Altes Kromi-Forum (Archiv)
Dieses Forum ist umgezogen: https://www.pro-kromi-forum.de
Dieses Forum ist umgezogen. Bitte folgt dem neuen Link und erstellt euch dort einen neuen Account https://www.pro-kromi-forum.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Flax
Zwinger vom Flawenjupé


Beiträge: 407


New PostErstellt: 28.06.18, 15:17     Betreff: Re: Fragen zu Ausstellungsergebnissen

Meine besten Hausmittel. Krankheiten...
Huhu Iris,

neeeee, du brauchst mir nicht weiterhin viel Erfolg wünschen;-)
Ich glaube hier entsteht der Eindruck das ich sowas wie ein Ausstellungsfreak bin...NEEEE, bin ich nicht!
Also, zum Thema Ausstellungen habe ich ein gespaltenes Verhältniss...
1. viele Rasen wurde gaputt gezüchtet und daran waren zum Teil auch die Zuchtrichter schuld. Noch platter die Schnauzen, noch steiler der Rücken, noch heller das Fell - solche Hunde bekamen die höchsten Preise und wurden Zuchtziel. Das Ende einiger Rassen.
2. dürfen alle Hunde noch Hund sein? Draußen in der Natur Spaß haben, sich schmutzig machen? Es gibt Hunde die dürfen nicht mehr Hund sein damit das Fell sich nicht verpfilzt etc. - damit sie auf der nächsten Ausstellung absahnen...FURCHTBAR!
3. und andererseits sind Ausstellungen wichtig und gut um sich viele Rasse auf einmal anschauen zu können und sich ein Bild zu machen.
Ausserdem finde ich es auch ganz spannend meinen Hund von einem "Fachmann" beurteilt zu bekommen ( wobei, na ja...auch da gibt es deutliche Unterschiede was die Kenntnis angeht)

Warum stelle ich aus?
Ich selber brauche das überhaupt nicht! Für meine jungen Hunden hae ich das immer als Übung zur Körung gemacht. Einmal auf dem Tisch stehen und sich von jemand fremden begrabbeln lassen...das kann man nicht so wirklich üben. Und ich weiß nicht wie meine jungen Hunde das meistern...also, ab zur Ausstellung.
Nun habe ich mit Ajoula und Brezel 2 Hunde die sich gut ausstellen lassen. Ajoula liebt es sogar;-) der Richter wird freundlich angewedelt und sie genießt die Aufmerksamkeit ( das ist nicht kromitypisch!)
Brezel ist auf dem Punkt da und präsentiert sich sehr gut. Auch lässt sie alles geduldig über sich ergehen...ohne vorher zu üben!

Und nun ist es so das unser befreundeter Verein, der CDK-Ebern, sich freut wenn wir mit unseren Kromis zu ihnen kommen. Eine Hand wäscht die andere...
und für unseren Verein kann es keine bessere Werbung geben als Kromis im Ring die sich toll zeigen. Da war die letzte Veranstaltung wieder spitze.
Ausserdem trifft man sich mal wieder...auch sehr schön!

Soderle, viel geschrieben für meine Verhältnisse;-)
Für mich ist nun erstmal Schluss mit Ausstellung...
Brezel würde nächstes Jahr schon in die Seniorengruppe müssen...neee, das brauchen wir nicht mehr;-)
Vielleicht habe ich das Glück das hier noch eine Mini-Brezel einzieht mit der ich dann vielleicht nochmal zur Ausstellung gehe;-)
Aber wir haben ja noch reichlich Züchter...das nächste Mal muss jemand anderes ran und seinen Nachwuchs präsentieren;-)!

Liebe Grüße,
Birgit



____________________

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 4 von 24
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber