pluriel-treffpunkt
Treffpunkt für die Citroën Pluriel Fahrer
Seit dem 2. April 2006 gibt es in der Schweiz den Citroën Pluriel Club. Unser Forum soll ein Treffpunkt für Plurielfahrer sein. Auch gestalten wir hin und wieder ein Treffen oder eine Spontanausfahrt. Wir freuen uns auf Euch.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Keine unendliche Geschichte

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ruth F.
Administrator

Beiträge: 1068
Ort: CH9247 Uzwil


New PostErstellt: 08.07.10, 19:50  Betreff: Keine unendliche Geschichte  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Jetzt haben wir den Salat!! Einen Fruchtsalat...

Es begab sich vor einiger Zeit... nein es ist keine Weihnachtsgeschichte die ich euch hier erzählen möchte. Oder am Ende doch? Gut, ein kleines Wunder ist es schon. 

Wir haben schon lange gesagt, dass wir vor Ende der Plurielproduktion noch einen Zweiten kaufen wollen.
Leider ist es bei Citroën immer wieder so, dass vor Produktionsende die Farbauswahl dünn wird. So war es denn im letzen Jahr recht schwierig eine passende Farbe für uns auszuwählen. Burlat, Silber, Blau, Schwarz oder Elfenbein.
Unser Garagist hatt einen Lieferanten bei dem er schon öfters Autos bestellt hat. So hat er eine Anfrage gemacht und er bekam das O.K. dass wir sogar Jaune Lacerta bestellen können. So ging der Auftrag raus für einen Hdi mit Leder und in der gewünschten Farbe.
Dann begann für uns das Warten, Warten, Warten... Anfangs Januar kam ein Anruf dass das Auto hergestellt wurde und auf wann wir es haben wollen. Da Erich keine Winterpneus kaufen wollte wurde der Termin auf den 1. März fixiert. Da hatten wir Urlaub. Weit und breit war an diesem Tag kein neuer Pluriel zu sehen. Während dieser Woche bekamen wir zwei Anrufe von unserem Garagisten. Das Auto werde diese Woche aufgeladen und transportiert, dann hiess es dass der Termin um ein paar Tage verschoben würde.
Wir hatten ja schon Übung mit Warten, Warten... Inzwischen ist es Juli geworden und so alle drei, vier Wochen bekamen wir kleine Infos. Lieferfirma kann die Autos beim Hersteller nicht bezahlen, von Bankrott war die Rede, Kontakt zum Insolvenzverwalter wurde hergestellt, ein Schreiben ist auf die Reise zu dem Herrn gegangen mit dem Hinweis dass wir das Auto wollen..
Vor zwei Wochen hatten wir endgültig genug. Das Mandarinchen war Inkontinent wieder in der Werkstatt und mir kam dann der Gedanke dass wir am Ende ohne Pluriel am eigenen Treffen im Schwarzwald da stehen.
Wir haben weil es heiss war ein Eis gegessen und uns überlegt was wir machen sollen.
Erich hat sich in jener Woche (am Montag) bei einem Händler schlau gemacht ob es überhaupt noch neue Pluriels zu kaufen gibt und vor allem welche Farben noch da sind. Die Produktion wurde ja im April eingestellt.
Er erfuhr von drei Autos allerdings 1.4 Benziner, Stoffsitze und manueller Klima. Die Farben waren noch Blau, Silber und Burlat.
Wir sind nach dem Eisessen zum Verkäufer gefahren. Es war allerdings am Donnerstag ein anderer Verkäufer da. Wir liefen natürlich als Plurielvollprofis in sein Büro und fragten ihn wie viele Autos jetzt noch auf der Liste seien.
Sein Stirnrunzeln sagte uns einiges und ich hab natürlich über seine Unkenntnis laut gelacht. Er der Verkäufer wusste nichts und wir als Käufer wussten genau welche Autos noch da waren.
Er war aber schnell wieder gefasst und schaute im Internetprogramm nach. Alle Drei standen noch auf der Liste.
Erich und ich sahen uns kurz an, und nickten uns zu. Burlat soll es sein.
Der Verkäufer, Herr Christen machte die Reservierung und so waren es danach nur noch zwei Pluriel.
So gesehen habe ich den Drittletzten gekauft den es noch gab. Ich wollte ja einen der Letzten, et voilà!
Am nächsten Tag rief Herr Christen an und bestätigte noch einmal die Bestellung denn inzwischen hatte er eine Chassisnummer bekommen. Allerdings stand das Auto noch in Frankreich und musste erst noch über den Zoll.

So, und nun beginnt eine Geschichte an der Münchhausen seine Freude gehabt hätte. Ich nenne hier den Baron der Einfachheit halber Erich!
Er fütterte mich bis heute genau zwei Wochen mit kleinen Infos. Z.B. der Pluriel ist jetzt in der Schweiz angekommen, der Pluriel wird in den nächsten Tagen geliefert. Und heute Morgen der Höhepunkt! Da erzählt er mir, dass Herr Christen angerufen hat ob wir den Pluriel mal in Natura ansehen wollen. Allerdings müsste er zuerst noch bereit gestellt werden. Poliert, Anmelden u.s.w.
Ach ja, und um 14 Uhr hätte er Zeit für uns weil nachher ein anderer Kunde kommt.
Ich antwortete meinem Baron, dass ich eigentlich ja wisse wie ein Pluriel aussehe.
Natürlich ansehen könnten wir uns den Kleinen ja schon...
So sind wir heute in die Garage gefahren wo die zwei netten ( ja ich meine "nett" Herren kurz was von falscher Nummer und so tuschelten. Aha! Männer können auch tuscheln!!
Aber Frauen können kombinierne! Nennt mich Nick Knatterton..
Da steht doch das vermeintliche noch nicht bereitgestellte neue Auto in der Verkaufshalle und glänzte mich, versehen mit einer Autonummer an. Er flüsterte mir zu:" Hallo, nimm mich mit!!"
Ich drehte mich zu Baron Erich um hab mich künstlich Aufgeregt und ihm gesagt, dass ich es nicht fassen kann dass er es nach inzwischen 26 Ehejahren noch immer schafft mich hinters Licht zu führen. Und ich dachte ich kenn ihn inzwischen so gut dass das nicht mehr möglich ist. Falsch gedacht! So ein Schlitzohr!!
Mit 33 Km hab ich nun meinen eigenen Pluriel übernommen und nach einer Fahrt auf den Nollen steht er in der Garage.

Einen Namen hat das Auto auch bekommen. Der Farbe wegen ist es ein Chriesi (Kirsche)geworden. Auf Französich ein Mon Chéri. Und dass der Orange eigentlich Mandarinli heisst wissen schon einige von Euch. Somit haben wir unseren Zitronen-Chriesi-Mandarinlifruchsalat.

Und hier gib es noch Fotos.





____________________
Das nächste Treffen kommt bestimmt.

Mein Pluriel freut sich andere zu treffen.
1,4 Benziner Burlatrot Jg 2010
1,6 Sensodrive, Silber/Schwarz Charleston

Erichs Pluriel:
1,4 Hdi Aerien Orange Jg.2005



Dateianlagen:

IMG_2122 k.jpg (50 kByte, 520 x 390 Pixel)
speichern

IMG_2120 k.jpg (39 kByte, 520 x 390 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Maskottchen
Experte

Beiträge: 281
Ort: 46149 Oberhausen


New PostErstellt: 08.07.10, 21:03  Betreff: Re: Keine unendliche Geschichte  drucken  weiterempfehlen

Hach Ruth, ich liebe Deine Gesichten!
Vor allem weil sie am Ende doch immer gut ausgehen 
Nun kann ich bald endlich mal einen in dieser Farbe sehen,
ich freu mich ja so mit !!!



____________________
Ich freue mich auf das nächste Plurieltreffen, wo auch immer!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ruth F.
Administrator

Beiträge: 1068
Ort: CH9247 Uzwil


New PostErstellt: 08.07.10, 21:04  Betreff: Re: Keine unendliche Geschichte  drucken  weiterempfehlen

Deinen letzten Satz... kommt ihr nun doch in den Schwarzwald? Oder freu ich mich jetzt zu früh??


____________________
Das nächste Treffen kommt bestimmt.

Mein Pluriel freut sich andere zu treffen.
1,4 Benziner Burlatrot Jg 2010
1,6 Sensodrive, Silber/Schwarz Charleston

Erichs Pluriel:
1,4 Hdi Aerien Orange Jg.2005
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Maskottchen
Experte

Beiträge: 281
Ort: 46149 Oberhausen


New PostErstellt: 08.07.10, 21:13  Betreff: Re: Keine unendliche Geschichte  drucken  weiterempfehlen

Wir wissen leider immer noch nicht mehr :-(
Du bist die 1. die es dann erfährt!
Und wenn es nicht klappt finden wir einen anderen Weg,
ich will den Fruchtsalat sehen 



____________________
Ich freue mich auf das nächste Plurieltreffen, wo auch immer!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Monique
Experte

Beiträge: 201


New PostErstellt: 08.07.10, 21:16  Betreff: Re: Keine unendliche Geschichte  drucken  weiterempfehlen

Ach ist der schöööööön! Und ich freu mich so, dass es geklappt hat und ich finds voll cool, dass Erich das so hin gekriegt hat! Ach wäre ich da gerne dabei gewesen! - Also ich komme zum DACH-Treffen, aber ich gucks mir schon viiiiieeeel früher an!




"Rock'n Roll", aber ohni Dume
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ruth F.
Administrator

Beiträge: 1068
Ort: CH9247 Uzwil


New PostErstellt: 08.07.10, 21:17  Betreff: Re: Keine unendliche Geschichte  drucken  weiterempfehlen

Ja eine Blaubeere passt noch sehr gut dazu.. Ich wünsch Euch noch sehr gute Nerven bis zum Enscheid. ( aber dass das soooo lange dauert, geht ja fast so lange wie die Geschichte von mir)


____________________
Das nächste Treffen kommt bestimmt.

Mein Pluriel freut sich andere zu treffen.
1,4 Benziner Burlatrot Jg 2010
1,6 Sensodrive, Silber/Schwarz Charleston

Erichs Pluriel:
1,4 Hdi Aerien Orange Jg.2005
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Maskottchen
Experte

Beiträge: 281
Ort: 46149 Oberhausen


New PostErstellt: 08.07.10, 22:45  Betreff: Re: Keine unendliche Geschichte  drucken  weiterempfehlen

Ja, einige die sie kennt wissen auch schon bescheid.
Der erste Termin war gestern, ende des Monats wäre sehr kurzfristig,
also fürchte ich mal das es das Wochenende werden wird.




____________________
Ich freue mich auf das nächste Plurieltreffen, wo auch immer!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gerd
Vielschreiber

Beiträge: 77
Ort: D-51469 Bergisch Gladbach


New PostErstellt: 31.07.10, 19:59  Betreff: Re: Keine unendliche Geschichte  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ruth.

Ich habe gerade deine Geschichte gelesen und ich freue mich für dich (und Erich)das es doch noch mit dem Mon Cherie geklappt hat.  Dann allzeit gute Fahrt und immer viel Sprit im Tank.

Herzlichen Glückwunsch

Gerd

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ruth F.
Administrator

Beiträge: 1068
Ort: CH9247 Uzwil


New PostErstellt: 31.07.10, 23:48  Betreff: Re: Keine unendliche Geschichte  drucken  weiterempfehlen

Ja danke.
Schön wieder einmal von Dir zu lesen. Hoffe es geht Dir soweit gut.

Gruss
Ruth



____________________
Das nächste Treffen kommt bestimmt.

Mein Pluriel freut sich andere zu treffen.
1,4 Benziner Burlatrot Jg 2010
1,6 Sensodrive, Silber/Schwarz Charleston

Erichs Pluriel:
1,4 Hdi Aerien Orange Jg.2005
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gerd
Vielschreiber

Beiträge: 77
Ort: D-51469 Bergisch Gladbach


New PostErstellt: 01.08.10, 21:30  Betreff: Re: Keine unendliche Geschichte  drucken  weiterempfehlen

Ja danke mir und meinem Plurie geht es recht gut.                               

Bin jetztüber ein Jahr nicht mehr am Arbeiten, habe meine Wohnung neu Eingerichtet, mache bei der Tochter meines Bruders und seiner Frau Kinderonkel, da bin ich total ausgebucht.

Gruß Gerd

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber