Kromfohrländer-Forum
ProKromfohrländer Forum für alle Kromi-Freunde und Kromi-Besitzer
Vereinsübergreifendes Forum für alle Kromfohrländer-Liebhaber. Mit vielen Tipps und Erfahrungsberichten, Beratung für Welpen- und Junghundbesitzer, Infos zu Zucht und Vererbung, Hilfe bei Erkrankungen u.v.m.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Körung und Sichtung im August 2021

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Doola
Zwinger vom Hamburger Elbstrand


Beiträge: 116
Ort: Hamburg

1. Hund: Doola von Crumps Mühle
2. Hund: Anneliese vom Hamburger Elbstrand
3. Hund: Devi vom Hamburger Elbstrand


New PostErstellt: 18.08.21, 20:10  Betreff: Körung und Sichtung im August 2021  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen








Dateianlagen:

Einladung-Koerung-Sichtung-August.jpg (767 kByte, 2.163 x 2.857 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Doola
Zwinger vom Hamburger Elbstrand


Beiträge: 116
Ort: Hamburg

1. Hund: Doola von Crumps Mühle
2. Hund: Anneliese vom Hamburger Elbstrand
3. Hund: Devi vom Hamburger Elbstrand


New PostErstellt: 18.08.21, 20:17  Betreff: Re: Körung und Sichtung im August 2021  drucken  weiterempfehlen

Wir freuen uns, dass auch Kehli-Design wieder bei unserer Sichtung und Körung mit einem Verkaufsstand vertreten sein wird :-)




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Dorothee
Zwinger vom Cronewaldstollen


Beiträge: 780
Ort: 57072 Siegen

1. Hund: Biene -Bina- vom Schlichbach
2. Hund: Erbse vom Isarflimmern
3. Hund: Bacardi vom Gilsbachtal


New PostErstellt: 19.08.21, 15:20  Betreff: Re: Körung und Sichtung im August 2021  drucken  weiterempfehlen

Das wird ein turbulentes und sicher wieder sehr schönes Wochenende - so viele Hunde werden gesichtet und so viele tolle Hunde stellen sich zur Körung vor! Ich freue mich sehr darauf, Hunde und Besitzer zu sehen, wiederzusehen oder neu kennenzulernen.

Liebe Grüße und vielleicht bis zum Wochenende
Dorothee




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Flax
Zwinger vom Flawenjupé


Beiträge: 407
Ort: Verl

1. Hund: Flax vom Steenbrook - im Herzel
2. Hund: Ajoula vom Linderoth
3. Hund: Brezel und Ebba vom Flawenjupé


New PostErstellt: 23.08.21, 14:16  Betreff: Re: Körung und Sichtung im August 2021  drucken  weiterempfehlen

Liebe Kromifreunde,

ein erfolgreiches und schönes PK-Wochenende liegt hinter uns.
Samstag wurden 12 tolle Hunde angekört und Sonntag waren 32 Projektkromis zur Sichtung angereist. Bilder folgen...

Unsere Zuchtrichterin Roswitha link bat mich ein paar Zeilen von ihr zu unserem Wochenede zu veröffentlichen.

------------------------------------------------------------------

Seit 2014 begleite ich die ProKromfohrländer als Zuchtrichterin und konnte die Entwicklung dieses Einkreuzprojektes durch zahlreiche Körungen und Sichtungen aktiv miterleben.

Wenn ich auf die ersten Jahre zurückblicke, war die Anzahl der Hunde, die sich ohne übergroße Skepsis von mir anfassen ließen und eine Kontrolle des Gebisses einfach so möglich war, doch eher in der Minderzahl.
Sieben Jahre später und bis zu vier Generationen weiter, sieht es ganz anders aus und das freut mich unglaublich. Da standen am vergangenen Wochenende in Bielefeld Kromis auf dem Richtertisch, die sich völlig problemlos das Gebiss anschauen und am ganzen Körper anfassen lassen.
Viele genießen regelrecht meine „Untersuchung“ und zeigen es mit anschmiegen oder sogar einem Küsschen, das berührt mich sehr und zeigt, dass dieses Projekt in die richtige Richtung geht!

Wer mich in den vergangenen Jahren als Zuchtrichterin bei den Körungen und Sichtungen als Besitzer/in oder Züchter/in kennengelernt hat weiß, dass ich meine Meinung zu einem Hund immer offen und ehrlich sage, auch wenn man es manchmal erst verdauen muß….. Gleiches gilt auch für die
Verantwortlichen des Einkreuzprojektes, denn nur so kann gemeinsam etwas erreicht werden. Da stehen Kromis aus F2 oder F3 vor mir, bei denen ich nicht auf Anhieb sehe, dass es sich um einen Projekthund handelt und die tatsächlich auch Familienhunde sind. Das ist ein wirklicher Erfolg.

Deshalb dieses kleine Resümee und Danke für die Förderung und den Erhalt dieser wunderbaren Rasse an den Verein!

Roswitha Link





____________________



[editiert: 23.08.21, 14:17 von Flax]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jule
Kromi-Fan


Beiträge: 88
Ort: Solingen

1. Hund: Jule vom Steenbrook († 29. Jan. 2021)
2. Hund: Basti vom kleinen Rüdenstein

New PostErstellt: 23.08.21, 16:14  Betreff: Re: Körung und Sichtung im August 2021  drucken  weiterempfehlen

Ich freue mich für euch für dieses positive Feedback!






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber