pluriel-treffpunkt
Treffpunkt für die Citroën Pluriel Fahrer
Seit dem 2. April 2006 gibt es in der Schweiz den Citroën Pluriel Club. Unser Forum soll ein Treffpunkt für Plurielfahrer sein. Auch gestalten wir hin und wieder ein Treffen oder eine Spontanausfahrt. Wir freuen uns auf Euch.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Der Rom Pilger Thread

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
schlesier
Dauerschreiber

Beiträge: 184
Ort: Niesky


New PostErstellt: 22.08.08, 22:36  Betreff: Re: Der Rom Pilger Thread  drucken  weiterempfehlen

so...dann werd ich mich mal an einer kleinen Zusammenfassung versuchen...ich sags gleich...Texte schreiben iss nich mein Ding....

also los gehts....

am Sonntag war unsere (Lisa und ich) Anreise...nach 7 Stunden Fahrt und einer Stunde Stau sind wir dann in der Nähe von Friedrichshafen angekommen...haben dort auch gleich noch andere Plurielfans kennengelernt...naja dann gings mit der Fähre übern Teich...wir wurden dann von Ruths Mutter sehr herzlich aufgenommen und sie hat uns die erste Übernachtung bereitet...
am nächsten Tag sind dann Gerd und wir los in Richtung Italien...wir sind natürlich in Richtung Tessin über den San Bernadingsbumsda drüber...hät jetzt gleich gesagt , nur Turnbeutelvergesser fahren durchs Tunnel , aber ich konnts mir eben noch verkneifen....lol...sind im Tessin am Lago de Matschore oder so auf einen kleinen aber sehr feinen Campingplatz eingetrudelt....am Abend gabs oben erwähntes Abendessen mit dem Tractions-Club...am nächsten Morgen war dann wieder Aufbrucgh...ich wollte ja eigentlich ehern los , aber andere wollten fast bis Mittag schlafen und dadurch wurde der Zeltabbbau in den Regen verlegt....
dann gings los in Richtung Mittleres Meer oder wie die Pfütze heisst...lool....naja der Campingplatz dort hatte eigentlich nich mehr viel mit einem Campingplatz zu tun , sondern war meiner Meinung nach eine Sommerwohnsiedlung in militärischer Ausführung....lol...so gut so schön...schöööön warms wars dann dort auch...
am nächsten Tag fuhren wir alle dann nach Pisa um uns dort den schiefen Turm und einen schief gelaunten Kellner anzutun...lool...und in lieb gewordener Art und Weise (Zeltabbau) haben wir den nächsten Tag die Reise zum eigentlichen Ziel angetreten....
dort am Nachmittag eingetroffen begann mein allseits beliebtes Spiel, Zeltaufbau bei 40 Grad im Schatten...lol...
über das Treffen könnte man eigentlich an andere Stelle sich nochmal äussern...im groben kann man sagen , es hat großen Spass gemacht...es gab sicherlich hier und da einiges zu bemängeln , aber mann war ja in Italien...lol...
der Sonntag rückte an und was hab ich da frühs gemacht....jawoooooollllllll genau das : Zeltabbau....wir hatten uns entgegen unserer ersten Planung nun einen Zeltplatz am Gardasee gesucht...eigentlich wollten wir nach Viareggio zurück aber ich vermisste dort den morgentlichen Fahnenappell mit Flagge hissen und so...looooooool...also alles an den Gardasee...wo wir am späten Nachmittag auch eintrafen und einen wunderschönen Campingplatz vorfanden und uns in kürzester Zeit entschieden haben dort bis Donnerstag zu bleiben...was wir dann auch taten...ok Gerd , Hans und Werner sind am Mittwoch früh schon los, aber sie wussten halt nich das am Donnerstag der Nacktbadetag der Frauen war....gröööööööhl...lol...
ja und der Donnerstag früh kam schneller als gedacht und wieder hiess es Zeltabbau und Abschied nehmen...leider mussten Ruth und Erich noch fast eine Stunde am Campingplatz warten, Schuld war ne Frau....loooool.....und nach fast genau 10 Stunden Fahrt sind Lisa und ich dann wieder gesund und ohne Unfall oder Schäden am Auto zu Hause eingetroffen....

und nun können wir  sagen, es waren wunderschöne Tage die Lisa und ich mit Gerd, Hans, Werner , Ruth und Erich verbringen durften...wir haben neue Freunde gefunden und möchten uns hier auch dafür bedanken , das sie dazu beigetragen haben , das es solch schöne Tage waren....

D A N K E an alle die dabei waren und uns geholfen haben....

und eins bleibt noch zu sagen...

ENGLAND 2012  WIR WERDEN KOMMEN....looool.....





Meine Bescheidenheit ist die Krönung meines perfekten Charakters.



[editiert: 22.08.08, 22:37 von schlesier]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ruth F.
Administrator

Beiträge: 1068
Ort: CH9247 Uzwil


New PostErstellt: 22.08.08, 23:31  Betreff: Re: Der Rom Pilger Thread  drucken  weiterempfehlen

Ja also der Anfang der Berichte ist somit erfolgt. Vieles hat Schlesier schon erzählt.
Aber da fehlen schon noch ein paar Details in der Erzählung...Nä? Oder Ne? ach Mensch wie sagt ihr dieses Wort mit N?
Wir beantragen bei Langenscheidt ein Wörterbuch Schweizerdeutsch/ Ossidialekt, oder so ählich.
Wenn wir Lisa was gefragt haben kam fast immer eine Antwort die eben nö, nä oder ne war. Da kam es darauf an wie es betont wurde und das war eine schwierige Aufgabe für uns Armen (!) Schweizer.
Ach ja in unserer Truppe gab es Leute die behaupteten dass wir Schweizer goldene Wasserhänen hätten und überhaupt ganz reich sein sollen. Ja klar, wir können ja auch alle Jodeln und Skifahren und besitzen eine eigene Bank. ( Die steht sogar in meinem Garten. )
Schlesie und ich haben punkto Berichterstattung eine Abmachung. Jeder dementiert in seinem Forum die Berichte über ihn..

Was zum Beispiel in Schlesies Bericht nicht erwähnt wird, ist die Tatsache dass er sehr viele Kilometer teils freiwillig zu Fuss zurück gelegt hat. Da war in Viareggio eine Nachtwanderung zum Strand und wieder zurück (etwa 6 Km), dann ist er am Treffen entlang der ganzen Piste a Piedi gewesen, am Gardasee sind wir auch lange gelaufen nur um einen Eisbecher zu essen, dann musste er sich oft in einem "Höllentempo" bewegen um den kleinen Ball den Lisa dabei hatte zu fangen oder zu werfen...
Ja ich war schon etwas stolz auf ihn. Nur wird mir fast niemand glauben dass das mit dem Laufen war ist. Gibt aber Beweisfotos die leider noch in der Kamera stecken.
Das Treffen selber war für uns alte Hasen wieder eines mehr das wir besucht haben. Viele Leute wieder getroffen, Autos gesehen die auch immer wieder dabei sind, viel gelacht, gestaunt, einiges vermisst wie z.B. mehr als drei Duschen oder ein Flohmarkt für die Privaten Anbieter.
Interessant war auch wieder zu sehen wie das Treffen in einem anderen Land ausgerichtet wurde.
Teilweise war es viel zu heiss, da konnten die Italiener natürlich nichts dafür.
Aber es wehte immer etwas Wind. Mal war er stärker mal genau richtig.
Das Treffen fand auf einer Rennstrecke statt. Daraus ergab sich die Möglichkeit mit dem eigenen Auto seine Runden zu drehen und mal Gäste mit zu nehmen.
Ausserdem war da noch die kleine Bahn und der Bus die etliche Haltestellen bei den verschiedenen Parkplätzen hatten. Die Fahrzeuge waren je nach Typen irgend wo an der Strecke parkiert. Also zu Fuss schon ein grosser Marsch.
Verpflegen konnte man sich an verschiedenen Ständen und im grossen Zelt fand sich auch immer ein Schattenplatz wo sich unsere Truppe immer wieder zusammenfand oder sich noch Bekannte dazu setzten.
Unser einziges Mitbringsel aus Italien nebst dem vielen Staub auf dem Berlingo, war die DVD vom ICCCR in der Schweiz. Der Film ist ganz neu erhältlich und wurde von uns am Sonntagabend auf dem Laptop angeschaut. So war ein toller Vergleich zu Rom möglich.
Wer Teile für sein Auto suchte hat sicher das Richtige gefunden. Auch gab es T-Shirts und vieles mehr zu ergattern. Leider hat es sich noch nicht überall herumgesprochen, dass es noch eine Marktlücke punkto neuere Citroëns gibt.
Am Treffen selber sah ich drei teilnehmende Pluris, einen Silbernen einen Schwarz/Silbernen aus Luxenburg und einen Sandbeigen mit gelbem Beifahrer zum Knuddeln.
Oh und Xara Picassos hatte es auch einige, aber ich gebs zu der von Schlesier war doch der Schönste, vor allem die Rücklichter sind einzigartig.
Wir haben uns überlegt Rom zu besuchen, aber angesichts der hohen Temperaturen mochte sich dann doch keiner von uns dazu aufraffen.

Ach da war doch noch die Mondfinsternis, die war ganz toll! Bis die Wolken kamen.

Am Sonntagmorgen sind wir dann beizeiten Richtung Gardasee aufgebrochen. Es lagen über 500 Km vor uns.
Wie schon erwähnt war der Platz unvergleichlich zu Viareggio. Die Lage unserer Parzellen war absolut top. Die Platzwartin kam dann extra zu uns und hat gefragt ob sie das gut gemacht hätte. Wir mussten lachen und haben natürlich mit ja geantwortet.
So sind wir zwei Tage auf dem Platz herumgelungert und Schlesie hat noch eine Bewegungsmöglichkeit entdeckt: Schwimmen im See mit Lisa. Nicht nur einmal!!

Ich habe ein dickes Buch mit über 1100 Seiten dabei gehabt und hab es tatsächlich am Mittwochmorgen zu Ende gelesen.
Am Mittwochnachmittag sind wir dann zur Halbinsel Sirmione aufgebrochen wo wir dann eben das Eis gegessen haben.
Donnerstag war leider der Abreisetag. Unser Plan war um 8 Uhr abfahren. Dachten wir...
Öffnungszeit des Büros: 9 Uhr bis 13 Uhr und dann noch irgend wann am Nachmittag. Wir liessen dann Schlesier und Lisa losfahren weil sie einen sehr weiten Weg vor sich hatten. Selber sind wir dann herum gehangen bis wir bezahlen konnten. Übrigens hat da jemand an den Öffnungszeiten gedreht... Da war plötzlich von 8 - 14 Uhr geöffnet. Ob die das wohl bemerkt haben?

Ja und so sind wir alle wieder ganz daheim angekommen. Schön war es auf jeden Fall und ich freu mich schon auf die gaaaaanz vielen Fotos.
Hat Spass gemacht. Lisa an Dich hier ein spezieller Gruss es war ganz toll wie Du uns "Alte" ertragen hast. Es war lustig mit Dir.

Nicole Dir ein Danke für die Berichterstattung die leider wegen der Hitze etwas spärlich ausgefallen ist.

Ruth

P.S. Berlingo strahlt wieder in seinem tollen Königsblau! Ui und der Staubsauger hatte viel Arbeit im Innenraum...



____________________
Das nächste Treffen kommt bestimmt.

Mein Pluriel freut sich andere zu treffen.
1,4 Benziner Burlatrot Jg 2010
1,6 Sensodrive, Silber/Schwarz Charleston

Erichs Pluriel:
1,4 Hdi Aerien Orange Jg.2005
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gerd
Vielschreiber

Beiträge: 77
Ort: D-51469 Bergisch Gladbach


New PostErstellt: 23.08.08, 10:07  Betreff: Re: Der Rom Pilger Thread  drucken  weiterempfehlen

 Hallo

 Mein Beifahrer ist kein gelbes Ding, sondern Winni Puh und ist der Knuddelpuh von meiner kleinen Nichte.

Für die, die es Intressiert ein paar Technische Daten.

Gesammt gefahrene Km 3307,3 Computer Anzeige Durchschnitsgeschwindigkeit 65 km/h; Verbrauch 5,9ltr. Getankt gesammt 207,18 ltr. gleich tatsächlicher Verbrauch nach meiner rechnung 6,264 ltr. davon etwa 500 km mit Klimaanlage.

Gerd



Dateianlagen:

alle.JPG (385 kByte, 1.037 x 691 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schlesier
Dauerschreiber

Beiträge: 184
Ort: Niesky


New PostErstellt: 23.08.08, 14:18  Betreff: Re: Der Rom Pilger Thread  drucken  weiterempfehlen

nääääääää......lol...

das mit der Bewegung stimmt....ich komm mir vor als wenn ich mehrmals den Mount Everest bestiegen und zwischendurch den Iron Man mehrmals in Bestzeit absolviert habe...ich hatte nich mal Zeit ein Bier zu trinken...geschweige denn mal nach ein paar hübschen Italienerinnen zu schauen...
bei dem Marsch ans Mittelmeer, was mir eigentlich wie eine Mittelmeerumrundung vorkam gabs auch noch so kleine Trinkbecher...ich hoffe die hat nu keiner fotografiert....in Richtung Gerd schiele...looooool....




Meine Bescheidenheit ist die Krönung meines perfekten Charakters.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gerd
Vielschreiber

Beiträge: 77
Ort: D-51469 Bergisch Gladbach


New PostErstellt: 23.08.08, 19:04  Betreff: Re: Der Rom Pilger Thread  drucken  weiterempfehlen

Ich werde nichts Verraten

Gerd



Dateianlagen:

Becher-02.JPG (487 kByte, 968 x 645 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gerd
Vielschreiber

Beiträge: 77
Ort: D-51469 Bergisch Gladbach


New PostErstellt: 23.08.08, 19:05  Betreff: Re: Der Rom Pilger Thread  drucken  weiterempfehlen

Nr.: 2



Dateianlagen:

Lutz-01.JPG (286 kByte, 774 x 516 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schlesier
Dauerschreiber

Beiträge: 184
Ort: Niesky


New PostErstellt: 23.08.08, 19:46  Betreff: Re: Der Rom Pilger Thread  drucken  weiterempfehlen

ja was iss auf dem ersten Bild zu sehen...die reichen Schweizer können sich auch die größten Biergläser leisten und unsereins...nääääääääääää....nur kleine Selters war drinnen....looooooooooool....




ich war dabei...

14. INTERNATIONAL CITROEN CAR CLUB RALLY; AUGUST 15 - 17 2008 ROME, Italy
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ruth F.
Administrator

Beiträge: 1068
Ort: CH9247 Uzwil


New PostErstellt: 23.08.08, 19:53  Betreff: Re: Der Rom Pilger Thread  drucken  weiterempfehlen

Geeeerrrrdddd, du hast sicher noch ein weiteres Foto das ev. die noch fehlenden Personen zeigt....???? 


____________________
Das nächste Treffen kommt bestimmt.

Mein Pluriel freut sich andere zu treffen.
1,4 Benziner Burlatrot Jg 2010
1,6 Sensodrive, Silber/Schwarz Charleston

Erichs Pluriel:
1,4 Hdi Aerien Orange Jg.2005
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
schlesier
Dauerschreiber

Beiträge: 184
Ort: Niesky


New PostErstellt: 23.08.08, 20:55  Betreff: Re: Der Rom Pilger Thread  drucken  weiterempfehlen

  



ich war dabei...

14. INTERNATIONAL CITROEN CAR CLUB RALLY; AUGUST 15 - 17 2008 ROME, Italy
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gerd
Vielschreiber

Beiträge: 77
Ort: D-51469 Bergisch Gladbach


New PostErstellt: 23.08.08, 21:11  Betreff:  Re: Der Rom Pilger Thread  drucken  weiterempfehlen

Nein leider keines wo man andere Leute mit dem großen Pott sieht (schade) aber hier ein anderes, auch aussagekräftig

Gerd



Dateianlagen:

Camp im Tessin.JPG (408 kByte, 864 x 576 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber