pluriel-treffpunkt
Treffpunkt für die Citroën Pluriel Fahrer
Seit dem 2. April 2006 gibt es in der Schweiz den Citroën Pluriel Club. Unser Forum soll ein Treffpunkt für Plurielfahrer sein. Auch gestalten wir hin und wieder ein Treffen oder eine Spontanausfahrt. Wir freuen uns auf Euch.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Prima Ballerina

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ruth F.
Administrator

Beiträge: 1068
Ort: CH9247 Uzwil


New PostErstellt: 01.11.11, 21:05  Betreff: Prima Ballerina  drucken  weiterempfehlen

Seit gestern weiss ich dass mein Pluri ganz tolle Piruetten drehen kann.
Huii geht das herum. Ganz toll wenn dazu auch noch die Warnblinker eingeschaltet sind..
Anlässlich des 50 Jahrejubiläumstreffen vom Andre Citroën Club habe ich an Pfingsten ein Intensivfahrtraining beim ADAC gewonnen.
Gestern war es dann so weit. In Augsburg habe ich dann mit meinem Pluri die Pisten unsicher gemacht. ABS getestet, die Bremsen ausgiebig überprüft, das Heck ausbrechen lassen und den Wagen wieder auf die richtige Spur gebracht.
Das hat Spass gemacht. Die härteste Prüfung war allerdings die Rüttelplatte.
Da kommt ein Schlag von rechts und links ( kann auch umgekehrt sein) und so schliddert das Auto auf einer sehr rutschigen Fläche herum. Es ging dann darum sehr schnell am Lenkrad auf die richtige Seite zu drehen damit es wieder gerade aus ging. Aber oha, da war  noch die Wasserwand die ganz schnell umfahren werden musste.
Öh ja.. es wurden alle Autos gewaschen, rundherum auch von unten wenn man dann gerade auf der Fontäne zu stehen kam.

Mein Pluri hat sich tapfer geschlagen und ich weiss nun was ich mit ihm ausser fahren auch sonst so anstellen kann.

Ich kann so einen Kurs jedem empfehlen. Ich bin nun seit Sonntag genau 30 Jahre Unfallfrei unterwegs. Jetzt weiss ich was ich schon immer gut gemacht habe und wo ich noch etwas verbessern kann.

Fällt mir gerade noch ein, dass ich mein Auto waschen muss.. der sieht von dem vielen Wasser aus...

Gruss
Ruth die mit dem Pluriel tanzen kann.

P.S. Hier sind noch ein paar Tanzfotos. Das 4. ist aber der Beweis dass es dazwischen auch mal gelungen ist.



____________________
Das nächste Treffen kommt bestimmt.

Mein Pluriel freut sich andere zu treffen.
1,4 Benziner Burlatrot Jg 2010
1,6 Sensodrive, Silber/Schwarz Charleston

Erichs Pluriel:
1,4 Hdi Aerien Orange Jg.2005


[editiert: 02.11.11, 20:15 von Ruth F.]



Dateianlagen:

IMG_3607.jpg (29 kByte, 520 x 293 Pixel)
speichern

IMG_3608.jpg (30 kByte, 520 x 293 Pixel)
speichern

IMG_3609.jpg (32 kByte, 520 x 293 Pixel)
speichern

IMG_3651.jpg (33 kByte, 520 x 293 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber