Kromfohrländer-Forum
ProKromfohrländer Forum für alle Kromi-Freunde und Kromi-Besitzer
Vereinsübergreifendes Forum für alle Kromfohrländer-Liebhaber. Mit vielen Tipps und Erfahrungsberichten, Beratung für Welpen- und Junghundbesitzer, Infos zu Zucht und Vererbung, Hilfe bei Erkrankungen u.v.m.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
SitzPlatzFuss - Bookazin

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Julia mit Campino
Kromi-Fan


Beiträge: 59

1. Hund: Campino


New PostErstellt: 16.03.15, 23:15  Betreff: SitzPlatzFuss - Bookazin  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich bin neulich am Zeitschriftenregal der Buchhandlung auf eine sehr interessante Zeitschrift gestoßen: SitzPlatzFuss.
Diese ist nicht ganz günstig, erscheint aber auch nur vierteljährlich und bedient nicht das Kitsch-Fragment (wie Glitzermantel für den Hund selbst gemacht...). Stattdessen findet man interessante und fundierte Artikel sowie Interviews von und mit teils namenhaften Hundeleuten, promovierten Menschen und Wissenschaftlern zum Thema Hund, Hundesport, Hundetraining usw.

Aktuell geht es schwerpunktmäßig um das Thema Stress - aus verschiedenen Blickpunkten. Auch ist ein interessanter Artikel über die verschiedenen wilden Verwandten unserer Hunde mit (kultur)historischem Abstecher in der aktuellen Ausgabe sehr lesenswert.

Im Mai kommt eine Sonderausgabe zum Thema Beschäftigung.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dorothee
Zwinger vom Cronewaldstollen


Beiträge: 760
Ort: 57072 Siegen

1. Hund: Biene -Bina- vom Schlichbach
2. Hund: Erbse vom Isarflimmern
3. Hund: Bacardi vom Gilsbachtal


New PostErstellt: 17.03.15, 10:55  Betreff: Re: SitzPlatzFuss - Bookazin  drucken  weiterempfehlen

Das hört sich sehr interessant an, ich werde mal danach Ausschau halten.
Danke dir für den Tip.

LG Dorothee




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Julia mit Campino
Kromi-Fan


Beiträge: 59

1. Hund: Campino


New PostErstellt: 17.03.15, 18:41  Betreff: Re: SitzPlatzFuss - Bookazin  drucken  weiterempfehlen

Gerne doch Ich finde die Zeitschrift wirklich gut. Eventuell wird die auch irgendwann abonniert, wenn die nächsten Ausgaben sich als gleichbleibend gut herausstellen.

Ich habe übrigens gerade gesehen: Es ist schon wieder eine neue Ausgabe aktuell - die alten Ausgaben (sofern noch nicht vergriffen) kann man wohl aber online nachbestellen. Ebenso gibt es online schon einige interessante Leseproben.

Die aktuelle Ausgabe hat als Schwerpunkt Auslandstierschutz als Thema, außerdem Mittelmeerkrankheiten, Horse&Dog Trail, Neues aus der Wissenschaft zum Thema Gefühlsleben und Wohlbefinden und mehr.






[editiert: 17.03.15, 18:41 von Julia mit Campino]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
TiLiAm
Zwinger vom Eislinger Jurameer


Beiträge: 63

1. Hund: Litchi vom Isarflimmern
2. Hund: Amor vom Eislinger Jurameer


New PostErstellt: 21.05.15, 11:36  Betreff: Re: SitzPlatzFuss - Bookazin  drucken  weiterempfehlen

Ich kann Julia nur Recht geben, Sitz-Platz-Fuß hebt sich von den anderen Hundezeitschriften schon sehr ab und hat tolle und interessante Artikel. Ich selber bin schon über 1 Jahr Abonnent und kann sie auch absolut empfehlen.



"Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."
Ute Blaschke-Berthold
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber