Kromfohrländer-Forum
ProKromfohrländer Forum für alle Kromi-Freunde und Kromi-Besitzer
Vereinsübergreifendes Forum für alle Kromfohrländer-Liebhaber. Mit vielen Tipps und Erfahrungsberichten, Beratung für Welpen- und Junghundbesitzer, Infos zu Zucht und Vererbung, Hilfe bei Erkrankungen u.v.m.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Alle Jahre wieder...http://file1.carookee.com/img/smileys/2_3.gif

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Anca
Kromi-Fan


Beiträge: 79
Ort: 57299 Burbach


New PostErstellt: 06.12.14, 15:30  Betreff: Alle Jahre wieder...http://file1.carookee.com/img/smileys/2_3.gif  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr Lieben,

nun haben wir heute Nikolaustag und so langsam plant man für die Feiertage...

Und wie jedes Jahr stellt man sich die Frage, was gibt es zu Essen an den Weihnachtstagen und Silvester?

Letztes Jahr hatten wir

Heilig Abend: Salzbraten, Feldsalat, Nussbrot und Dipp u. zum Nachtisch Schichtspeise.

Weihnachten: Fleischsuppe, Rouladen, Salat, Rotkohl, Klöße+Kartoffeln und zum Nachtisch grüner Frosch  (Götterspeise, Kiwis, Joghurtcreme, Löffelbiskuit)

an dem anderen Weihn.-Tag gab es Reste und Silvester hatten wir Raclette. Für dieses Jahr weiß ich es noch nicht.

So wollte ich mal  im Forum fragen. Vielleicht könnt ihr mir ja auf die Sprünge helfen.

Liebe Grüße,

Iris





Dateianlagen:

06_12_14 -21.jpg (51 kByte, 433 x 433 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dorothee
Zwinger vom Cronewaldstollen


Beiträge: 782
Ort: 57072 Siegen

1. Hund: Biene -Bina- vom Schlichbach
2. Hund: Erbse vom Isarflimmern
3. Hund: Bacardi vom Gilsbachtal


New PostErstellt: 08.12.14, 16:24  Betreff: Re: Alle Jahre wieder...http://file1.carookee.com/img/smileys/2_3.gif  drucken  weiterempfehlen

Also, den grünen Frosch musst du mir mal genauer erklären, das hört sich gut an. Ich suche nämlich noch ein Dessert, das ich gut vorbereiten kann.

Bei uns gibt es dieses Jahr an Heilig Abend Raclette (auf besonderen Wunsch unserer Jüngsten)! Das kann man schön vorbereiten und jeder kann sich gemütlich sozusagen selber kochen.
Am ersten Weihnachtstag gibt es bei uns nichts zu Mittag, weil unser Sohn abends mit 40 Gästen Geburtstag feiert ... frohe Weihnachten . Und was ich am zweiten Feiertag koche, weiß ich noch nicht ... so weit sind die Planungen noch nicht fertig !

Vielleicht gibt es ja noch den einen oder anderen guten Tipp!

Liebe Grüße
Dorothee

edit: Silvester feiern wir den Geburtstag einer guten Freundin, dafür mache ich Dipps und backe Brot, der Rest wird von anderen Gästen mitgebracht, da hat niemand zu viel zu tun - ganz praktisch!






[editiert: 08.12.14, 16:26 von Dorothee]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Flax
Zwinger vom Flawenjupé


Beiträge: 407
Ort: Verl

1. Hund: Flax vom Steenbrook - im Herzel
2. Hund: Ajoula vom Linderoth
3. Hund: Brezel und Ebba vom Flawenjupé


New PostErstellt: 10.12.14, 19:58  Betreff: Re: Alle Jahre wieder...http://file1.carookee.com/img/smileys/2_3.gif  drucken  weiterempfehlen

Ich brauche noch was schnelles, leckeres, was einfach zubereitet werden kann und dann nur noch in den Backofen geschoben werden muss...aber ohne Käse...für den heiligen Abend...gibt es sowas überhaupt...

Am 1. Feiertag werden wir von meiner Mutter verwöhnt...am 2. Feiertag muss ich wieder ran...da überlege ich auch noch.

Liebe Grüße,
Birgit




Liebe Grüße,
Birgit mit Flax, Ajoula & Brezel


____________________

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bianka
Gold-Kromi


Beiträge: 219
Ort: Langenhagen



New PostErstellt: 18.12.14, 18:21  Betreff: Re: Alle Jahre wieder...http://file1.carookee.com/img/smileys/2_3.gif  drucken  weiterempfehlen

... bei uns ist es klassisch!

Heiligabend - Kartoffelsalat und Weißwurst und dann noch Fischräuchereien

1. W-Tag - Ente, Rotkohl, Klöße

2. W-Tag - Grün- oder Braunkohl mit Bregenwurst

Wahrscheinlich wird der 1. W-Tag verlegt, weil wir eingeladen sind :-).

Was schnelles im Ofen? Wie wäre es mit Lachs mit Blattspinat und Reis? Oder ich habe ein tolles Biolek-Rezept mit Hack und Kartoffelgratin.

Viele Grüße

Bianka





[center][IMG]http://www.kromfohrlaender-andro.de/resources/Signatur_HP_1.JPG[/IMG][/center]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Dorothee
Zwinger vom Cronewaldstollen


Beiträge: 782
Ort: 57072 Siegen

1. Hund: Biene -Bina- vom Schlichbach
2. Hund: Erbse vom Isarflimmern
3. Hund: Bacardi vom Gilsbachtal


New PostErstellt: 19.12.14, 07:46  Betreff: Re: Alle Jahre wieder...http://file1.carookee.com/img/smileys/2_3.gif  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bianka,
ich brauche zwar nichts mehr für die Weihnachtstage, aber generell sind neue Rezepte immer gut . Gibst du das Biolek-Rezept mal weiter??? Dankeschön, liebe Grüße und frohe Weihnachtsfeiertage für dich und deine Familie
Dorothee

edit: Was ist Bregenwurst??? Nie gehört!






[editiert: 19.12.14, 07:46 von Dorothee]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bianka
Gold-Kromi


Beiträge: 219
Ort: Langenhagen



New PostErstellt: 19.12.14, 09:32  Betreff: Re: Alle Jahre wieder...http://file1.carookee.com/img/smileys/2_3.gif  drucken  weiterempfehlen

Hallo Dorothee,

beim Hackbratenrezept habe ich mich geirrt. Es ist ein Rezept aus dem Kochbuch "So kocht Frau Antje heute" - ein tolles Buch. Ich schicke dir eine Mail - hier ist es zu groß.

... und die Bregenwurst ist eine typisch niedersächsische Wurst, die zu Grünkohl gegessen wird. Es ist eine geräucherte (oder rohe) Wurst aus magerem Schweinefleisch, aber auch Bauch ;-). Der Name kommt aus früheren Zeiten, als noch Hirn (Brägen) verarbeitet wurde - ibäh.

Liebe Grüße

Bianka





[center][IMG]http://www.kromfohrlaender-andro.de/resources/Signatur_HP_1.JPG[/IMG][/center]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Flax
Zwinger vom Flawenjupé


Beiträge: 407
Ort: Verl

1. Hund: Flax vom Steenbrook - im Herzel
2. Hund: Ajoula vom Linderoth
3. Hund: Brezel und Ebba vom Flawenjupé


New PostErstellt: 19.12.14, 14:08  Betreff: Re: Alle Jahre wieder...http://file1.carookee.com/img/smileys/2_3.gif  drucken  weiterempfehlen

Huuuhuuu,

ist die Bregenwurst bei euch die Kohlwurst bei uns? Kohlwurst gibt es auch frisch und geräuchert.

Das Hackrezept hört sich seeehr lecker an...nur leider mag mein Mann keinen Käse...heul;-) Ich dagegen liebe alles was mit Käse überbacken ist! Wie heißt es so schön...Gegensätze ziehen sich an;-)))))

Ich werde das aber mal ohne Käse ausprobieren, müsste doch auch gehen.

Das mit em Lachs auf Blattspinat hört sich aber auch gut an;-)

Grüßle,
Birgit




Liebe Grüße,
Birgit mit Flax, Ajoula & Brezel


____________________

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bianka
Gold-Kromi


Beiträge: 219
Ort: Langenhagen



New PostErstellt: 20.12.14, 12:01  Betreff: Re: Alle Jahre wieder...http://file1.carookee.com/img/smileys/2_3.gif  drucken  weiterempfehlen

... ja eure Kohlwurst wird unsere Bregenwurst sein :-)

Der große Einkauf liegt seit gestern hinter mir. Erst wollte ich Montag, doch dann habe ich gesehen, wie verrückt alle schon wieder sind. Der ganz normale Weihnachtseinkaufswahnsinn.

Liebe Grüße

Bianka





[center][IMG]http://www.kromfohrlaender-andro.de/resources/Signatur_HP_1.JPG[/IMG][/center]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Dorothee
Zwinger vom Cronewaldstollen


Beiträge: 782
Ort: 57072 Siegen

1. Hund: Biene -Bina- vom Schlichbach
2. Hund: Erbse vom Isarflimmern
3. Hund: Bacardi vom Gilsbachtal


New PostErstellt: 20.12.14, 21:47  Betreff: Re: Alle Jahre wieder...http://file1.carookee.com/img/smileys/2_3.gif  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bianka,
danke dir, das tolle Kochbuch habe ich auch im Regal stehen, sollte ich vielleicht noch mal rausholen . Das Rezept werde ich auf jeden Fall bald mal kochen, WIR essen zum Glück alle gerne Käse - in welcher Form auch immer !

Liebe Grüße
Dorothee - bei der es an Heilig Abend Raclette mit reichlich geschmolzenem Käse geben wird 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Flax
Zwinger vom Flawenjupé


Beiträge: 407
Ort: Verl

1. Hund: Flax vom Steenbrook - im Herzel
2. Hund: Ajoula vom Linderoth
3. Hund: Brezel und Ebba vom Flawenjupé


New PostErstellt: 22.12.14, 11:38  Betreff: Re: Alle Jahre wieder...http://file1.carookee.com/img/smileys/2_3.gif  drucken  weiterempfehlen

Neid;-))) hätte auch gerne eine käseliebende Familie;-)))
Mann und Tochter wünschen sich zu Heiligabend SCHON WIEDER Kartoffelsalat & Bockwurst ...
Da muss ich dann wohl durch...alle Jahre wieder;-)))

Liebe Grüße,
Birgit




Liebe Grüße,
Birgit mit Flax, Ajoula & Brezel


____________________

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bianka
Gold-Kromi


Beiträge: 219
Ort: Langenhagen



New PostErstellt: 22.12.14, 15:33  Betreff: Re: Alle Jahre wieder...http://file1.carookee.com/img/smileys/2_3.gif  drucken  weiterempfehlen

Kartoffelsalat und Würstchen (bei uns Weißwurst und Boullionwurst) gibt es bei uns auch! Ist doch schön - Tradition. Ich kann mir gar nichts anderes vorstellen. Ist doch auch zum Zubereiten klasse. Bei uns gibt es dazu noch Fischräuchereien.

... bald ist es soweit ;-)

Liebe Grüße

Bianka





[center][IMG]http://www.kromfohrlaender-andro.de/resources/Signatur_HP_1.JPG[/IMG][/center]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber