Die Plauderstube wünscht allen frohe Ostertage!
  Plauderforum
Allroundforum - Diskussionsforum - Talkforum- Plauderforum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schwarzbier-Gulasch

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Fred
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 29.04.09, 15:55  Betreff: Schwarzbier-Gulasch  drucken  weiterempfehlen

Schwarzbier-Gulasch

Zutaten:

500 g Gulasch vom Schwein
2 EL Schmalz
1 Zwiebel(n)
1 Zehe/n Knoblauch
Salz und Pfeffer
1 Flasche Bier, (Schwarzbier)
Paprikapulver (scharf)
Kümmel
400g Championgs
500 g Karotte(n)
500 g Kartoffeln
evtl. Saucenbinder



Zubereitung

Das Fleisch im Schmalz anbraten, klein geschnittene Zwiebel und Knoblauch kurz mit anschwitzen. Das Fleisch mit Salz, Pfeffer, Majoran und Kümmel würzen, 1/2 Flasche Schwarzbier angießen und zugedeckt ca. 45 Min. schmoren, bis das Fleisch fast gar ist. Karotten und Kartoffeln schälen und in Stücke schneiden. Zum Fleisch in den Topf geben, das restliche Bier dazugießen und weitere 15-20 Min. schmoren, bis das Gemüse gar ist. Nochmals abschmecken. Die Sauce evtl. mit etwas Saucenbinder andicken.



Minsche wie mir dun kriesche un laache,Minsche wie mir sin nit jän allein.
Rötsch doch jet nöher, wie Fründe dat maache.Minsche wie mir, jo Minsche wie mir! (Höhner)
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
Aktuelles Layout © Keres


SIDEBAR