pluriel-treffpunkt
Treffpunkt für die Citroën Pluriel Fahrer
Seit dem 2. April 2006 gibt es in der Schweiz den Citroën Pluriel Club. Unser Forum soll ein Treffpunkt für Plurielfahrer sein. Auch gestalten wir hin und wieder ein Treffen oder eine Spontanausfahrt. Wir freuen uns auf Euch.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Klapperndes Geräusch im Armaturenbrett

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ruth F.
Administrator

Beiträge: 1068
Ort: CH9247 Uzwil


New PostErstellt: 20.12.06, 15:12  Betreff: Klapperndes Geräusch im Armaturenbrett  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich brauche Eure Hilfe.
Mein Pluriel macht ein lautes klapperndes Geräusch. Es trat gestern Abend das erste Mal gleich nach dem Starten des Motores auf. Kurz darauf noch einmal. Nun macht er es immer wenn ich den Motor, nach einer Weile parken, neu starte. Ich habe die Lüftung abgestellt und wieder eingeschaltet und da kam es wieder. Gerade vorhin hatte ich das Klappern aber trotzt ausgeschalteter Lüftung. Damit ich meinem Händler einen Tipp für die Suche geben kann möchte ich Euch fragen. Kennt Ihr das Geräusch auch, ist es ev. das Steuergerät, oder was ist sonst noch möglich?
Das Geräusch zu beschreiben ist schwierig aber ich versuch es trotzdem:
man nimmt eine leere CD Hülle und schlägt sich damit schnell hintereinander auf die Hand etwa 5 Sekunden lang. (Natürlich nicht so fest dass es blaue Flecken gibt oder die Hülle kaputt geht... )
__________________



____________________
Das nächste Treffen kommt bestimmt.

Mein Pluriel freut sich andere zu treffen.
1,4 Benziner Burlatrot Jg 2010
1,6 Sensodrive, Silber/Schwarz Charleston

Erichs Pluriel:
1,4 Hdi Aerien Orange Jg.2005
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ruth F.
Administrator

Beiträge: 1068
Ort: CH9247 Uzwil


New PostErstellt: 20.12.06, 16:47  Betreff: Re: Klapperndes Geräusch im Armaturenbrett  drucken  weiterempfehlen

Danke für die Hilfe...
Ich hab beim Stöbern die Antwort selber gefunden.
So wie es aussieht und von meinem Händler bestätigt wurde, ist es die Entlüftungsklappe des Aktivkohlefilters. Sie klappert eigentlich immer aber nicht hörbar. Nun wird ein Garantieantrag gestellt und dann gibt es ein neues Teil das einen Dämpfer hat. Ich kann nun beruhigt weiter fahren bis das Teil da ist.(Wobei, ist Klappern beruhigend ? ) Vielleicht hilft nun dieser Tread auch jemandem der das gleiche Problem hat oder bekommt. Es kam auch schon öfters vor auch beim C3.



____________________
Das nächste Treffen kommt bestimmt.

Mein Pluriel freut sich andere zu treffen.
1,4 Benziner Burlatrot Jg 2010
1,6 Sensodrive, Silber/Schwarz Charleston

Erichs Pluriel:
1,4 Hdi Aerien Orange Jg.2005
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ruth F.
Administrator

Beiträge: 1068
Ort: CH9247 Uzwil


New PostErstellt: 18.01.07, 12:11  Betreff: Re: Klapperndes Geräusch im Armaturenbrett  drucken  weiterempfehlen

So nun hab ich meinen Kleinen wieder und er klappert mich nicht mehr an. 
Dieses Problem soll es früher schon mal beim Saxo gegeben haben.

Was noch nicht ganz behoben ist, das ist der Lautsprecher. Vermutlich ist es die Türe... mal sehen.



____________________
Das nächste Treffen kommt bestimmt.

Mein Pluriel freut sich andere zu treffen.
1,4 Benziner Burlatrot Jg 2010
1,6 Sensodrive, Silber/Schwarz Charleston

Erichs Pluriel:
1,4 Hdi Aerien Orange Jg.2005
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber