pluriel-treffpunkt
Treffpunkt für die Citroën Pluriel Fahrer
Seit dem 2. April 2006 gibt es in der Schweiz den Citroën Pluriel Club. Unser Forum soll ein Treffpunkt für Plurielfahrer sein. Auch gestalten wir hin und wieder ein Treffen oder eine Spontanausfahrt. Wir freuen uns auf Euch.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Einfahren des Pluriels

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ruth F.
Administrator

Beiträge: 1068
Ort: CH9247 Uzwil


New PostErstellt: 17.07.05, 22:49  Betreff:  Einfahren des Pluriels  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich möchte mal die "alten Hasen" fragen, habt Ihr für die Neubesitzer des Pluriels ein paar Tips wie das Auto am besten eingefahren wird?
Ich habe den 1,4 Hdi und jetzt etwas über 3000 Km drauf. Den ersten Service habe ich bei 3000 gemacht (unser Garagist hat uns das so gesagt). Das Auto läuft super und ich mache das Einfahren nach Gefühl, aber vielleicht gibt es da noch den einen oder anderen Rat von Euch.

Danke und Gruss
Ruth




Mein Pluriel freut sich andere zu treffen.
Wann, wo, wie, wer???
1,4 Hdi Aerien Orange


____________________
Das nächste Treffen kommt bestimmt.

Mein Pluriel freut sich andere zu treffen.
1,4 Benziner Burlatrot Jg 2010
1,6 Sensodrive, Silber/Schwarz Charleston

Erichs Pluriel:
1,4 Hdi Aerien Orange Jg.2005
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Wendelin_H
Neuling

Beiträge: 8

New PostErstellt: 18.07.05, 12:56  Betreff: Re: Einfahren des Pluriels  drucken  weiterempfehlen

Also wir haben den Plurie meiner Süßen bis zum 1. Kundendienst etwas geschont, nicht nach einer Anleitung, einfach nach Gefühl ( erst kein, dann mal kurz Vollgas, viel wechselnde Drehzahlen) Danach sind wir ganz normal damit gefahren. Beim Sensodrive hat man im Automatik – Modus eh wenig Einfluss auf die Schaltdrehzahl.  Zwischendurch durfte ich dann mal ein bisschen volle Pulle fahren, aber nur kurz ;-)

Ich hab bei einem Auto mal den Fehler gemacht, es zu sehr zu schonen, was zu dem Ergebnis führte, dass der Motor unmittelbar nach der Garantiezeit im Eimer war. Hab zwar einen Teil auf Kulanz erstattet bekommen, aber eben nur einen Teil.

Seither hab ich die Einstellung: Wenn schon was kaputt gehen muss, dann bitteschön während der Garantiezeit. Also ruhig zwischendurch mal volle Pulle, wenn es möglich ist.

 

Grüße vom sonnigen Nordufer

 

Jürgen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber