Plauderstübler sind überdurchschnittlich intelligent und äusserst attraktiv
  Plauderforum
Allroundforum - Diskussionsforum - Talkforum- Plauderforum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Spargel-Involtini

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Phoenix
Forum-Schelm

Administrator

Beiträge: 162626
Ort: Berikon Schweiz

Lieblingsland: Phoenixland
Sternzeichen: Zwilling
Geschlecht: männlich
Merkmale: Ist als Kind in einen Topf voll Unsinn gefallen


New PostErstellt: 30.04.07, 20:12  Betreff: Spargel-Involtini  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Spargel - Involtini


Zutaten für 4 Personen:

400 g ganz dünne Kalbs- oder Schweinsschnitzel
600 - 800 g grüne Spargeln
1/2 TL Salz
etwas schwarzer Pfeffer
1 TL Senf
Bratfett

Sauce:
1 dl Weisswein
1 dl Bouillon
1 dl Spargelwasser
1 dl Rahm
Salz, Pfeffer, Aromat
ev. 1 TL Saucenbinder

Zubereitung:

Das Holzige der Spargelstangen abschneiden und die geschälten Spargelstangen in Salzwasser knackig kochen. In kaltem Wasser kurz abkühlen und gut abtropfen lassen. Die untere Hälfte der Spargeln und 1 dl Spargelwasser beiseite stellen für die Sauce.
Den Ofen auf 160 °C vorheizen und eine feuerfeste Platte warm stellen.
Die Schnitzel beidseitig mit Salz und Pfeffer würzen, ausbreiten und mit wenig Senf bestreichen. Jedes Schnitzel mit 2-3 Spargelstangen belegen und aufrollen. Röllchen (Involtini) mit Zahnstochern fixieren.
In heissem Bratfett rundum scharf anbraten. Auf die vorgewärmte Platte legen und im Ofen ca. 20 Min. gar ziehen lassen.
In einem Pfännchen die beiseite gelegten, unteren Spargelteile mit Weisswein, Spargelwasser und Bouillon kochen bis sie ganz zerfallen. Ev. mit dem Stabmixer nachhelfen. Rahm zufügen. Wenn nötig, den Saucenbinder mit etwas Wasser zugeben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Die Zahnstocher aus den Kalbfleischröllchen entfernen.
Die Röllchen auf Tellern anrichten und mit der Sauce übergiessen.

Dazu z.B. Salzkartoffeln




Ist der Mensch nur ein (schlechter?) Scherz im Universum?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jyria

Administrator

Beiträge: 314507
Ort: wenn nicht hier dann dort ;-)

Hobbies: Lesen, Kegeln
Lieblingsland: Spanien
Sternzeichen: Stier
Geschlecht: weiblich


New PostErstellt: 30.04.07, 20:22  Betreff: Re: Spargel-Involtini  drucken  weiterempfehlen

klingt wirklich lecker aber ist das Rezept nicht bissel aufwendig ????......reizen würde das mich schon.......Hast du ne Zubereitungszeit in der Hosentasche ???...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Phoenix
Forum-Schelm

Administrator

Beiträge: 162626
Ort: Berikon Schweiz

Lieblingsland: Phoenixland
Sternzeichen: Zwilling
Geschlecht: männlich
Merkmale: Ist als Kind in einen Topf voll Unsinn gefallen


New PostErstellt: 30.04.07, 20:27  Betreff: Re: Spargel-Involtini  drucken  weiterempfehlen

Ich koche doch nicht in der Hosentasche!

Man kann das Ganze etwas abkürzen, denke ich mal, wenn man die Involtinis nach dem scharf anbraten in der Bratpfanne mit der Sauce übergiesst und köcheln lässt.
Und sonst: Gut Ding will Weile haben. Was hetzt du auch immer so durch's Leben?




Ist der Mensch nur ein (schlechter?) Scherz im Universum?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jyria

Administrator

Beiträge: 314507
Ort: wenn nicht hier dann dort ;-)

Hobbies: Lesen, Kegeln
Lieblingsland: Spanien
Sternzeichen: Stier
Geschlecht: weiblich


New PostErstellt: 30.04.07, 21:46  Betreff: Re: Spargel-Involtini  drucken  weiterempfehlen

das frage ich mich auch oft, warum ich ständig auf der Flucht bin.... .......aber ich kann doch auch weißen Spargel nehmen, oder ???....Ich mag die Farbe grün nicht so....



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Inge
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 30.04.07, 21:51  Betreff: Re: Spargel-Involtini  drucken  weiterempfehlen

grünen Spargel mag ich recht gern... bekommt man nur leider recht selten
frisch hier

roten Spargel würde ich nicht essen

mag die Farbe nicht



Viele Grüsse! Inge
nach oben
Phoenix
Forum-Schelm

Administrator

Beiträge: 162626
Ort: Berikon Schweiz

Lieblingsland: Phoenixland
Sternzeichen: Zwilling
Geschlecht: männlich
Merkmale: Ist als Kind in einen Topf voll Unsinn gefallen


New PostErstellt: 30.04.07, 21:58  Betreff: Re: Spargel-Involtini  drucken  weiterempfehlen

Natürlich geht auch weisser Spargel, grüner hat nur etwas mehr Geschmack, meines Erachtens.
Roter Spargel ist mir neu. Ist der schon rot bevor man ihn mit dem scharfen Messer geschält hat.?(Autsch)




Ist der Mensch nur ein (schlechter?) Scherz im Universum?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Inge
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 01.05.07, 21:23  Betreff: Re: Spargel-Involtini  drucken  weiterempfehlen

wenn ich den geschält habe, ist er bestimmt rot



Viele Grüsse! Inge
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
Aktuelles Layout © Keres


SIDEBAR