pluriel-treffpunkt
Treffpunkt für die Citroën Pluriel Fahrer
Seit dem 2. April 2006 gibt es in der Schweiz den Citroën Pluriel Club. Unser Forum soll ein Treffpunkt für Plurielfahrer sein. Auch gestalten wir hin und wieder ein Treffen oder eine Spontanausfahrt. Wir freuen uns auf Euch.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Neues vom Pluriel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ruth F.
Administrator

Beiträge: 1068
Ort: CH9247 Uzwil


New PostErstellt: 19.03.08, 19:36  Betreff: Ankündigung: Neues vom Pluriel  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

ich habe eine tolle Garage an der Hand die mich mit News punkto Pluriel versorgt.
Der Pluriel bekam ein Facelifting.

Modellpflege aussen:

>Modernisierter Kühlergrill mit neuen Doppelwinkeln
>Rückleuchten: Änderung der Maskenfarbe von Aluminium zu Schwarz
>Scheinwerfer: Änderung der Farbe der Blinkerblende und Rauchglasabdeckung

Modellpflege innen:

>Glanzchrom-Wishbones auf den Türgriffen

Dann gibt es eine neue Farbe:

Gelb Lacerta ( ich vermute es ist die Farbe die mit Kiwigelb beschrieben wird, ähnlich wie vorher das Lenzgrün nur mit einem Schuss Gelb drin )

Die Farbe Blau Grand Pavois fällt leider weg.

Preise und Sitzbezüge beschreibe ich hier nicht speziell. Es gibt auf jeden Fall zwei Sorten Leder und einen Stoff.

Zusätzlich gibt es neue Ausstattungen:

>Geschwindigkeitsregler
>Radio CD-MP3
>Manuelle Klimaanlage

In Genf stand ein Pluriel in einer ganz neuen Farbe. Im Internet konnte ich ein paar Bilder dazu finden. Mir persönlich gefällt die Kombination der Farben sehr gut.
Anscheinend soll es nur den 1,4 Liter so geben.
Ich habe den Verkäufer gefragt wie das mit Faben ist die wohl im Ausland, nicht aber in der Schweiz erhältlich sind. Es besteht laut Citroën Genf bei Farbsonderbestellungen eine Mindestabnahme von vier Autos.





____________________
Das nächste Treffen kommt bestimmt.

Mein Pluriel freut sich andere zu treffen.
1,4 Benziner Burlatrot Jg 2010
1,6 Sensodrive, Silber/Schwarz Charleston

Erichs Pluriel:
1,4 Hdi Aerien Orange Jg.2005


[editiert: 19.03.08, 19:37 von Ruth F.]



Dateianlagen:

Pluri Facelift.jpg (24 kByte, 450 x 300 Pixel)
speichern

Facelift 3.jpg (24 kByte, 450 x 300 Pixel)
speichern

Facelift 4.jpg (17 kByte, 450 x 300 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ruth F.
Administrator

Beiträge: 1068
Ort: CH9247 Uzwil


New PostErstellt: 10.09.08, 20:23  Betreff: Re: Neues vom Pluriel  drucken  weiterempfehlen

Endlich muss ich nicht mehr schweigen..
Seit dem Treffen in Rom hatte ich ein Insiderwissen das ich nicht weitergeben durfte.
Dabei hätte ich es Euch allen so gerne sofort erzählt.

In Paris wird am Autosalon ein Plurielsondermodell vorgestellt.
Als ich den Namen gehört habe bekam ich funkelnde Augen. Und dann ein sonderbares Gefühl das mir sagte:

Haben will!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Pluriel Charleston
So heisst das neue Modell.

Diejenigen unter Euch die dabei ans den 2 CV Charleston (Charly) denken sind auf der richtigen Spur.
Der 2 CV hat seinen 60 Geburtstag und ich denke dieses Sondermodell ist aus diesem Grund entstanden.

Hier könnt Ihr Euch das Schmuckstück ansehen.
Es wird gegenüber dem "normalen" Pluriel eine Luxusvariante sein.
Aber lest mehr unter diesem Link:

Pluriel Charleston

So, und nun geh ich sparen.

Falls hier jemand von Citroën mitlesen sollte...

Mir hat bei der Ente der Charleston in Gelb/ Schwarz SEHR GUT GEFALLEN...
Falls es noch weitere Pluriel Farbvarianten geben sollte.




____________________
Das nächste Treffen kommt bestimmt.

Mein Pluriel freut sich andere zu treffen.
1,4 Benziner Burlatrot Jg 2010
1,6 Sensodrive, Silber/Schwarz Charleston

Erichs Pluriel:
1,4 Hdi Aerien Orange Jg.2005


[editiert: 10.09.08, 20:31 von Ruth F.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Maskottchen
Experte

Beiträge: 281
Ort: 46149 Oberhausen


New PostErstellt: 10.09.08, 22:24  Betreff: Re: Neues vom Pluriel  drucken  weiterempfehlen

Das sieht ja cool aus!

schön das Citroen versucht endlich mal etwas pepp in den Pluriel zu bringen.

Vielleicht gibt es doch noch Hoffnung das er nicht eingestampft wird 2010!!!




____________________
Ich freue mich auf das nächste Plurieltreffen, wo auch immer!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
citrone 2
Vielschreiber

Beiträge: 76
Ort: Mauerbach (A)

New PostErstellt: 07.02.09, 15:51  Betreff: Re: Neues vom Pluriel  drucken  weiterempfehlen

Es gibt schlechte Nachrichten

Ich konnte mich heute mit meinem Citroenhändler unterhalten.Dieser war letzte Woche auf der Händlertagung,dazu wurden alle Cit Partner in Österreich eingeladen.

Der neue Markenauftritt wurde besprochen sowie der Zeitplan der Neuerscheinungen. C3 Picasso im Frühjahr,ein neuer C2 ,2 Monate später.

Leider wurde auch mitgeteilt das der C3 Pluriel mit Ende 2009 in Österreich wegen mangelnder Verkaufszahlen aus den Programm genommen wird.

Ob das jetzt die Einstellung der Produktion betrifft oder nur den Vekauf in Österreich könnte ich nicht in Erfahrung bringen.

Wer auf Nummer sicher gehen will und sich überlegt einen Pluriel zu kaufen,der sollte das noch dieses Jahr erledigen.

Zur Zeit gibt es auch noch satte Preisnachlässe




____________________
Liebe Grüße
Günther
Das (A ) vom D A CH


[editiert: 07.02.09, 15:55 von citrone 2]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ruth F.
Administrator

Beiträge: 1068
Ort: CH9247 Uzwil


New PostErstellt: 07.02.09, 20:19  Betreff: Re: Neues vom Pluriel  drucken  weiterempfehlen

Dass der Pluriel nicht ewig produziert wird wissen wir leider schon länger.. Natürlich für uns unverständlich weil wir unser Auto doch mögen. Aber das mit den mangelnden Verkaufszahlen wundert mich nicht wirklich. Wo wird denn für den Pluri Werbung gemacht?
Beim 2 CV war es damals auch so, dass er hier in der Schweiz nicht mehr verkauft wurde aber noch im Ausland erhältlich war. Bei uns war es wegen dem fehlenden Kat.
Tja dann heisst es wohl unsere Exklusivitäten zu hegen und zu pflegen. Vielleicht heisst es bei uns zum Lieferende noch schnell einen Neuen bestellen, allerdings muss dann der CX einen neuen Besitzer suchen.



____________________
Das nächste Treffen kommt bestimmt.

Mein Pluriel freut sich andere zu treffen.
1,4 Benziner Burlatrot Jg 2010
1,6 Sensodrive, Silber/Schwarz Charleston

Erichs Pluriel:
1,4 Hdi Aerien Orange Jg.2005
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ruth F.
Administrator

Beiträge: 1068
Ort: CH9247 Uzwil


New PostErstellt: 25.04.10, 18:57  Betreff: Re: Neues vom Pluriel  drucken  weiterempfehlen

Liebe Leute nun ist es also so weit..  Am letzten Freitag wurde so wie ich heute erfahren habe die Produktion vom Pluriel und C4 Coupe eingestellt.
Leider hat es Citroën nicht geschafft dieses tolle Auto besser zu vermarkten. So haben wir in ein paar Jahren eine Exklusivität zum herumfahren. Vorausgesetzt wir pflegen unsere kleine Kugel gut.



____________________
Das nächste Treffen kommt bestimmt.

Mein Pluriel freut sich andere zu treffen.
1,4 Benziner Burlatrot Jg 2010
1,6 Sensodrive, Silber/Schwarz Charleston

Erichs Pluriel:
1,4 Hdi Aerien Orange Jg.2005
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber