der neuen Tabakrichtlinie die sogenannte "E-Zigarette" viel schärfer regulieren wie die Tabakzigarette.
Dabei sollte die EU eigentlich, denn sie ist ja angeblich so um die Gesundheit der Bürger besorgt, gerade das Dampfen fördern und unterstützen anstatt die E-Zigarette zu Tode zu regulieren.
Studien der renommiertesten Ärzte und Wissenschaftler werden von der EU ignoriert, warum??
Die Handlungen und Entscheidungen der EU bei der neuen Tabakrichtlinie nutzen lediglich der Tabak- und Pharma Industrie.

Es geht hier nicht darum Jugendliche oder Nichtraucher vom Dampfen zu überzeugen, es geht darum Rauchern und Passivrauchern einen möglichen Krebstod zu ersparen, ihnen eine neuere, deutlich weniger schädliche Alternative nicht zu verwehren.
Wir benötigen Europaweit 1 Millionen Unterschriften, hiervon 74.250 aus Deutschland für die Bürgerinitiative.
Jede Person über 18 darf unterzeichnen, wir brauchen auch dringend die Hilfe von Nichtdampfern oder Nichtrauchern, einfach von Jedem der einen gesunden Menschenverstand hat und sich von der EU und den Medien nicht alles vorschreiben lassen will.

Zum Schluss noch eine kleine Faktensammlung und die neuesten Studien über die "E-Zigarette", welche die Presse natürlich verschweigt und die EU ignoriert.
http://www.dampfertreff.de/f1275-Fakten-Studien-Statistiken-zur-E-Zigarette.html

Und im Anhang noch ein kleiner bildlicher Vergleich.

Lieben Gruss
Keres



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Bastel-Admine

Administrator

Beiträge: 8215

Hobbies: Fernsehen, PC, Dampfen
Lieblingsland: USA/Florida
Sternzeichen: Jungfrau


New PostErstellt: 24.02.14, 15:38  Betreff: Re: Bitte helft uns mit eurer Unterschrift  drucken  weiterempfehlen

Okay, der Anhang wollte nicht



Lieben Gruss
Keres



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ev`29
Ehemaliges Mitglied

Ort: Chemnitz

Hobbies: Gedichte, Geschichten schreiben u.v.a.m.
Lieblingsland: Meine Heimat
Sternzeichen: Stier

New PostErstellt: 28.02.14, 13:20  Betreff: Re: Bitte helft uns mit eurer Unterschrift  drucken  weiterempfehlen

Das ist ja alles ganz toll und ich würde auch abstimmen, bin nämlich Raucher und stehe dazu, und für mich wäre eine Abstimmung gegen "Bevormundungen" jeglicher Art viel wichtiger.

Ich verstehe nicht warum sich so viele manipulieren lassen, ich hatte in der Verwandtschaft 2 Fälle von Lungen- und Leberkrebs, kenne och noch einige Andere, Keiner von Denen hat je getrunken und geraucht!!!

Nun noch kurz zu den Nichtrauchern, sie verlangen Toleranz - da sollten sie erstmal bei sich selber anfangen - denn man sollte Andere immer so behandeln wie man gern selbst behandelt werden möchte!

Soviel mal dazu, es ist natürlich nur meine Meinung und zu der stehe ich!

Mich hat keiner gefragt ob ich leben will also muß mir auch keiner sagen wie ich zu leben habe!!!



liebe Grüße, Ev`

Die ersten vierzig Jahre unseres Lebens liefern den Text, die folgenden dreissig den Kommentar dazu.
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Bastel-Admine

Administrator

Beiträge: 8215

Hobbies: Fernsehen, PC, Dampfen
Lieblingsland: USA/Florida
Sternzeichen: Jungfrau


New PostErstellt: 28.02.14, 20:07  Betreff: Re: Bitte helft uns mit eurer Unterschrift  drucken  weiterempfehlen

Ich habe 30 Jahre lang stark geraucht (trotz einer chronischen Bronchitis) und ich habe sehr gerne geraucht.
Allerdings wurde in den letzten Jahren meiner Raucherkarriere meine Luft immer weniger, der Husten immer mehr.
Ich wusste das ich etwas ändern musste, wollte aber nicht aufhören zu rauchen.
Ich stieß dann vor etwa 3 Jahren auf die sogenannte "E-Zigarette" und war seitdem immer wieder am überlegen ob ich es nicht einfach mal damit versuchen sollte.
Nun gut, vor 2 Jahren und 3 Monaten war es dann soweit, ich hab mir so ein Starterset gekauft und auch wenn man es kaum glauben kann, seit dem Tag hab ich keine einzige Tabakzigarette mehr angefasst.
Außer den fast sofort eingesetzten gesundheitlichen Besserungen gab es für mich keinerlei Nebenwirkungen.
Schon nach 3 Tagen war der Raucherhusten weg, ich bekam endlich wieder Luft und als weitere schöne Nebenwirkung ist meine Schuppenflechte auch komplett verschwunden.

Nun kommt die EU und meint mir das Dampfen verbieten zu müssen, weil sie doch angeblich ach so sehr an meiner Gesundheit interessiert sind, aber sie ignorienen alle positiven Studien, alle Aussagen der renomiertesten Wissenschaftler und Ärzte und die Bürger sowieso.
Warum ist das so?
Das ist eigentlich ganz einfach.
Wer dampft raucht nicht mehr und zahlt demnach auch keine Tabaksteuer mehr und kauft keine Kippen mehr, also ein Milliardenverlust an Steuern und für die Tabakindustrie.
Wer mit dem Dampfen von der Tabakzigarette weg kommt kauft keine Nikotinkaugummies, Pflaster, Spray, denn das Zeug taugt eh nichts, also ein großer Verlust für die Pharmaindustrie.
Dazu kommt natürlich noch das wenn man nicht mehr raucht man auch eine größere Chance hat das Rentenalter zu erreichen, demnach schadet auch hier jeder Dampfer wieder dem Staat.

Also ich fasse kurz noch mal zusammen.
Seitdem ich dampfe geht es mir deutlich besser, meine Wohnung, mein Auto, meine Klamotten und ich stinken nicht mehr, was ich an Dampf auspuste ist absolut unschädlich für meine Umgebung und die Menschen um mich herum (durch Studien bewiesen), aber die EU will es der Gesundheit wegen verbieten, oder so stark regulieren dass das Dampfen wie es das jetzt gibt nicht mehr möglich ist.
Aber bei den Tabakzigaretten, was hat sich da jetzt geändert?
Sind die durch die neue Tabakrichtline ungefährlicher gemacht worden, unzugänglicher für Kinder und Jugendliche?
Nein, sie haben nur die Auflage bekommen ein paar neue und größere Bildchen auf die Verpackung zu kleben.
Was bei der E-Zigarette in Brüssel entscheiden wurde ist reine Willkür, reine Bevormundung der Bürger, zudem ein Eingriff in unsere Grundrechte (Verbot von positiven Äusserungen über die E-Zigarette).
Dagegen sollten sich nicht nur die Dampfer stark machen, sondern jeder Mensch der sich um seine und die Gesundheit Anderer sorgt und einen gesunden Menschenverestand hat.

Diese Bürgerinitiative hat jetzt nichts mit Toleranz von Rachern oder Nichtrauchern zu tun, es geht hier um das Recht eines Jeden auf Selbstbestimmung und der Meinungsfreiheit. Es geht darum als Bürger eine Stimme zu haben die auch gehört werden muss, die nicht mehr einfach ignoriert werden kann und darf.

Das ist nur der Anfang der unsinnigen EU Bevormundungen, wie z.B. auch das Verbot der Glühbirne, die Verpflichtung für Vermieter und Hausbesitzer von wassersparenden Duschköpfen und Wasserhähnen, das Verbot von leistungsstarken Staubsaugern, etc.
Wie soll das noch weiter gehen?

Lieben Gruss
Keres



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ev`29
Ehemaliges Mitglied

Ort: Chemnitz

Hobbies: Gedichte, Geschichten schreiben u.v.a.m.
Lieblingsland: Meine Heimat
Sternzeichen: Stier

New PostErstellt: 02.03.14, 11:56  Betreff: Re: Bitte helft uns mit eurer Unterschrift  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

klar, ich gebe Dir auch vollkommen recht, habe auch eine E-Zigarette,
mir stinken die Bevormundungen auch und das Ende ist noch nicht abzuseh`n.
Nur ob solche Unterschriftensammlungen daran was ändern das bezweifle ich, i mache z.B. viele Umfragen mit und sage dort schon ordentlich meine Meinung, trotzdem kommt so gut wie NIX dabei raus.

Ich denke manchmal, auf uns "Ältere" und unsere Meinung legt eh Niemand wert aber ich bin davon überzeugt, die Zeit wird kommen da gehen bei vielen "Jungen" die Augen auf, bleibt dann nur noch die Frage: "ob es dann nicht schon zu spät ist?"

In diesem Sinn, ich werde mal unterschreiben und die Sache verfolgen
nur leider sind meine Seiten/HPs nicht dazu angetan den Button zu integrieren, in meinem Forum werde ich das Thema "Bevormundung" mal aufgreifen.



liebe Grüße, Ev`

Die ersten vierzig Jahre unseres Lebens liefern den Text, die folgenden dreissig den Kommentar dazu.


[editiert: 02.03.14, 12:02 von Ev`29]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Bastel-Admine

Administrator

Beiträge: 8215

Hobbies: Fernsehen, PC, Dampfen
Lieblingsland: USA/Florida
Sternzeichen: Jungfrau


New PostErstellt: 02.03.14, 12:00  Betreff: Re: Bitte helft uns mit eurer Unterschrift  drucken  weiterempfehlen

Danke dir EV.

Dies ist nicht nur eine normale Unterschriftensammlung sondern eine zugelassene Bürgerinitiative.
Leider denken aber viele Menschen so "Bringt ja eh nichts", "Die hören sowieso nicht auf uns" und unterschreiben deshalb gar nicht erst.
Das Problem ist nur, wenn nicht genug Leute unterschreiben bringt es leider auch wirklich nichts.

Lieben Gruss
Keres



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ev`29
Ehemaliges Mitglied

Ort: Chemnitz

Hobbies: Gedichte, Geschichten schreiben u.v.a.m.
Lieblingsland: Meine Heimat
Sternzeichen: Stier

New PostErstellt: 02.03.14, 12:06  Betreff: Re: Bitte helft uns mit eurer Unterschrift  drucken  weiterempfehlen

Oh ja, dass ist es was ich meine, auch in meinem Forum wird über viele wichtige Dinge einfach hinweg gesehen, ich wundere mich da öfters, haben die Menschen wirklich schon keine eigene Meinung mehr? Wollen sie nur ihre Ruhe haben? oder ist Ihnen echt schon alles egal?



liebe Grüße, Ev`

Die ersten vierzig Jahre unseres Lebens liefern den Text, die folgenden dreissig den Kommentar dazu.
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Bastel-Admine

Administrator

Beiträge: 8215

Hobbies: Fernsehen, PC, Dampfen
Lieblingsland: USA/Florida
Sternzeichen: Jungfrau


New PostErstellt: 02.03.14, 12:17  Betreff: Re: Bitte helft uns mit eurer Unterschrift  drucken  weiterempfehlen

Solange es sie nicht selber betrifft ist es ihnen egal.
Eine eigene Meinung haben viele Leute auch nicht mehr, die übernehmen ihre Meinung aus der Bild und von RTL, leider.

Lieben Gruss
Keres



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jyria

Administrator

Beiträge: 314535
Ort: wenn nicht hier dann dort ;-)

Hobbies: Lesen, Kegeln
Lieblingsland: Spanien
Sternzeichen: Stier
Geschlecht: weiblich


New PostErstellt: 03.03.14, 20:36  Betreff: Re: Bitte helft uns mit eurer Unterschrift  drucken  weiterempfehlen

Ich bin gespannt was die EU uns noch vorschreiben will....
Der Widerstand kann mMn nicht heftig genug sein....
ob die Würfel bereits gefallen sind gegen die Interessen der dampfenden Bürger.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Bastel-Admine

Administrator

Beiträge: 8215

Hobbies: Fernsehen, PC, Dampfen
Lieblingsland: USA/Florida
Sternzeichen: Jungfrau


New PostErstellt: 03.03.14, 22:36  Betreff: Re: Bitte helft uns mit eurer Unterschrift  drucken  weiterempfehlen

Die neue Tabakrichtline (mit einem extra Paragraphen für E-Zigaretten) wurde am 26. Februar durchgeboxt.
Wie gesagt, das Einzige was sich bei den Tabakzigaretten ändert sind die Warnungen und Bilder auf der Pckung und in ein paar Jahren das Verbot von Mentholzigaretten.
Die E-Zigarette, obwohl sie keinen Tabak enthält, deutlich weniger schädlich ist, wird und wurde leider fast zu Tode reguliert.
Deshalb auch die Bürgerinitiative.

Lieben Gruss
Keres



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
Aktuelles Layout © Keres


SIDEBAR