Altes Kromi-Forum (Archiv)
Dieses Forum ist umgezogen: https://www.pro-kromi-forum.de
Dieses Forum ist umgezogen. Bitte folgt dem neuen Link und erstellt euch dort einen neuen Account https://www.pro-kromi-forum.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Flax
Zwinger vom Flawenjupé


Beiträge: 407


New PostErstellt: 18.04.15, 22:42     Betreff: Re: Ankörung

Gossip Girl - Die komplette fünfte S...
Hallo Julia,

ganz, ganz toll das du deinen Campino zur Zucht zur Verfügung stellen möchtest! Es ist sooo wichtig das genügend Hunde diesen Schritt gehen!

Im September findet die Sichtung und Körung 2015 in Bielefeld statt. Ich weiß jetzt nicht wo du wohnst...vielleicht habt ihr Lust als Zuschauer dabei zu sein.
Campino ist im April 2014 beboren und somit bekommt ihr ja sowieso noch die Einladung zur Sichtung zugeschickt. Alle Projektkromis werden ja zur Sichtung eingeladen damit wir sie und den kompletten Wurf beurteilen können. Das ist sehr wichtig um das Einkreuzprojekt beobachten und beurteilen zu können.

Training erfordert die Körung nicht. Campino muss sich auf dem Tisch anfassen lassen, Zähne zeigen, messen, wiegen...all das muss er ertragen;-)
Im Wesenstest muss er u.a. durch eine Menschengasse und an einem anderen Rüden vorbei. All das sind Dinge die im fast täglichen Leben vorkommen.
Es gibt ein spezielles Formular für die Gesundheitsuntersuchung die dem Tierarzt zum "abarbeiten" vorgelegt werden muss. Freiwillige Extrauntersuchungen sind natürlich super und sehr zu empfehlen.
Alle Zuchthunde sollten auch bei MyDog-DNA der Firma Genoscooper in Finnland teilnehmen.

Bei einem Rüden kann man sich mit der Körung Zeit lassen, er sollte ja eh nicht vor dem 3. Geburtstag eingesetzt werden.

Ich weiß jetzt nicht ob ich all deine Fragen beantwortet habe...
aber bestimmt schon mal ein Teil;-)








Liebe Grüße,
Birgit mit Flax, Ajoula & Brezel


____________________

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 94 von 94
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber