pluriel-treffpunkt
Treffpunkt für die Citroën Pluriel Fahrer
Seit dem 2. April 2006 gibt es in der Schweiz den Citroën Pluriel Club. Unser Forum soll ein Treffpunkt für Plurielfahrer sein. Auch gestalten wir hin und wieder ein Treffen oder eine Spontanausfahrt. Wir freuen uns auf Euch.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Notverdeck zum Fahren

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ruth F.
Administrator

Beiträge: 1068
Ort: CH9247 Uzwil


New PostErstellt: 23.07.05, 19:38  Betreff: Notverdeck zum Fahren  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Es gibt ein Notverdeck für den Pluriel mit dem man ohne die Holmen trocken nach Hause fahren kann.
Die Firma Schiebek Raumausstattung in Kempten D hat ein Notverdeck aus Nylon entwickelt mit dem bis zu 80 Kmh gefahren werden kann.
Wer mal die Stosszähne daheim lassen will und keine böse Überraschung wie ein plötzlicher Regen erleben will, der tut gut sich einen solchen "Retter" zu kaufen.
Das Verdeck hat in Bayern vom TÜV eine Bescheinigung bekommen die jeder Sendung beiliegt. Auf der Homepage von Schiebek findet Ihr das Notverdeck unter - Online-Shop, dann auf sonstiges.
Preis ist mit 239 € + Porto angegeben.
Ich habe gleichzeitig mit meinem auch eines für Patrick mitbestellt. Er hat es schon mal ausprobiert und wenn es klappt findet Ihr sogar in diesem Beitrag ein Foto dazu.( Danke Patrick. )
Der Link für die Firma ist : Schiebek

Gruss
Ruth








Mein Pluriel freut sich andere zu treffen.
Wann, wo, wie, wer???
1,4 Hdi Aerien Orange


____________________
Das nächste Treffen kommt bestimmt.

Mein Pluriel freut sich andere zu treffen.
1,4 Benziner Burlatrot Jg 2010
1,6 Sensodrive, Silber/Schwarz Charleston

Erichs Pluriel:
1,4 Hdi Aerien Orange Jg.2005



Dateianlagen:

Dsc02821.jpg (151 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

Dsc02822.jpg (151 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ruth F.
Administrator

Beiträge: 1068
Ort: CH9247 Uzwil


New PostErstellt: 02.08.05, 20:32  Betreff: Re: Notverdeck zum Fahren  drucken  weiterempfehlen

Ich habe den Hersteller des Notverdecks nach dem Preis inkl. Lieferung in die Schweiz gefragt.

Momentan könnt Ihr das Verdeck für 205 Euro plus 17 Euro Porto bekommen.

Die Mehrwertsteuer von Deutschland entfällt. Da ab September der Preis für den Stoff steigt würde es sich lohnen wenn Ihr Euch frühzeitig entscheidet.

Eine Sammelbestellung würde sich auch auf die Portokosten günstig auswirken da das Porto gleich viel kostet wenn 1-3 Verdecke bestellt würden.

Meine Erfahrung war sehr gut von der Bestellung bis zur Lieferung an die Haustüre.

Ich habe meines und wann bestellt Ihr?

Gruss

Ruth





Mein Pluriel freut sich andere zu treffen.
Wann, wo, wie, wer???
1,4 Hdi Aerien Orange


____________________
Das nächste Treffen kommt bestimmt.

Mein Pluriel freut sich andere zu treffen.
1,4 Benziner Burlatrot Jg 2010
1,6 Sensodrive, Silber/Schwarz Charleston

Erichs Pluriel:
1,4 Hdi Aerien Orange Jg.2005
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ruth F.
Administrator

Beiträge: 1068
Ort: CH9247 Uzwil


New PostErstellt: 03.02.07, 19:12  Betreff: Re: Notverdeck zum Fahren  drucken  weiterempfehlen

Schon länger hat mir mal jemand von einem Schweizer Notverdeck erzählt. Nur hab ich den Link nie bekommen.
Dank pluriel.at kann ich Euch den Link nun angeben.

Dieses Notverdeck/ Rain Stop, ist wohl luxuriöser als das oben erwähnte von Schieby.
Es kostet einiges mehr aber bei genauerem Studium der Broschüre auf der Homepage der Firma Bühler aus Thun, muss ich sagen der Preis passt.
Ich versuche mal herauszufinden ob jemand in Bodenseenähe dieses Verdeck hat damit wir es uns direkt mal ansehen können.

Rain Stop



____________________
Das nächste Treffen kommt bestimmt.

Mein Pluriel freut sich andere zu treffen.
1,4 Benziner Burlatrot Jg 2010
1,6 Sensodrive, Silber/Schwarz Charleston

Erichs Pluriel:
1,4 Hdi Aerien Orange Jg.2005


[editiert: 03.02.07, 19:15 von Ruth F.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ruth F.
Administrator

Beiträge: 1068
Ort: CH9247 Uzwil


New PostErstellt: 06.02.07, 08:43  Betreff: Re: Notverdeck zum Fahren  drucken  weiterempfehlen

Ich habe die Firma angeschrieben und eine ganz nette Mail zurück bekommen.
Es ist ein kleiner Betrieb der nach einem Kundenwunsch dieses Notverdeck hergestellt hat. Weil sich die Herstellung für ein Stück nicht gelohnt hat wurden mehrere Dächer gemacht.
Herr Bühler würde aber sehr gerne an eines unserer Treffen kommen und uns dieses Dach vor Ort in seiner Funktion zeigen.
Ich finde das eine sehr gute Idee, weiss aber noch nicht ob es das Frühlingstreffen oder das Bodensee- Treffen ist.




____________________
Das nächste Treffen kommt bestimmt.

Mein Pluriel freut sich andere zu treffen.
1,4 Benziner Burlatrot Jg 2010
1,6 Sensodrive, Silber/Schwarz Charleston

Erichs Pluriel:
1,4 Hdi Aerien Orange Jg.2005


[editiert: 06.02.07, 08:44 von Ruth F.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Töbu
Stammgast

Beiträge: 23
Ort: Region Aarberg (Biel/Bienne)


New PostErstellt: 06.02.07, 22:43  Betreff: Re: Notverdeck zum Fahren  drucken  weiterempfehlen

Im Herbst während eines sonntäglichen Ausfluges spazierten wir
am Thunersee entlang und plötzlich stand ein parkierter Pluriel
mit dem besagten Cabrioverdeck vor mir. Ich wusste zu diesem
Zeitpunkt nicht, dass das genau dort produziert wurde.

Jedenfalls sieht das Teil richtig gut aus. Der Pluriel sieht dann halt wie
ein richter "Visa Gloria" aus. Nur leider hat das Teil echt seinen Preis.
Es kostet CHF 1'100.-- zuzüglich Versand und Nachnahmegebühr. Auf der
anderen Seite ist es eben mehr als ein Notverdeck - es ist ein richtiges
Cabriodach, welches praktisch den ganzen Sommer auf dem Auto
belassen werden könnte... siehe Bild...

Viele Grüsse
Töbu



Dateianlagen:

Rainstop, Bühler Thun.JPG (15 kByte, 300 x 233 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber